Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brkati schrieb:
Nochmal meinen Beitrag lesen und mir mal bitte erklären wie du immer wieder auf das verdammte Mikroskop kommst oO

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry, wenn es so angekommen als wärst du derjenige aber es war allgemein gemeint und auf diejenigen bezogen die es so genau nehmen ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T

SmoothO schrieb:
N'Abend,

nachdem ich nun 2 mal das Acer A510 und 2 mal das A700 hatte, habe ich mich nach 100%iger Pixelfehler-Quote und unglaublicher Hitzeentwicklung nun für das TF700T entschieden.
Ist auch endlich mal ein Tablet ohne Pixelfehler und auch sonst bin ich mehr als angetan.
ABER: Leider habe ich am Displayrand 3 bis 4 relativ stark auffallende Lichthöfe!
Konnte das hier aber eigentlich nicht so richtig von anderen Besitzern lesen.
Habt ihr alle keine Lichthöfe bei euren TF700ern?

Bei mir auch nichts! ;-) alles bestens... ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T

SmoothO schrieb:
N'Abend,

nachdem ich nun 2 mal das Acer A510 und 2 mal das A700 hatte, habe ich mich nach 100%iger Pixelfehler-Quote und unglaublicher Hitzeentwicklung nun für das TF700T entschieden.
Ist auch endlich mal ein Tablet ohne Pixelfehler und auch sonst bin ich mehr als angetan.
ABER: Leider habe ich am Displayrand 3 bis 4 relativ stark auffallende Lichthöfe!
Konnte das hier aber eigentlich nicht so richtig von anderen Besitzern lesen.
Habt ihr alle keine Lichthöfe bei euren TF700ern?

Bei mir auch nur beim Startscreen zu sehen, ansonsten nicht, also alles in Ordnung ;-)

Ok, danke fürs Feedback. Werde es morgen tauschen.
Sind den ganzen unteren Displayrand mehrere Lichthöfe, rechts oben einer und oben links. Das hat jetzt auch nichts mit kleinlich sein zu tun, sondern ist einfach wirklich störend.
2 kleine Pixelfehler, einer hell, einer dunkel hab ich dann leider auch gefunden, mit denen hätte ich sogar noch leben können.
Aber diese extrem ungleichmäßige Ausleuchtung geht leider wirklich nicht bei dem Preis!

Um das nochmal zu sagen :D

Es gibt halt Leute mit Ahnung von Technik und den Otto-Normalverbraucher. Es gibt auch Leute, die vielleicht noch nicht das große Geld machen und die Monatelang auf so ein Gerät sparen und es dann nicht nach wenigen Monaten gegen den Nachfolger tauschen wollen oder können.

Und da sind 600 oder 700€ ne hübsche Summe für die ich ein einwandfreies Gerät haben möchte. Das doofe mit den Pixel ist halt: Natürlich ist es völlig egal wenn man sie nicht sieht. Früher oder später fallen sie mir aber auf - und dann achte ich automatisch darauf und kann nichts anderes mehr sehen als den einen Pixel ;)

Es geht mir weder darum, ASUS komplett schlecht zu machen als ASUS in den Himmel zu loben wie es andere machen. ASUS ist genau wie jede andere Firma eine kapitalistische Geschichte die in erster Linie Geld verdienen will - wir profitieren von günstigen Preisen. Ich kaufe das, was gut und 'nen vernünftigen Preis hat - der Markenname ist mir völlig egal, dass überlass ich den Apple Freaks.

Allerdings habe ICH persönlich genug Gründe, ASUS für immer den Rücken zu kehren (8 mal das Prime zurückgegegen, der Support hat sich mir gegenüber unverschämt verhalten usw usw) - trotzdem tu ich das nicht, den Prototypen vom Infinity nimmt Saturn kulanterweise zurück und ich werde es mit dem Infinity versuchen.

Diese Flashlights entstehen durch ungleichmässigen Druck aufs Panel. Mit einem kleinen Saugnapf lassen sich meistens diese kleinen Lichthöfe rausziehen, also minimieren bzw. gänzlich eliminieren.
In der Regel ist das KEIN Defekt!!!!!

Ich kann auch sagen... hab an den Rändern bei meinen Primes (aka Infintiy Alpha) bisschen am Rahmen rumgedrückt und kontne damit den ein oder anderen Hof eliminieren

Cinema3D schrieb:
Diese Flashlights entstehen durch ungleichmässigen Druck aufs Panel. Mit einem kleinen Saugnapf lassen sich meistens diese kleinen Lichthöfe rausziehen, also minimieren bzw. gänzlich eliminieren.
In der Regel ist das KEIN Defekt!!!!!

Habe gerade mal sanft versucht den Druck zu "verteilen", bei dem dünnen Ding hat man ja Angst das was bricht ;)

Leider bessert sich da nicht viel, hätte es mir ja gewünscht, hab schließlich langsam die Nase voll vom Umtauschen!

Und ich will ja nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber in meinen Augen ist sowas ein ganz klarer Mangel.
Leute, das Ding kostet 719€ !!!

Ich hab mir kein Archos oder dergleichen gekauft. Bei hohen Preisen sind auch hohe Ansprüche gerechtfertigt.
Und beim teuersten Tablet (das iPad ist kein Tablet ;) darf man auch die höchsten Ansprüche haben. (Ich hätte wie gesagt sogar die Pixelfehler akzeptiert, aber kein geflecktes Display)

Gute Nacht...

• Danke
Reaktionen: Der Internet
Mein Inifinity geht heute wieder zurück zu Amazon.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Wlan und dem Browser sind noch folgende Sachen dazugekommen und ich finde bei dem Preis hört der Spaß auf !

