Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich möchte mal dazu etwas schreiben.
Ich habe mein 1. Tab mit Anroidsytem gestern bekommen :)
700er Gold mit Dock
Das Display lasst sich auch bei mir leicht eindrücken und zwar unten da wo die Dockanschlüsse sind. Oben bin ich der Meinung ist es fester, komisch.

Aber ansonsten sieht das klasse aus. meine FullHD Helmkamerafilme im .wmv Format lassen sich sehr gut wiedergeben.

Aber das Wlan finde ich grotten schlecht !!!

Direkt am Router habe ich volle Balken und/aber der Stockbrowser lädt doch sehr schlecht die Internetseiten.
Folgende Site hatte ich versucht, otto.de, web.de,ebay.de, gmx.de multifornia.de, t4fiorum.de usw usw. also alles keine Seiten die besonders sind, in meinen Augen.
Der Browser sagt gleich er könne keinen Flash darstellen, er fragte ob er was downloaden solle.
Ich hatte mir dann den Adobe Flashplayer 11 geladen ausm Store.

Wenn ich bei mir auf dem Sofa sitze (ca.10m vom Router, Router ist im Flur hinter einer Tür, das ist ein Holzhaus also nix mit Betong), habe ich nur noch 2 Balken und der lädt sich zutode. Selbst die einfachen Sachen daauern sooooo lange.

Allein schon aufgrund der Internetladezeiten bin ich so unglücklich über das 700er :cursing::cursing::cursing:.

Oder aber liegt es an mir weil so Androidunerfahren bin ?

Mal schauen, villeicht entdecke ich ja noch die Fehler warum das so ist. Vielleicht liegt es ja doch noch an dem Metaldeckel, und ich hätte lieber zu dem Plaste 300er greifen sollen in der Hoffnung bei dem ist das Wlan besser.

Heute werd ich es wohl nicht mehr schaffen, aber morgen setze ich mich da wieder dran.

Cu
Litti

Zuletzt bearbeitet:
@Littivan: Mach doch mal den DSL-Speedtest (z. B. auf Computerbild). Ich habe das für mein Galaxy Tab 2 7.0, mein Notebook (Packard-Bell) und das Infinity gemacht. Bei mir ist die Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Galaxy Tab deutlich besser als mit den anderen beiden Geräten, aber mit dem Notebook und dem Infinity ungefähr gleich gut (das Notebook ist hier nur geringfügig schneller). Wenn ich das in % ausdrücken wollte und mein Notebook auf 100% setze, wäre das bei Galaxy Tab ca. 140-150% und beim Infinity ca. 95%. Ich sitze dabei ca. 12 m vom Router entfernt mit zwei stabilen Wänden dazwischen (die Wände mit zwei geschlossenen Türen). Mit dem Infinity sehe ich auch die WLan-Geräte meiner Nachbarn recht gut.

LG,
jazzy

• Danke
Reaktionen: Littivan
@jazzcrab
Komisch, so wie Du es hast würde mir das schon reichen :)
Gut das werde ich mal versuche, befürchte aber, das die Seiten von Computerbild nicht aufgerufen werden, bzw. der sich wieder zutode lädt.
Ich habe zwar einen recht "alten" Router, einen Siemens SE555, únd eine 6000er Letung, aber ich denke nicht das es daran liegt.
Die Läppi im Haus laufen alle wunderbar, nur mein 1. Androidtab nicht :crying:

Selbst Seiten wie Facebook und co.wollte er einfach nicht aufbauen, der würde heute noch laden an der Site. deswegen versteh ich das nicht.

Cu
litti

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kenne das Gerät ja auch nicht so lange (genau genommen ein paar Stunden), aber könnte die Energieeinstellung einen Einfluss darauf haben? Das wäre allerdings merkwürdig. Liegt es am verwendeten Browser? Versuch mal einen anderen!

PS: Ich zahle zwar einen 6000er Tarif, kriege effektiv aber nur 1000. Da lernt man, geduldig zu sein!

