Diskussionsthread zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war mir relativ sicher letzte Woche gelesen zu haben das die Google I/O am 25.06 also heute stattfindet.
Aber hier steht das sie erst am Mittwoch den 27.06 stattfindet... oder bring ich hier was durcheinander und das Nexus tablet wird heute schon vorgestellt?

@Georges1
Du hattest ja auch das Galaxy Tab.
Kannst du mal etwas zur Performance der Tabs sagen? Im Besonderen die Unterschiede beim Surfen resp. Seitenaufbau.

Danke.

Und da haben sie LTE aus den Specs gestrichen schade :(

Ist mir auch aufgefallen das LTE raus ist. Mich stört das aber nicht, da man es sich momentan eh nicht leisten kann :D

Die Preise werden sicher einfach in € geschrieben. Wechselkurs 1:1 :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

android31 schrieb:
Es kommt aber Office für Android von MS (gegen Oktober oder November). Hab ich gelesen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das wäre mal was, vor allem wenn es nun auch möglich wäre evtl. mehrere dokumente in einem Programm zu öffnen...sonst nervt gewaltig, wenn man 2 pdf in 2 unterschiedlichen programmen lesen muss und wenn 5 sind, dann wars das wenn man keine 5 apks zum lesen hat

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Georges1 schrieb:
Falls Du Schweizer bist, kannst du es dir bei Brack (am besten via Tablets Plus für den günstigeren Preis) holen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Gehäuse: wirkt edel, etwas auffällig ist der winzig kleine Spalt zwischen Display und Alu-Gehäuse.
1080p Videos: laufen flüssig, habe aber bislang nur youtube mit 1080p probiert
Games: keine Wärmeentwicklung festgestellt, habe aber bislang nur kurz Angry Birds getestet
GPS konnte ich noch nicht testen

Wie siehts denn mit Akku aus, der hält doch bestimmt nicht so lange wie beim Prime oder?

Naja um LTE ist das soweit schade für mich, da ich wohl mit meinem Vertrag LTE nutzen dürfte und ich das Gerät im allgemeinen gern zukunftssicherer hätte :)

Guten abend,

ich lese jetzt hier (und bei XDA-Dev) seit >1 Woche mit weil ich das infinity haben will (nein, muss) und da hier so viel und gut diskutiert wird, dachte ich mir ich meld mich an und mach mal mit.

Irgendwie verwirrt mich die Veröffentlichungspolitik von ASUS derzeit ein wenig. Ums mal für Leute die zum ersten mal in die Foren schauen ein wenig zusammenzufassen (korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege):
-In der Schweiz wurden die ersten Fuhren verschickt, die Händler haben neue Ware für den 9.7. angekündigt
-In Polen hat Asus per Facebook Ende der Woche angekündigt
-Für die USA wird der 16.7. gemunkelt
-Asus UK sagt "nicht vor August"
-Auch in Norwegen sagen die Reseller Ende des Monats, frühestens Ende der Woche
-Asus Benelux sagt auf Facebook den 13.7. an, man soll aber die Augen aufhalten und Preissuchmaschinen beobachten, vielleicht hauen einige es früher raus

Asus Deutschland hält sich bedeckt und weder bei Amazon noch Saturn, Mediamarkt oder kleinen unabhängigen Läden hat man irgendwelche Infos.

Als weiteres Datum steht der 27.6. im Raum, da ist die google i/o und man hofft auf neue Infos.

Hab ich das so richtig zusammengefasst?

• Danke
Reaktionen: whig0
Herr schrieb:
@Georges1
Du hattest ja auch das Galaxy Tab.
Kannst du mal etwas zur Performance der Tabs sagen? Im Besonderen die Unterschiede beim Surfen resp. Seitenaufbau.

Danke.

Beim Galaxy Tab fühlte sich das Surfen langsam an, zögerlicher Seitenaufbau, das GUI, z.B. beim Wischen durch die App-Auswahl, ruckelte es.

Beim Infinity öffnen sich Webseiten ohne Verzögerung, die ganze Page wird auf einen Schlag angezeigt, das GUI ist ruckelfrei, auch wenn im Hintergrund ein paar Updates laufen.

• Danke
Reaktionen: Madmullet und datmw
Georges1 schrieb:
Beim Galaxy Tab fühlte sich das Surfen langsam an, zögerlicher Seitenaufbau, das GUI, z.B. beim Wischen durch die App-Auswahl, ruckelte es.

