Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilenceAssault schrieb:
Da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet... Ich fand beim Prime, trotz der Box rechts, noch nie etwas aus zu setzen... War immer voll ausreichend und sehr gut vom klang. Werde aber mal heute nach Feierabend ein Ohr drauf werfen, ob ich einen negativen Unterschied fest stelle... ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9

Mach das mal bitte, ein eventueller Unterschied, wenn auch nur subjektiv, würde mich interessieren.
Abegesehen von einem sehr feinen, kaum auffälligem kratzer an der Gehäusekante, wäre der Sound für mich der einzige Kritikpunkt.
Ich überlege schon, mir ein neues Gerät zum Vergleich kommen zu lassen...

• Danke
Reaktionen: Wunna
Wie siehts mit pixelfehlern bei euch aus.könntet ihr nen weißes bild aufrufen und penibelst :) nach schwarzen punkten suchen. Beim prime hatten ja viele probleme damit inkl.mir...naja ich hab eh so ein pech dass wirklich alle lcd bildschirme pixelfehler haben bei mir, sogar das ipad jetzt zum dritten mal welches zurück geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja, habe einen mit meinem Elektronenrastermikroskop gefunden.

hab mir Dead Pixel Test installiert, sieht alles sehr gut aus. Konnte keine Probleme finden....

• Danke
Reaktionen: brkati
Hallo Leute.
Ich hab mein Infinity seit Montag ( Freitag bestellt).
Zuerst war ich enteuscht..aber mittlerweile will ichs glaubich nicht mehr hergeben.
Das Gorillaglas ist so dünn war am anfang super Bündig alles, aber gestern Abend hab ich entdeckt das ich das Tablet wohl leicht verkantet ins Dock gesteckt hab. Dadurch hat sich der Rand der Aluschale gestaucht und das Glas hochgedrückt.....fast nicht meklich ( muss man mit der Lupe suchen ) . Ob das mal Stabil im Anlltagsberauch ist:confused2::confused2:.
Heute morgen hab ich Antutu CPU Master und System Tuner pro installiert .
Beide sagen 4 X 1,9 Ghz...hatte das nicht 1,7 Ghz..?

brkati schrieb:
Wie siehts mit pixelfehlern bei euch aus.könntet ihr nen weißes bild aufrufen und penibelst :) nach schwarzen punkten suchen. Beim prime hatten ja viele probleme damit inkl.mir...naja ich hab eh so ein pech dass wirklich alle lcd bildschirme pixelfehler haben bei mir, sogar das ipad jetzt zum dritten mal welches zurück geht

Warum sollte ich? Wenn es mir so nicht auffällt dann ist es okay!

Das ist im übrigen ein Grund warum hier manch einer denkt, das Tab ist der letzte husten.... Weil es Leute gibt, die mit Microskopen das Tab untersuchen und sich dann hier auslassen! Ein bisschen krank ist das schon!

• Danke
Reaktionen: jazzcrab, niveacreme, SchlesiM und 2 andere
Die Leute haben bei einem Tab, was über 700 Euro kostet, alles Recht der Welt unterm Mikroskop gucken zu wollen, ob es gut verarbeitet ist!

Bei ASUS muss man noch nicht mal ein Mikroskop haben, um die Produktionsfehler zu sehen. Wenn ein Tab super verarbeitet ist, ist es die 700 Euro bestimmt wert, aber nicht wenn es Spaltmaße hat wie ein Opel Calibra.

• Danke
Reaktionen: t32715, Der Internet, ControL und eine weitere Person
Gibt es eine Möglichkeit beim TF700 eine Bluetooth-Verbindung zu einem anderen Gerät dauerhaft zu speichern.
Muss jedes mal wenn ich mein S3 verbinde neu dachnach scannen lassen????
Das war beim Prime anders :-(

Bitte nicht böse sein, aber ich hätte mal einen Vorschlag: wäre es bei konkreten Fragen zu einem Thema nicht besser, dafür einen eigenen Thread mit passender Überschrift in diesem Forum zu öffnen?

