Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du wohl mal mit der Microkoplupe auf die suche gehen... Wer suche, der findet! :p

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9

kann schon jemand erfahrungsberichte zur akkulaufzeit geben?
das wäre mal interessant

btw.: chip.de is auch doof? ips+ für autodoor, daueraktiv an im akku test? wtf.... dafür ist es kaum gedacht wenn ich das richtig verstehe, und bei normalen licht verhältnissen nicht nötig oder?

Akkulaufzeit bei mir (Akku noch nicht konditioniert) grob ca. 7-8 Stunden mit Dock bei eingeschaltetem und häufig benutztem WLan und ab und zu benutztem 3G.

LG,
jazzy

hast du eine 3g version jazzcrab???

tinok schrieb:
hast du eine 3g version jazzcrab???

Sorry, natürlich nicht! Ich habe schon geahnt, dass mein Beitrag für Verwirrung sorgen würde und wollte das gerade korrigieren. ;) Ich habe das Pad über einen mobilen Hotspot verwendet, was natürlich keinen Unterschied zu WLan macht.

LG,
jazzy

Von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

jazzcrab schrieb:
Akkulaufzeit bei mir (Akku noch nicht konditioniert) grob ca. 7-8 Stunden mit Dock bei eingeschaltetem und häufig benutztem WLan und ab und zu benutztem 3G.

LG,
jazzy

7-8 Stunden MIT geladenem Dock? Das erscheint mir aber arg wenig...

Hatte das Ding übrigens heute mal im Saturn in der Hand - Verarbeitung da war ganz in Ordnung. Das Display hat mich jetzt gar nicht mal SO vom Hocker gehauen, aber ich konnte auch keine Fotos oder Apps teste, das DIng hatte kein Internet.

Was allerdings furchtbar ist:

Die Knöpfe! Erstmal super billig, kein guter Druckpunkt und die Positionen finde ich beim Prime auch deutlich besser..

Bestellt habe ich trotzdem eins, kostet das schlappe 739.. quasi 40 € teuer als das Prime... kann man eigentlich nicht soooviel meckern.

Und wenn ihr hier weiter die User die angeblich Mikroskope einsetzen um Fehler zu suchen diffamiert geh' ich die Wand hoch! :D:D:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein goldenes Pad bei Amazon gekauft.

Die Verarbeitung und Performance finde ich insgesamt sehr gut. Nur die Knöpfe sind zwar nicht so gut allerdings für mich noch akzeptabel.

Mein Tablet hat nur leider ein nervigen Fehler wodurch bei jedem Neustart die Kamera Firmware aktualisiert wird. Gibt es zufällig hier noch jemanden mit dem gleichen Fehler? Der Asus Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Dort war der Fehler auch noch nicht bekannt.

Da zurzeit bei Amazon keine Tablets mehr auf Lager sind werde ich wohl noch etwas auf einen Austausch warten müssen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwei TF700 live gesehen. Eins am letzten Wochenende im örtlichen Elektronikmarkt. Das war relativ bescheiden verarbeitet. Das Display konnte man leicht eindrücken, der Streifen für den WLan-Empfang war nicht richtig eingeschlossen, das Glas stand etwas über.... Also fast so wie auf den Fotos, die ich hier verlinkt habe.

Dann konnte ich gestern eins bei einem Freund bewundern. Der hatte mit dem Acer A700 massig Pech. Und was soll ich sagen. Da liegen Welten zwischen. Das TF700 meines Freundes ist viel besser verarbeitet. Die Mängel vom Elektronikmarkt-Gerät waren nicht vorhanden. Scheinbar gibt es eine Streuung in der Verarbeitung.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, dass Asus erstmal schnell ein paar TF700 zusammengeschustert hat, um überhaupt was auf den Markt bringen zu können. Und in ein paar Wochen kommen dann die Geräte in normaler Stückzahl auch mit 32 GB und mit vernünftiger Verarbeitung. Das TF700 meines Freundes hätte ich behalten (wenn ich es gekauft hätte).