Beim Infinity öffnen sich Webseiten ohne Verzögerung, die ganze Page wird auf einen Schlag angezeigt, das GUI ist ruckelfrei, auch wenn im Hintergrund ein paar Updates laufen.
Danke dir.
Ist der Unterschied tatsäclich so groß? Das wäre dann wirklich ein Grund zu wechseln.
Das ist für mich der wichtigste Punkt. Da ich kaum spiele (außer mal Angry Birds, Stickman Golf oder Doodle Jump) ist mir die Spiele-/Grafikleistung eher unwichtig.

datmw schrieb:
Guten abend,

ich lese jetzt hier (und bei XDA-Dev) seit >1 Woche mit weil ich das infinity haben will (nein, muss) und da hier so viel und gut diskutiert wird, dachte ich mir ich meld mich an und mach mal mit.

Irgendwie verwirrt mich die Veröffentlichungspolitik von ASUS derzeit ein wenig. Ums mal für Leute die zum ersten mal in die Foren schauen ein wenig zusammenzufassen (korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege):
-In der Schweiz wurden die ersten Fuhren verschickt, die Händler haben neue Ware für den 9.7. angekündigt
-Asus Benelux sagt auf Facebook den 13.7. an, man soll aber die Augen aufhalten und Preissuchmaschinen beobachten, vielleicht hauen einige es früher raus

Asus Deutschland hält sich bedeckt und weder bei Amazon noch Saturn, Mediamarkt oder kleinen unabhängigen Läden hat man irgendwelche Infos.

Als weiteres Datum steht der 27.6. im Raum, da ist die google i/o und man hofft auf neue Infos.

Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und wie du durchs Mitlesen reingekommen.
Deine Auflistung ist richtig und verwirrt mich genauso wie dich. Üblicherweise werden die Produkte auf einem Kontinent nicht mit solchen Abständen auf den Markt gebracht. Wozu das dienen soll, oder ob es bei ASUS überhaupt konkrete Pläne über die Releases (Infinity, Padfone) gibt ist fraglich.
Mit Blick auf das 300er, welches eines Tages plötzlich gelistet erschien und zu verkaufen war, sollte man vllt einmal wöchentlich in den Elektrohandel seines Vertrauens fahren, oder hier aktualisieren.

Das komisches daran ist nur, dass an dem Device sowieso nicht mehr geschraubt werden kann und es ja im Nachbarland schon im Verkauf ist. Also wo ist das Problem? Vllt hat es wirklich mit dem Nexus 7 zu tun und große Märkte wie der amerikanische als auch der deutsche sollen sozusagen erstmal das Google Flaggschiff mit Kampfpreis (149-199$) begutachten.
Ich hoffe am Mittwoch sind wir schlauer! (Aber insgeheim hoffe ich, dass ich es Mittwoch in der Hand hab. :D)

Herr schrieb:
Danke dir.
Ist der Unterschied tatsäclich so groß? Das wäre dann wirklich ein Grund zu wechseln.
Das ist für mich der wichtigste Punkt. Da ich kaum spiele (außer mal Angry Birds, Stickman Golf oder Doodle Jump) ist mir die Spiele-/Grafikleistung eher unwichtig.

ein weiterer Grund wäre für mich zumindest das Display. Auch ein Freund, der am Wochenende hier war und ein Galaxy Tab hatte, konnte es nicht fassen, wie scharf, hell und farbstark das Full-HD-Display des Infinity ist.

Das Display ist mir erst mal nicht so wichtig, aber wahrscheinlich, bis ich es gesehen habe, wie dein Kumpel. :razz:

poroigor schrieb:
Das wäre mal was, vor allem wenn es nun auch möglich wäre evtl. mehrere dokumente in einem Programm zu öffnen...sonst nervt gewaltig, wenn man 2 pdf in 2 unterschiedlichen programmen lesen muss und wenn 5 sind, dann wars das wenn man keine 5 apks zum lesen hat

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Wie siehts denn mit Akku aus, der hält doch bestimmt nicht so lange wie beim Prime oder?

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Nach zwei Tagen war er leer, aber das Tablet ist auch fast ständig benützt worden. Ausserdem hab ich festgestellt, dass das wlan, inkl. e-mail sync, weiterläuft, wenn es im Standby ist (gibt aber eine Setting um das zu ändern)

• Danke
Reaktionen: poroigor
Erste Reviews berichten allerdings dass ein Update vom Prime zum Infinity nicht lohnenswert ist. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Bin mal gespannt wann mein Infinity bei mir eintrifft!

steez.zeus schrieb:
Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und wie du durchs Mitlesen reingekommen.
Deine Auflistung ist richtig und verwirrt mich genauso wie dich. Üblicherweise werden die Produkte auf einem Kontinent nicht mit solchen Abständen auf den Markt gebracht. Wozu das dienen soll, oder ob es bei ASUS überhaupt konkrete Pläne über die Releases (Infinity, Padfone) gibt ist fraglich.
Mit Blick auf das 300er, welches eines Tages plötzlich gelistet erschien und zu verkaufen war, sollte man vllt einmal wöchentlich in den Elektrohandel seines Vertrauens fahren, oder hier aktualisieren.