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass dieser Thread hier langsam mit Einzelthemen überfrachtet wird, die eigentlich nichts mit Erfahrungsberichten zu tun haben.

Das würde das Identifizieren und Wiederfinden verschiedener Themen m.E. deutlich erleicherten.

• Danke
Reaktionen: Galactus
Trollhammar schrieb:
Die Leute haben bei einem Tab, was über 700 Euro kostet, alles Recht der Welt unterm Mikroskop gucken zu wollen, ob es gut verarbeitet ist!

Bei ASUS muss man noch nicht mal ein Mikroskop haben, um die Produktionsfehler zu sehen. Wenn ein Tab super verarbeitet ist, ist es die 700 Euro bestimmt wert, aber nicht wenn es Spaltmaße hat wie ein Opel Calibra.
Wenn ich Probleme mit Spaltmaße habe, oder ich sehe einen Pixelfehler, dann nehme ich das Tab, hau es in die Tüte und ab zum Lieferanten. Ich muß nicht nach Fehler suchen, nur weil das Teil 700 Euro gekostet hat.
Medion hat auch schicke Tabs.;)

Trollhammar schrieb:

Also ich war letzte Woche im Saturn und habe weder beim TF300 noch beim TF700 Spaltmaße mit dem bloßen Auge erkennen können.
Ich finde es auch krankhaft was die Leute hier verlangen im Bezug auf Pixelfehler und Spaltmaße. Ich glaube es gibt einfach einige die sich das Teil nur kaufen um Fehler zu finden und Asus schlecht zu machen. Die Geräte werden von Menschen gebaut und können deswegen Fehler haben. Aber von einzelnen Geräten auf eine ganze Firma zu schreien ist lächerlich.

Es gibt immer schwarze Schafe. Bei meinem SGS2 hat der Lack am Kopfhörer nach einem halben Jahr angefangen abzugehen. Und? Ärgerlich aber deswegen ist Samsung nicht schlecht. Mein Acer Laptop knarzt auch hier und da. Stört mich auch nicht. Wir können nicht verlangen das man immer 100% bekommt.
Wir geben auch nicht unser ganzen Leben lang 100%. Wir tun das nötigste um andere Menschen zufriedenzustellen. Und Die Hardware-Hersteller machen es genauso. Und wenn ihr euch soooo darüber aufregt dann lasst es doch einfach!!!!:cursing:

• Danke
Reaktionen: BlackLion, HandySIIck und SilenceAssault
Es geht ja etwas darum man weiß das es Geräte gibt welche diese Mängel nicht aufweisen. Kein knarren und sauber verbaut. Klar ist solche gibt es immer, ist halt Massenware. Ich würde auch das Optimum an Gerät haben wollen, daher warte ich noch auf LTE^^, würde mich halt in den Arsch beißen am Anfang nichts zu sagen und man mit solchen Problemen lebt. Hinten wäre es mir Egal Hauptsache das Display ist gut (das wichtigste am Gerät)

SilenceAssault schrieb:
Warum sollte ich? Wenn es mir so nicht auffällt dann ist es okay!

Das ist im übrigen ein Grund warum hier manch einer denkt, das Tab ist der letzte husten.... Weil es Leute gibt, die mit Microskopen das Tab untersuchen und sich dann hier auslassen! Ein bisschen krank ist das schon!