LG,
jazzy

Mein Gerät würde gestern geliefert. Ich muss sagen das Display ist sehr klar und von der Helligkeit gar kein Vergleich zum A700 von Acer (was ich wieder zurück geschickt hatte).
Die Verarbeitung ist eigentlich prima - es fühlt sich wirklich top an. Nur der An/Aus-Knopf wackelt ein wenig und die Spaltmaße an der Kunststofflippe sind nicht durchweg gleich. Die Farbe gold würde ich ebenfalls eher als Silber sehen, dagegen ist die Farbe des Kunststoffes sehr "golden". Naja für meinen Geschmack hätte man das besser abstimmen können.
Zum w-lan-Empfang: ich bin mal auf den Dachboden (Büro) gegangen (Router steht zwei Etagen tiefer) und hatte noch 2 Balken. Habe mal paar Seiten aufgerufen - ging vernünftig, ähnlich schnell wie mein Thinkpad (beide Chrome). Insgesamt positiver als angenommen.
Das für mich aber wichtigste ist das Temperaturverhalten! Alle Apps installiert, ein wenig gesurft und ein Video im Browser angeschaut - Temperaturen unter 60°C. Super. Bei dem A700 waren das über 80°C (manchmal fast 90 °C). Aus dem Idle startet es bei gut 40°C (waren beim Acer gute 10 Grad mehr).
Eindruck nach ein paar Stunden mit dem Infinity sind durchweg positiv. Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen, besser als beim Acer, aber auch ab und an ruckelt es im Browser (kann aber auch an Chrome liegen).

• Danke
Reaktionen: Littivan
Weil ich in meinem Erfahrungsbericht ja die verfügbaren Tastaturkürzel erwähnt hatte, wollte ich Euch die nicht vorenthalten:

Polaris Office:
Ctrl + C Kopieren
Ctrl + V Einfügen
Ctrl + X Ausschneiden
Ctrl + Z Rückgängig
Shift + Backspace = Delete (geht wohl überall)

Home Screen:

Alt + tab zwischen Apps wechseln
2 finger scroll - Mit 2 Fingern auf dem touchpad wischen, auf/ab zum scrollen, links/rechts um homescreens zu wechseln
Menu + W = Hintergrundbild wechseln
Menu + M = Apps menu
Menu + N = Benachrichtigungsmenu
Menu + A = etwas zum Homscreen adden
Menu + S = Suche
Menu + P = Einstellungen öffnen
Home + B (or Search + B) = Browser öffnen
Home + C (or Search + C) = Kontakte öffnen
Home+ L = Kalender öffnen

Browser:
Menu/Ctrl + N = neues Tab
Menu/Ctrl + I = reinzoomen
Menu/Ctrl + O = rauszoomen
Menu/Ctrl + J = download manager öffnen
Menu/Ctrl + L = Suchen
Menu/Ctrl + R = Seite neu laden
Menu/Ctrl + F = Auf der Seite Suchen (wie F3 in firefox)
Menu/Ctrl + B = Lesezeichnen öffnen
Menu/Ctrl + H = Verlauf öffnen
Menu/Ctrl + D = Lesezeichen hinzufügen
Menu/Ctrl + S = Seite teilen/verschicken über email/FB/G+ etc
Menu/Ctrl + G = Seiteninformationen
Menu/Ctrl + E = Text auswählen (funzt bei mir irgendwie nicht)
Menu/Ctrl + P = Browser Einstellungen öffnen
Menu/Ctrl + W = aktuelles Tab schliessen
FN + Tab = Browser toolbar öffnen/schliessen
Ctrl + Shift = Eingabemethode ändern (geht auch ausserhalb des Browsers)

GMail:
C = neue Nachricht
L = Label menu
X = Nachricht in Inbox checken
V = Label hinzufügen
M = löscht ausgewählte Mails
Alt + Up = ganz nach oben in Inbox
Alt + Down = ganz nach oben in Inbox
Shift + Arrow = Text auswählen in diese Richtung
Alt + Space = Spezialbuchstaben

Habe ich übrigens aus dieser Quelle.

• Danke
Reaktionen: Harzmanne, jazzcrab und orkan-1
_Mac schrieb:
Zum w-lan-Empfang: ich bin mal auf den Dachboden (Büro) gegangen (Router steht zwei Etagen tiefer) und hatte noch 2 Balken. Habe mal paar Seiten aufgerufen - ging vernünftig, ähnlich schnell wie mein Thinkpad (beide Chrome). Insgesamt positiver als angenommen.

Das gibt es doch nicht, das es solche Unterschiede bei den Tabs sind, oder ??

Mache ich das was falsch ?

Welche Einstellung hast Du gewählt, die "Power" Einstellung, also Flamme ??

Cu
Litti

ja Litti, ich habe gleich die "Power"-Einstellung genommen, da beim Prime gesagt wurde es mache keinen Unterschied (vom Akku her) ob es 1,3 GHz oder 1,6 GHz taktet - und warum soll ich dann nicht die ganze Power nutzen?!
Sonst habe ich nicht viel verändert. Nimm doch mal Chrome, vielleicht kommt der besser klar mit weniger w-lan-Empfang und baut die Seiten trotzdem nahezu gleich schnell auf. Auch bei meinem anderen Tablet lagen Welten zwischen Stockbrowser und den anderen (bsp. Chrome).

Wie kann ich mit dock Browser Aktualisierung ?ich meine nicht maus pad.