Nachdem ich vom Infinity Abstand genommen hatte (aufgrund der teilweise schlechten Erfahrungsberichte), überlege ich jetzt, es doch wieder auf meine Liste zu setzen. Allerdings in der 32 GB Version.

t32715

Der Internet schrieb:
7-8 Stunden MIT geladenem Dock? Das erscheint mir aber arg wenig...
Ich hoffe auch, dass das noch besser wird. Die Akkus müssen ja erst "konditioniert" werden; am Anfang bringen sie noch nicht die volle Leistung. Das Pad wurde allerdings in dieser Zeit auch sehr intensiv genutzt und WLan lief praktisch die ganze Zeit durch. Der Energiesparmodus war ausgewogen.

LG,
jazzy

jazzcrab schrieb:
Ich hoffe auch, dass das noch besser wird. Die Akkus müssen ja erst "konditioniert" werden; am Anfang bringen sie noch nicht die volle Leistung. Das Pad wurde allerdings in dieser Zeit auch sehr intensiv genutzt und WLan lief praktisch die ganze Zeit durch. Der Energiesparmodus war ausgewogen.

LG,
jazzy

Also, wenn ich mir den Akku-Verbrauch ansehe, dann saugt das Wlan wie verrückt.
Display 18%, Wlan 71%
Scheint mir etwas zuviel zu sein!?

t32715 schrieb:
...Dann konnte ich gestern eins bei einem Freund bewundern. Der hatte mit dem Acer A700 massig Pech. Und was soll ich sagen. Da liegen Welten zwischen. Das TF700 meines Freundes ist viel besser verarbeitet. Die Mängel vom Elektronikmarkt-Gerät waren nicht vorhanden. Scheinbar gibt es eine Streuung in der Verarbeitung...
t32715
Scheint tatsächlich eine hohe Streuung zu geben.

Nachdem ich mein Acer a510 zurückgeben musste, weil der Touchscreen sehr träge reagierte, bin ich durch die örtlichen Elektronikmärkte und PC-Läden getingelt.
Dabei habe ich mehrere TF700 in Augenschein nehmen können.
Nach langem Suchen habe ich tatsächlich eins gefunden, dass gut verarbeitet ist.
Kein Knarzen. Gleichmässige Spaltmaße. Kein überstehendes oder gewölbtes Glas.
Interessant auch, dass bei allen anderen TF700, die ich sah, der Stock-Browser mehr oder weniger ruckelte und der Bildaufbau bei langen Internetseiten beim Hoch- und Runterscrollen sehr langsam war, als würde nichts gecached.
Bei diesem war es nicht so. Alles top flüssig.
Bei den anderen Geräten wurden Bilder in der Galerie erst unscharf, und dann segmentweise scharf dargestellt. Bei diesem nicht.
Also habe ich zu geschlagen und das Gerät gekauft.
Ich hoffe das Gerät bleibt so und ich muss den Asus-Service (mit dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe) nicht in Anspruch nehmen.

Einen richtigen Erfahrungsbericht kann ich leider nicht beisteuern, da ich mein Infinity von Amazon nach dem Auspacken und Begutachten gleich wieder eingepackt habe. :sad:
Das der Plastikstreifen auf der Rückseite nicht sauber angebracht, d.h. wellig war, hätte ich noch verkraften können.
Allerdings konnte ich das absolut mangelhaft eingepasste Displayglas nicht tolerieren.
Ein Einschalten und ausprobieren habe ich mir erspart bzw. war mir die Lust darauf auch ziemlich vergangen.
Der gestrige Tag war für mich damit gelaufen, weil ich schon lange auf dieses Gerät gewartet habe. Ich war stinksauer. :mad:
Ich habe mal ein Bild beigefügt. Leider besitze ich keine Digitalkamera, weshlab ich die Fotos mit meiner Handyknipse zu machen versucht habe. Ich hoffe es ist trotzdem halbwegs erkennbar.
Nennt mich pingelig, aber ich finde bei über 600€ (ohne Dock) darf das einfach nicht sein.

Das Tablet geht auf jeden Fall zurück.
Schade, ich dacht mir bleibt bei meinem ersten Tablet das Tablet-Roulette wie bei Anderen erspart.

