Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabipro schrieb:
Kann man denn mit einem Update auf Android 4.1 Jelly Bean rechnen?

ASUS versteckt sich dabei noch hinter schwammigen Aussagen (siehe Facebook). Ein Mitarbeiter sagte, dass ASUS immer bemüht sei, die Geräte mit aktuellen Updates zu versorgen und das in der Vergangenheit auch immer zeitnah getan hätte. Außerdem erwähnt er, dass ASUS ja Googles Partner beim Nexus und damit auch dem ersten Jelly Bean Tab ist.

Also nicht wirklich keine handfeste Aussage, aber ich denke, man kann mit einem zeitnahen Update rechnen. Es wäre eine Frechheit, wenn ein neues Tablet schon bei Erscheinungstermin nicht mehr unterstützt würde...

PS: Wird eigentlich die neue Google Voice Search auch auf dem Transformer verfügbar sein? Habe die Tage ein Video davon gesehen und das scheint echt gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
SilenceAssault schrieb:
Och menno! So langsam kann man es echt nicht mehr hören! Gebt dem Teil doch mal eine Chance!!!! :razz:

Auch das mit dem Preis... seit wann rechnest du nicht mehr mit Trollhammar?!

Prime 32GB inkl.Dock 599€ -> Infinity planmäßig auch!
Prime 64GB 599 ohne Dock - Dock 150€ -> Infinity 64GB inkl. Dock 720€ also sogar 30€ billiger!

Du hast selber das Teil für den Preis gekauft und hast nur an der Officeebene zu meckern gehabt! Als ob es jetzt bei gleichem Preis und in mancher Kombie sogar billiger ist, mit weniger "offizieller" Mängel, schlechter ist! ;)

Und jetzt sag bitte keiner...." Die verkaufen das doch für 740€- 800€!?" Wer es kauft und den Sabber bzw. seine Ungeduld nicht unter Kontrolle bekommt, ist selber schuld!!!

Sorry. Ob 30 Euro billiger oder nicht. Bei ~ 720 Euro kann man erwarten, dass das Teil vernünftig verarbeitet ist und vernünftig läuft. Auch bei den irgendwann kommenden kleineren, billigeren Varianten kann man eine vernünftige Verarbeitung erwarten.

Die Leute sparen teilweise sehr lange für ihr Tablet und müssen sich dann mit Verarbeitungsmängeln rumschlagen, die nicht sein dürfen. Dazu kommt: Zurückschicken, neu ausprobieren, ggf. wieder zurückschicken.....

Mein MediaPad hat mich letztes Jahr 370 Euro gekostet. Das ist super verarbeitet. Andere billige Tablets sind auch gut verarbeitet. Und Asus bekommt das bei einem Gerät für über 700 Euro nicht hin?

t32715

t32715 hat's genau getroffen.
Das Pad gehört zu den teuersten Androiden auf dem Markt.
Da kann man doch zumindest den Standart erwarten,
den selbst halb so teure Geräte schon haben.
Womit rechtfertigt Asus denn sonst den hohen Preis ?

Wir haben schon bei unseren TF201 Primes gedacht, dass es eigentlich nicht sein kann, dass die Verarbeitung so willkürlich ist. Die billigeren TF300'er sind genauso verarbeitet, unabhängig vom Preis, aber bei den TF700'ern würde ich echt nicht mehr mitmachen. Über 700 Euro.. wtf.

Cophunter1 schrieb:
Hi'
Hast mynet mal probiert?

Gruss

Werner

Hallo, so nach einem erfolgreichem Test WE...

mynet ist gut. Das aufbauen vom Bild ist kaum zu bemerken. Leider gibt das Programm nicht die Reihenfolge wieder die ich möchte (nach Datum) :confused2:

QuickPic fand ich sehr gut. Aufbau der Bilder ist noch leicht zu sehen. Trotzdem tolles APP.

sonstige Tests : Filme... laufen alle, teilw. mit versch. Apps, aber sie laufen. Auch direkt von ext. HD aus.

Kopfhörer : 1x getestet.
Film lief und beim einschieben des Steckers wurde ein Musiktitel von selbst gestartet und abgespielt :confused2::confused2: . Dabei wurde der Film angehalten.
Muss ich noch mal testen. Ansonsten funktioniert es...

gruss

t32715 schrieb:
Schaut euch einfach mal die Bilder hier an:
[TEST] ASUS Transformer Pad Infinity TF700T » anDROID NEWS & TV
Sowas finde ich bei dem Preis nicht akzeptabel.

t32715

Danke für den Link.

Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Ist also wohl kein Einzelfall.
Asus scheint die Teile im Schnellverfahren zusammen geschustert zu haben.
Keine Ahnung wie sich die QC bei Asus die Pads anschaut.
Sowas, wie auf den Bildern, oder dem defekten Touchscreen, wie hier berichtet wurde, darf nicht in den Verkauf gelangen.
Das ist zu offensichtlich. Selbst ein Laie hätte diese Geräte nicht freigegeben.

Soo nach ner Woche Test geht nun auch mein Gerät zu Notebooksbilliger.de zurück... Ich hab eine klitzekleine Blase direkt unterm Asus Logo links oben im Glas.. Der Support hat zwar versucht mich mit einem 20€ Gutschein abzuspeisen, wenn ich das Gerät so behalte, finde allerdings auch das bei dem Tabletpreis ein Fehlerfreies Gerät zu erwarten wäre... Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis das Teil repariert/ausgetauscht wird... Bin ja schon ganz Angst und Bange ;)
Was die Performance angeht kann ich nur sagen: Der Knaller! Das macht echt Laune in was für einer Geschwindigkeit das Ding arbeitet! Und vor allem das Display!! Unglaublich schöne Farben und super Helligkeit!

Hat einer schon Erfahrungen mit ner Rücksendung zu NBbilliger.de gemacht ?

LG, Tobi

Was mich stutzig macht ist was mit all den zurück geschickten Geräten passieren wird. :confused2: Werden die einfach einem anderen Kunden unter gedrückt dem es nicht auffällt, werden die auf den Müll geworfen oder alle zurück geschickt wieder ausgepackt und repariert? (letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

Hab heute auch mein Infinity bekommen (Gold ohne Dock über Amazon 599€) Erste Eindrücke sind gut. Display hervorragend, Verarbeitung gut außer ein kleinen Spalt auf der Rückseite an der WLAN/GPS Leiste zum Aluminium Übergang. Da dies aber erstens nur die Rückseite betrifft und nicht weiter stört werde ich das Tablet wohl nicht zurücksenden sondern auf eine kleine Gutschrift seitens Amazon hoffen. Werde nun aber erst mal noch eine Woche testen ob mir nicht noch weiteres auffällt :cool2: Übrigens ist die goldene Farbe sehr dezent, fast schon silber.

C47 schrieb:
Amazon zum Beispiel verkauft solche Geräte wieder zu einem reduzierten Preis:
Warehouse Deals @ Amazon.de
Richtig. Daran verdient Amazon.de aber höchstwahrscheinlich nicht mehr viel. (wenn überhaupt?)

Macht Asus hier einen Ausgleich oder sieht man da einfach drüber weg?

freakazoid schrieb:
Übrigens ist die goldene Farbe sehr dezent, fast schon silber.

Kannst du eventuell ein oder zwei Fotos davon machen und hier posten?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Farbe ich nehmen soll und da wären ein paar "echte" Bilder hilfreich ;)

Danke & Gruß
FAbi

Tapatalked via GNexus

Cinema3D schrieb:
Hatte ebenfalls das Problem mit der 64 SDXC Karte von Sandisk. Hatte allerdings zum Glück noch eine Zweite exakt gleichen Types in meinem S3 (war 1-2 Monater älter) - welche seltsamerweise problemlos lief, daher hatte sich das Problem bei mir von selbst gelöst.

Denke du solltest eine ander Karte versuchen - liegt definitiv an der MicroSD Karte

Steht doch nur bis 32 GB SD in der Spezifikation des TF700... wieso soll dann "unbedingt" eine 64er funktionieren?

Fabipro schrieb:
Kannst du eventuell ein oder zwei Fotos davon machen und hier posten?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welche Farbe ich nehmen soll und da wären ein paar "echte" Bilder hilfreich ;)

Danke & Gruß
FAbi

Tapatalked via GNexus

Werde es morgen bei Helligkeit versuchen, habe keine gute Kamera (SGS2) ;)

Was anderes: Wieso kann ich um ein Hintergrundbild auszuwählen immer nur ein bestimmten Bereich vom Bild auswählen und nicht das komplette Bild? Bilder sind in 1920x1200 damit sollte es ja passen.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
freakazoid schrieb:
Bilder sind in 1920x1200 damit sollte es ja passen.

Nein, das passt nicht. Die müssen glaube 2560*1600 sein.

Jedder schrieb:
Nein, das passt nicht. Die müssen glaube 2560*1600 sein.
auch schon probiert. HHintergrund scrollt ja auch nicht mit.

@sternenheiler
Bereits im Prime funktionierten 64 GB Karten. Bei der verbauten MicroSD-R/W Unit sind 64 GB Karten auch kein Problem. Sind nur nicht alle Hersteller/Typen kompatibel.

Wäre es nicht sinnvoll einen Thread zu erstellen, indem alle kompatiblen bzw. inkompatiblen MicroSD- Karten aufgelistet werden?