Wie ist das eigentlich wenn man 2 Android Geräte über einen Google Account laufen lässt (z.B Smartphone und Tablet) Kann man dann alle Apps die man erworben hat auf beiden Geräten verwenden?

Zum Browser: Ich bin mitlerweile auf Chrome umgestiegen, da der Stockbrowser wirklich recht schleppend läd.
Chrome ist da m.M. nach deutlich besser!

Ja, wenn du auf beiden Geräten den gleichen Account verwendest.

Ma3a schrieb:
Zum Browser: Ich bin mitlerweile auf Chrome umgestiegen, da der Stockbrowser wirklich recht schleppend läd.
Chrome ist da m.M. nach deutlich besser!

Mit chrome habe ich probleme wen ich mit dock schreibe werden die buchstaben ö,ü,ä nicht angenomen,Dolphin browser ist ganz ok.

Cinema3D schrieb:
Ja, wenn du auf beiden Geräten den gleichen Account verwendest.

Danke dir :) Weitere Frage, wie sehen non HD Anwendungen aus? Werden die gestreckt oder laufen die mit Balken?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt beides... in der Regel kannst du Apps an die Auflösung anpassen - sprich skalieren lassen.
Manche Apps z.B. Baphomets Fluch werden skaliert, haben aber dennoch Balken.

Hallo!

Ich habe. Das Infinity nun seit 6 Tagen.

Meine Erkenntnisse:
Verarbeitung ohne Mängel.
Von ICS hätte ich mir mehr erwartet,vor allem der Browser hakt etwas.
Nicht unbedingt beim Seitenaufbau, sondern er merkt sich die Startseite nicht..
Und die Touchtastatur ist zu breit, ich muss mir mal eine andere suchen.

Wlan funktioniert sehr gut, mein Router ist nur auf 25% eingestellt!

Das Display ist sowieso klasse, aber nur die webnigsten Apps dafúr ausgelegt.

Ich gebs jedenfalls nicht mehr her, hoffe aber auf Android 4.1 und bessere Apps.

Ullo

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Aso, Eines noch: die Galerie ist unglaublich doof!
Dass sich die Bilder so langsam schärfen geht gar nicht!

Mynet ist besser, lässt sich aber schlecht umblättern..

Moin!

Gestern habe ich nun mein tf700t Infinity erhalten und hatte nun einige Gelegenheiten es zu Testen... ;)

- Zur Software muss ich sagen, hat sich nicht viel zum Prime geändert. Es läuft alles unglaublich flüssig! Beim surfen finden ich es sogar noch etwas flotter, was den Seitenaufbau an geht... Kann aber auch Einbildung sein. Beim installieren und herunterladen von apps etc. Laggt bzw. Hakt es dann gelegentlich aber das kenne ich nicht anders... Egal von welchem Android-Gerät!

- zum WLAN... Es ist endlich so wie ich mir das vorgestellt habe von einem WLan-onlygerät! Es steht nun weder meinem Laptop noch meinem Galaxy nach! Datendurchsatz sowie Empfangsleistung!

- GPS: nach 6 secunden fix mit 6 Satelliten... Nach 10-15 sec. 13 Satelliten! TOP! (WLAN Off und am Fenster stehend)

- Die Verarbeitung ist ebenso TOP! Gleichmäßige Spaltmaße, endlich keine herausstehende Micro-SD und auch kein Knarksen bzw. Spiel wenn ich auf meinem Displayrand herum drücke!

ENDLICH DAS TABLET WAS ICH MIR GEWÜNSCHT HABE BEI DEM PREIS! Zugegeben, letzteres ist schon happig aber Preis Leistung stimmt! Zumindest wenn man andere Tabs vergleicht... ;)

Greetz!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T

SilenceAssault schrieb:
Moin!

Gestern habe ich nun mein tf700t Infinity erhalten und hatte nun einige Gelegenheiten es zu Testen... ;)

- Zur Software muss ich sagen, hat sich nicht viel zum Prime geändert. Es läuft alles unglaublich flüssig!

So wie du schreibst, hast du zuvor das Prime gehabt. Kannst du einschätzen ob sich Lautstärke und Soundqualität geändert haben? Ich habe das Prime eines Kumpels mit meinem Infinity verglichen. Das Infinity ist etwas leiser und nicht so voluminös. Man hört unter anderem sehr gut dass der Sound von rechts kommt, dies fällt beim Prime nicht so auf.

Da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet... Ich fand beim Prime, trotz der Box rechts, noch nie etwas aus zu setzen... War immer voll ausreichend und sehr gut vom klang. Werde aber mal heute nach Feierabend ein Ohr drauf werfen, ob ich einen negativen Unterschied fest stelle... ;-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9