Ein Hinweis zur Rücksendung bei Amazon:

Beim Vorgang im Rücksendezentrum war nur eine Erstattung auswählbar, aber keine Ersatzlieferung, obwohl wieder neue Geräte vorrätig sind.
Nachdem ich bei Amazon angerufen habe, konnte man mir zwar nicht sagen, warum das so ist aber man hat mit mir telefonisch eine Ersatzlieferung vereinbart.
Ich werde dann mit der Ersatzlieferung einen Rücksendeaufkleber erhalten, mit dem ich das erste Gerät zurücksenden kann.

Mal eine Frage an die Benutzer hier im Forum, welche 4,5,6 oder mehr Anläufe :eek: gebraucht haben, um ein perfektes Tablet zu bekommen:

Habt Ihr das alles über Amazon gemacht oder habt Ihr bei mehreren Shops bestellt?
Wenn über Amazon, sagt Amazon nicht irgendwann nach dem dritten oder vierten Versuch Stop?

Ich kann auch nicht verstehen, dass hier im Forum von einigen gemutmaßt wird, es wären einige einfach zu pingelig.
Wer die bekannten Mängel bei einem Kaufpreis von über 600€ (ohne Dock) in Kauf nimmt, bitteschön jeder wie er mag.
Ich muss allerdings für 600€ lange stricken und erwarte dafür eine perfekte Verarbeitung.
Bei einem 300€ Gerät ist man vielleicht nicht über solche Mängel überrascht, aber bei einem über 600€ teurem High End Gerät geht das einfach nicht.
Die Leute würden doch beispielsweise bei einem Porsche oder Mercedes auch nicht akzeptieren, wenn die Scheinwerfer schief sind oder der Lack wellig, obwohl das Auto an sich ja fährt.
Meine Freundin hat mir einen Vogel gezeigt, als ich Ihr sagte Ich würde mir ein Tablet für über 600€ kaufen und ich selbst dachte eigentlich auch ich muss eine absolute Macke haben. :lol:
Ich glaube auch nicht wie einige hier, dass der Anteil an mangelhaften Tablets "nur" 10% betrifft und sich sowieso nur betroffene Benutzer melden.
Bei der mangelnden Stückzahl am Markt und der Menge an Benutzern die sich gemeldet haben, tippe ich eher auf 50% mangelhafter Geräte.
Einige schmerzbefreite Leute scheinen die Mängel nur einfach nicht zu stören. Habe die zu viel Geld oder wie?

Was ist da bei ASUS bloß los? :mad::sad:
Ich mag Apple nicht, aber warum funktioniert das bei denen mit der Verarbeitung anscheinend besser?
Liegt das am Regime in den Foxconn Werken oder was? (Entschluldigung für meinen Sarkasmus, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich hoffe mein Ersatzgerät ist in Ordnung und ich brauche nicht 4,5,6 oder mehr Anläufe. Das wäre für mich der absolute Horror.

Mein Vertrauen in die ASUS Tablets ist schon ganz schön gesunken.

Es scheint sich zu bestätigen, das ASUS im Notebook und Tablet Sektor ein enormes Qualitätsproblem hat.

Im Mainboard Sektor hatte ich mit ASUS nie Probelme, habe allerdings bisher auch nur High End Mainboards gekauft.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    311,6 KB · Aufrufe: 681
  • Danke
Reaktionen: Jedder und Der Internet
Habe mein Tablet heute auch zurück geschickt nach nur 2 Tagen. Mein Gerät hatte 3 Lichthöfe an der Seite rechts und unten.
Ausserdem empfand ich das das Display einen Gelbstich hatte.
Die automatische Helligkeitsregelung hat nicht richtig funktioniert das Bild war im dunkeln viel zu dunkel.
FÜR 727 Euro erwarte ich ein Gerät das auf Ipad Niveau ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

seit ca. 2 wochen arbeite ich mit dem infinitiy und bin mit dem gerät sehr zufrieden. alles läuft prächtig und flüssig - nach dem rooten scheint mir alles noch etwas stabiler zu sein. das letzte firmware-update hat auch geklappt.

einzig das überstehende display-glas (siehe auch beitrag und bild von deepfreak vom 14. juli) stört wirklich sehr. die kanten schneiden ein, wenn man das tablet in der hand hält - beim prime war das nicht so. die etwas erhöhte seitenkante ist natürlich den gegenüber dem prime besser haltenden anschlüssen geschuldet: beim prime fiel der hdmi-stecker ja schon raus, wenn man ihn nur angeschaut hat....