- Lichthöfe rund um den Rahmen (fällt extrem auf beim booten, ansonsten weniger)
- Display fängt jetzt doch an zu knartzen (war voher nicht), unten links
- Display lässt sich am unteren Rand zwischen Mitte und linker Dockbesfestigung reindrücken (fühlt sich an als ob das Display dort nicht fest ist bzw. verklebt ist)
- Wlanempfang empfinde ich als unzureichend

Aus den Gründen geht es zurück, schließlich sind das erst die "Anfänge" von Fehlern, wer weis wie sie sich mit der Zeit enwickeln und evtl. schlimmer werden.

Das sehe ich überhaubt nicht ein, und schon gar nicht bei so einem Preis !

Cu
Litti

Leute, versucht doch mal ein Foto hier reinzustellen.

Bei den Lichthöfen nicht eindrücken sondern rausziehen... durch das Eindrücken verstärkt man nämlich nur den Druck auf das Panel und somit die Flashlights! Eine 100%ige Ausleuchtung darf man bei IPS Panels ab 10 Zoll eh nicht erwarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Lichthöfe sind übrigens auch beim Ipad3 vorhanden. Ist auch technikbedingt nicht zu vermeiden!!!

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault und Toonmix
An alle, die hier Probleme melden oder gar umtauschen eine Frage:

Wo habt ihr gekauft?

Ich frage nur interessehalber, da ich selbst an meinem Infinity keine Hardwaremängel feststellen kann.
Ich habe mich mit der Bestellung extra zurückgehalten, bis ichs direkt von Amazon bekommen habe - ich war also nicht bei den Ersten, es konnte ja schon ca. 1Woche vor Amazon bei anderen Händlern bestellt werden.

Könnte es sein, dass nur die erste Charge schlechte Quali hat?

uLLo
(vom PC aus - Infinity liegt im Auto :winki:)

ullo schrieb:
An alle, die hier Probleme melden oder gar umtauschen eine Frage:

Wo habt ihr gekauft?

Ich frage nur interessehalber, da ich selbst an meinem Infinity keine Hardwaremängel feststellen kann.
Ich habe mich mit der Bestellung extra zurückgehalten, bis ichs direkt von Amazon bekommen habe - ich war also nicht bei den Ersten, es konnte ja schon ca. 1Woche vor Amazon bei anderen Händlern bestellt werden.

Könnte es sein, dass nur die erste Charge schlechte Quali hat?

uLLo
(vom PC aus - Infinity liegt im Auto :winki:)

mhhh, interessanter Gedanke, Meines ist von Amazon, nicht eines der Ersten und völlig in Ordnung

Meins ist ebenfalls von Amazon, und war Dank Vorbestellung eines der ersten goldenen, die ausgeliefert wurden. Keine echten Mängel.

Wobei ich mit "echt" meine: wenn ich im Dunkeln (!) einen komplett schwarzen Bildschirm anzeigen lassen, dann kann ich natürlich hellere und dunklere Bereiche auf dem Display erkennen. Das ist aber technikbedingt, völlig normal, kein Mangel, und für den praktischen Einsatz absolut ohne Bedeutung.

Ich hege den Verdacht, dass bei den Beobachtungen manchmal durchaus übertrieben wird, und damit ein vollkommen regulärer Zustand zum Mangel hochstilisiert wird.

SchlesiM schrieb:
Meins ist ebenfalls von Amazon, und war Dank Vorbestellung eines der ersten goldenen, die ausgeliefert wurden. Keine echten Mängel.

Same here!

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

SchlesiM schrieb:
Ich hege den Verdacht, dass bei den Beobachtungen manchmal durchaus übertrieben wird, und damit ein vollkommen regulärer Zustand zum Mangel hochstilisiert wird.

Da hast du sicher auch recht, das kommt sicher oft genug vor.
Aber ich muss als Kunde eben auch nicht alles tolerieren.
Und wenn ein Hersteller mit dem Preis suggeriert ein High-End Gerät zu verkaufen, darf und muss man eben auch entsprechende Ansprüche an das hochpreisige Produkt stellen.
Kein Mensch würde für diesen Preis ein China Tablet kaufen, allerdings stellt man dafür natürlich auch andere Ansprüche an ein niedrigpreisiges Produkt.

meins von Redcoon und auch in Ordnung. Diese Woche erhalten.

Meins kam am Montag direkt von Amazon (Gold ohne Dock 599€). Das einzige was mich an meinem Tablet stört ist auf der Rückseite links oben ein kleiner Spalt ist zwischen Plastikstreifen u. Aluminiumgehäuse. Deswegen werde ich wohl das Tablet aber nicht zurücksenden es stört nicht wirklich auf der Rückseite...

Diese Lichthöfe sehe ich nur beim Booten sonst nicht. Das bißchen Eindrücken und auf Millimetergenauigkeit an manchen Stellen das Display an der Seite zu begutachten hätte ich wohl nie von selbst getan wenn ich nicht davon gehört hätte... :unsure: Amazon bietet mir nun 60€ an also 10% Nachlass und ich denke darauf werde ich eingehen wenn in der nächsten Woche mir nicht gravierendere Mängel auffallen werden...

Habe mein Infinity (wohl als einer der ersten) schon vor über zwei Wochen bei Cyberport gekauft. Lieferung schnell und problemlos, das Tablet ist absolut einwandfrei. Es hat also nichts mit "schlechte erste Charge" zu tun!

Könnte es sein, dass in einigen Fällen das Problem zwischen den Ohren liegt?

schade, ich hab immer noch nichts gefunden.
Möchte auch 60€ haben.