Erstmal...ruhig blut brauner

Ich hatte meine Erfahrungen was das Prime angingen und die waren nicht sehr rosig. Schau dir einfach mal das forum an...dann weißt du was ich meine. Und wie trollhammer schon sagt, ist es ja wohl ein gutes Recht ein 720€ teures!! Produkt auf Fehler zu untersuchen, besonders das Display, welches das Hauptaugenmerk ist des Infinitys. Wenn du damit klarkommst ist es doch schön für dich. Für mich ist es ein absolutes K.O. Kriterium für ein Premium Produkt. Wenns dir nicht passt blockier mein Beiträge...aber es ist ja wohl erlaubt nach typischen Fehlern des Vorgängers fragen zu dürfen

macht doch mal ein Screen von euren Problemen.

maddin_91 schrieb:
also ich war letzte woche im saturn und habe weder beim tf300 noch beim tf700 spaltmaße mit dem bloßen auge erkennen können.
Ich finde es auch krankhaft was die leute hier verlangen im bezug auf pixelfehler und spaltmaße. Ich glaube es gibt einfach einige die sich das teil nur kaufen um fehler zu finden und asus schlecht zu machen. Die geräte werden von menschen gebaut und können deswegen fehler haben. Aber von einzelnen geräten auf eine ganze firma zu schreien ist lächerlich.

Es gibt immer schwarze schafe. Bei meinem sgs2 hat der lack am kopfhörer nach einem halben jahr angefangen abzugehen. Und? ärgerlich aber deswegen ist samsung nicht schlecht. Mein acer laptop knarzt auch hier und da. Stört mich auch nicht. Wir können nicht verlangen das man immer 100% bekommt.
Wir geben auch nicht unser ganzen leben lang 100%. Wir tun das nötigste um andere menschen zufriedenzustellen. Und die hardware-hersteller machen es genauso. Und wenn ihr euch soooo darüber aufregt dann lasst es doch einfach!!!!:cursing:

true!

Trollhammar schrieb:

Es gab Zeiten, da hast du dich selbst über die Leute im Primeforum lustig gemacht, die es mit der Fehlersuche übertrieben haben.... mit der Lupe auf Pixelfehlersuche gegangen sind oder sogar das gute Stück ins Tiefkühlfach gelegt haben... aber das scheint ja jetzt O.K. zu sein...

scheinbar brauchen Mods ohne Prime oder Infinity im dazugehörigen Forum ja auch Ihre Daseisberechtigung.

Nichts für ungut und es soll wirklich nicht böse gemeint sein aber ich versteh dich momentan echt nicht!

Erstmal...ruhig blut brauner

Ich hatte meine Erfahrungen was das Prime angingen und die waren nicht sehr rosig. Schau dir einfach mal das forum an...dann weißt du was ich meine. Und wie trollhammer schon sagt, ist es ja wohl ein gutes Recht ein 720€ teures!! Produkt auf Fehler zu untersuchen, besonders das Display, welches das Hauptaugenmerk ist des Infinitys. Wenn du damit klarkommst ist es doch schön für dich. Für mich ist es ein absolutes K.O. Kriterium für ein Premium Produkt. Wenns dir nicht passt blockier mein Beiträge...aber es ist ja wohl erlaubt nach typischen Fehlern des Vorgängers fragen zu dürfen

Ich bin von Anfang an im Primeforum gewesen und hatte seit Jan/Feb. auch ein Prime für 4Monate. ;) Meine Erfahrungen waren glücklicherweise bis auf das Wlan sehr gut!
Das man sich dann im Nachfolgerforum nach den vorgängerfehlern erkundigt ist absolut OK und würde ich auch machen! Aber mit Mikroskoplupen das Infinity ab zu suchen?! Sorry!! Das ist krank!

Es findet sich immer ein Fehler oder eine durchgängige Abweichung im null komma bereich bei den Spaltmaßen! Und wenn man via App nichts mit bloßem Auge an Pixelfehlern erkennen kann, warum die Microskoplupe?!

Wenn du ein Auto in Vollausstattung kaufst, ist nur wegen der besseren Ausstattung, der Lack bzw.die Karosserie nicht gleich mehr wert! Das günstigerer Prime kommt auch noch!

Und wenn du bei der 32GB variante das Dock weg lässt, (150€ hat das Dock ja an Wert) dann ist man bei rechnerisch 450€!!!
Welches Tab mit 32GB, FullHD, Tegra3 etc. bekommt Ihr denn da, was besser ist!?!
Ich kenne keins! Und wenn Ihr nicht warten könnt und die Vollaustattung für 719€ und mehr kauft... selbst schuld!