Das komisches daran ist nur, dass an dem Device sowieso nicht mehr geschraubt werden kann und es ja im Nachbarland schon im Verkauf ist. Also wo ist das Problem? Vllt hat es wirklich mit dem Nexus 7 zu tun und große Märkte wie der amerikanische als auch der deutsche sollen sozusagen erstmal das Google Flaggschiff mit Kampfpreis (149-199$) begutachten.
Ich hoffe am Mittwoch sind wir schlauer! (Aber insgeheim hoffe ich, dass ich es Mittwoch in der Hand hab. :D)

Ich hab ja die Vermutung, dass die das bewusst aufteilen um mit der Produktion hinterher zu kommen und ein Fiasko verhindern wollen, wenn sie ein Datum nennen und das dann durchsickert ohne alle Reseller ausreichend beliefern zu können

Auch ich hoffe, dass da diese Woche noch was draus wird. Aber langsam bin ich das Amazon, NBB und Cyberport F5en satt und hab heute dem lokalen Computerdealer meines Vertrauens ne Email geschrieben, ob die mir gegen saftige Anzahlung das erste bestellen, sobald es in ihrem System auftaucht und mich dann anrufen.

Dann ist mir auch erstmal fast egal ob, 32 oder 64, S4 oder T3, hauptsache mit Dock.

Georges1 schrieb:

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mein Galaxy Tab 10.1n nach 2 Wochen wieder umgetauscht. Es war ständig am laggen und hing beim scrollen.

Deswegen werde ich jetzt auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Infinity kaufen.

datmw schrieb:
Guten abend,

Das nennt man gepflegte Kundenverarschung ;) Das ist der Hochmut von vielen Herstellern. Firmen wie Nokia und zuletzt HTC haben sich mit solchen Aktionen viele Kunden vergrault. Apple z.b gibt 1 exaktes Datum an für bestimmte Länder und dann ist dies auch so. Da muss man Apple Ausnahmsweise loben.

Warum Asus ihre Tablets aber zurück hält und womöglich ABSICHTLICH erste nach der Google IO b.z.w des Nexus Tablet ihre Geräte auf den Markt wirft ist mir absolut schleierhaft... :thumbdn:

@Madmullet

Glaubst du denn dass das Infinity wesentlich besser sein wird? Tegra 3 scheint ja jetzt auch nicht das Leistungsmonster zu sein wenn man sich mal das Acer A700 oder das One X von HTC ansieht. Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren. :)

-Mike- schrieb:
Das nennt man gepflegte Kundenverarschung ;) Das ist der Hochmut von vielen Herstellern. Firmen wie Nokia und zuletzt HTC haben sich mit solchen Aktionen viele Kunden vergrault. Apple z.b gibt 1 exaktes Datum an für bestimmte Länder und dann ist dies auch so. Da muss man Apple Ausnahmsweise loben.

Warum Asus ihre Tablets aber zurück hält und womöglich ABSICHTLICH erste nach der Google IO b.z.w des Nexus Tablet ihre Geräte auf den Markt wirft ist mir absolut schleierhaft... :thumbdn:

@Madmullet

Glaubst du denn dass das Infinity wesentlich besser sein wird? Tegra 3 scheint ja jetzt auch nicht das Leistungsmonster zu sein wenn man sich mal das Acer A700 oder das One X von HTC ansieht. Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren. :)

Für das Geld muß es besser sein! Sonst kommt es halt wieder zurück.

Guten Morgen Zusammen,

natürlich würde ich gerne das neue Tab haben, wie wir alle hier. Jedoch bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sich der Aufwand (Geld) wirklich für ein Upgrade der Geräte lohnt...Denke der Hauptgrund wäre das Display, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob es sich lohnt. Ich nutze das 201 eigentlich nur zum surfen, lesen (Ebooks / PDF) und Hörbücher / Musik hören. Spiele wirklich nur ab und an...Was meint Ihr?
LG und einen tollen Tag
Dirk

@MOD

Seid Ihr so freundlich und erstellt endlich das TF700 Infinity Unterforum?
Wird langsam unübersichtlich hier ;-)

• Danke
Reaktionen: Ovechkin#8