FRAGE: ist das überstehende glas "normal" oder ein verarbeitungsfehler bei einigen geräten?

Ich habe bei meinem Infinity auch leichtes Lichtbleeding am rechten Rand.merkt man aber nur beim booten bzw bei schwarzem Hintergrund.glaube das liegt daran dass der Bildschirm nicht 100% mittig ein gepasst wurde..links sind ca 1mm bis zum Rand rechts 2-3.und am linken dockingpunkt stellt sich das Glas leicht :) weiss jetzt nicht ob ich zurück schicken soll wenn ich nicht permanent hier im Forum gelesen hatte wäre es mir bestimmt nicht aufgefallen..mal ne frage hab root drauf und schon bischen bloatware deinstalliert' wenn ich jetzt nen Reset mache ist die dann wieder drauf?hab leider kein Backup der apps gemacht da mir das lightbleeding erst im Nachhinein aufgefallen is und ich zuvor zufrieden war was ich im Prinzip immer noch bin möchte mir aber alle moeglichkeiten offen halten...

@knirliandroid: was genau meinst Du mit "überstehendes Glas"? Dass die Glasfläche nach oben über diesen kleinen, schwarzen Plastikrand heraussteht? Da ist bei mir absolut keine Abweichung sehen, d.h. Glas und Plastik sind überall bündig.

@Popelchen: bei Deiner Auffälligkeit gehe ich mal davon aus, Du meinst den Abstand zwischen dem verwendeten Display-Bereich und der schwarzen Umrandung, oder? Auch der ist bei mir überall gleich (getestet mit komplett weissem Bildschirm).

Wenn ich das alles so lese, dann glaube ich langsam, ich hatte echt Glück mit meinem Exemplar (*auf-Holz-klopf*).

SchlesiM schrieb:
@Popelchen: bei Deiner Auffälligkeit gehe ich mal davon aus, Du meinst den Abstand zwischen dem verwendeten Display-Bereich und der schwarzen Umrandung, oder? Auch der ist bei mir überall gleich (getestet mit komplett weissem Bildschirm).

Ganz genau!Dann hattest du wohl echt Glück :cool2: Null Lichthöfe? Sei froh :razz:

@schlesiM - ich meine damit, wie das display-glas in den alu-korpus des gerätes eingelassen ist - siehe die pics (mit dem handy gemacht). das glas liegt sozusagen auf und ist nicht bündig eingelegt ...

hoffe, dass man das nun erkennt

also FRAGE: ist da "normal" oder ein fehler meines gerätes?

Anhänge

• 2012-07-15 15.02.58.jpg
    2012-07-15 15.02.58.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 324
  • 2012-07-15 15.04.03.jpg
    2012-07-15 15.04.03.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 391
Ich selbst habe wenige kleine und ganz schwache Lichthöfe vor allem rechts (wenn ich mich recht erinnere), aber im Normalbetrieb sieht man die nicht. Ich habe das nur auf meinem bis auf das Logo völlig schwarzen Bildschirm gesehen beim Hochfahren des Gerätes im dunklen Raum. Das stört mich nun wirklich nicht.

Eine angenehme und unerwartete Überraschung ist, dass die zusätzichen Maustasten meiner Logitech-Maus (M705; ich nehme aber an, das ist bei allen wireless Mäusen so) verwendet werden können und sehr nützliche Funktionen haben (z. B. Programm verlassen, zurückblättern im Browser oder Einstellungen aufrufen). Prima wäre natürlich ein Mapping, aber so ist das auch schon ganz gut.

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos kann man das schlecht erkennen. Aber wenn Du meinst, dass der schwarze Kunststoff-Rahmen, in den das Glas eingefasst ist, über das Alugehäuse herausragt: ja, das ist bei mir auch so. Ich würde sagen, das ist bei jedem Infinity so, weil das Design einfach so ist (stört m.E. aber auch nicht).