Schönen Abend noch! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

elta33 schrieb:
Mach das mal bitte, ein eventueller Unterschied, wenn auch nur subjektiv, würde mich interessieren.
Abegesehen von einem sehr feinen, kaum auffälligem kratzer an der Gehäusekante, wäre der Sound für mich der einzige Kritikpunkt.
Ich überlege schon, mir ein neues Gerät zum Vergleich kommen zu lassen...

Also habe gerade das ganze einmal getestet... Hab einen Film angemacht... BSPlayer und MX Playerwaren echt leise von der max.Lautstärke! Ausreichend aber Leise... mit ein paar ordetlichen nebengeräuschen im Raum, wird es schwierig.
Der Klang war, kann aber auch sein das man sich es einbildet weil man schlechtes gehört hat, etwas blecherner aber immernoch gut! Sicherlich... "Sonic Master Sound System" klingt besser.... ;)

Dann habe ich aber mal Youtube angemacht und MP3s über den Mortplayer abgespielt und es ist ordentlich laut! Lauter und ich hätte angst die Box(en) leiden darunter und es fängt an zu kratzen.

Keine Ahnung ob es die die es bemängelt haben nur mit dem Videoplayer getestet haben aber es geht auch wie gewohnt lauter. Und ist demzufolge eher Softwarebedingt. Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

damir10 schrieb:
kann mir denn da wirklich niemand helfen? dauert sicher nicht länger als 5 min. bitte!

ich habe div. Viewer getestet. RawDroide hat nicht funktioniert.
Habe jetzt RawVision

Stellt meine Raw-Files super dar

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Seit Ewigkeiten kaufen Menschen Autos. Immer wieder gibt es sogenannte Montagsautos. Warum sollte es hier anders sein.
ich habe mein Infinity seit einer Woche.
Spaltmasse ok, Display super. Wenn der Broser hakt, dann liegt es daran das die seite nicht fertig geladen werden konnte. usw usw.
Ich habe Raw-Images geladen (ca. 20 mb) mit RawVision. sofort scharf dargestellt. kein nachziehen.
Man muss immer berücksichtigen, das jede Hardware nur so gut ist wie die Software, die sie unterstützen muss. Die liegt ausserdem über dem Betriebsystem. Also jede Menge Fehlerquellen.
lg

SilenceAssault schrieb:
Ich bin von Anfang an im Primeforum gewesen und hatte seit Jan/Feb. auch ein Prime für 4Monate. ;) Meine Erfahrungen waren glücklicherweise bis auf das Wlan sehr gut!
Das man sich dann im Nachfolgerforum nach den vorgängerfehlern erkundigt ist absolut OK und würde ich auch machen! Aber mit Mikroskoplupen das Infinity ab zu suchen?! Sorry!! Das ist krank!

Es findet sich immer ein Fehler oder eine durchgängige Abweichung im null komma bereich bei den Spaltmaßen! Und wenn man via App nichts mit bloßem Auge an Pixelfehlern erkennen kann, warum die Microskoplupe?!

Nochmal meinen Beitrag lesen und mir mal bitte erklären wie du immer wieder auf das verdammte Mikroskop kommst oO

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
N'Abend,

nachdem ich nun 2 mal das Acer A510 und 2 mal das A700 hatte, habe ich mich nach 100%iger Pixelfehler-Quote und unglaublicher Hitzeentwicklung nun für das TF700T entschieden.
Ist auch endlich mal ein Tablet ohne Pixelfehler und auch sonst bin ich mehr als angetan.
ABER: Leider habe ich am Displayrand 3 bis 4 relativ stark auffallende Lichthöfe!
Konnte das hier aber eigentlich nicht so richtig von anderen Besitzern lesen.
Habt ihr alle keine Lichthöfe bei euren TF700ern?

Eigentlich nicht, sorry. Alles shiny.