Diskussionsthread zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cctru schrieb:
gibt wieder was zum spekulieren
Tablets Plus: Asus Infinity TF700 Tablet lieferbar!
ASUS - brack.ch

kenne mich aber mit schweizer shops nicht aus,
und weis net wie serios der laden ist.
die preise sind aber ....
edit: vergessen, dass es net euronen sind sondern schweizer franken :)
edit2:laut informationen über die Verfügbarkeit,
kriegt der shop 300 neue tf700s inkl dock am 06.07

Was mich ein bisschen stoert: Ich seh immer nur 64er.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cctru schrieb:
gibt wieder was zum spekulieren
Tablets Plus: Asus Infinity TF700 Tablet lieferbar!
ASUS - brack.ch

kenne mich aber mit schweizer shops nicht aus,
und weis net wie serios der laden ist.
die preise sind aber ....
edit: vergessen, dass es net euronen sind sondern schweizer franken :)
edit2:laut informationen über die Verfügbarkeit,
kriegt der shop 300 neue tf700s inkl dock am 06.07

Der Shop ist seriös, einer der grössten Schweizer Shops für Elektronik, hat auch sehr viele Firmenkunden. Der 10% Gutschein auf der Tabletsplus Seite funktioniert ebenso, damit kostet das Tablet noch gut CHF 600.-- / EUR 500.-- Ich habe mir soeben eines bestellt :)

kann man da eigendlich auch als österreicher bestellen? wie sieht es mit zoll usw aus?

Der Zoll sollte nicht vergessen werden,das werden nochmal locker 100€ werden.

uh, dann werd ich wohl warten, bis es bei amazon oder so verfügbar ist.

Apfelkind schrieb:
Der Zoll sollte nicht vergessen werden,das werden nochmal locker 100€ werden.

Nach meinem Wissen liefert der Shop nur nach Schweiz und Liechtenstein. Aus dem Ausland könnte man also höchstens Abholen, wenn man vielleicht nahe der Grenze wohnt :)

Also ich würde wirklich nur bei Amazon bestellen
oder anderen großen Shops.
Keiner weiß wie die Qualität ist.
Wenn die Dinger wie das Prime Display Probleme haben,
Muss man das pad vlt. mehrmals zurück schicken

Sehe ich genauso... würde das Infinity definitiv nicht blind im Ausland bestellen. Beim 300er sieht man ja, dass neuer nicht unbedingt auch besser bedeutet!

Also ehrlich: irgendwie finde ich das schon lustig.

Da liest man gerade erst, dass das Acer A700 massive Probleme auf verschiedenen Ebenen bereitet (Performance, Temperatur), wobei noch keiner (inkl. dem Hersteller) weiß, ob das jetzt an einer miesen Architektur des Geräts oder doch an Android (oder dem Tegra3) in Kombi mit der hohen Auflösung liegt. Und dann gibt's trotzdem noch Menschen, die Hals über Kopf das Asus im Ausland besorgen wollen, und dadurch evtl. eine problematischere Garantie- und Rückgabeabwicklung in Kauf nehmen.

Wartet doch lieber mal ab, wie die ersten Tests laufen. Und kauft dann beim "Händler Eures Vertrauens". Wobei ich mit Vertrauen meine, dass man Schrottware (wenn es sich auch bei Asus als solche herausstellen sollte) problemlos wieder zurückgeben kann.

Oder spekuliert jemand, er könnte die ersten Geräte mit ordentlich Aufschlag im Zweifel wieder in der Bucht vertickern? :winki:

Viele Grüße
Mario

@SchlesiM:

Du hast nicht ganz unrecht. Mich reizen das Infinity und das Huawei 10 FHD. Trotzdem werde ich erst kaufen, wenn ich bei Amazon fündig werde. Dort ist die Rückgabe am einfachsten.

Es wäre zwar toll, wenn das Infinity in wenigen Tagen hier wäre, aber den Stress mit "im Ausland gekauft" tue ich mir nicht an.

Die paar Tage kann ich (man) jetzt auch noch warten.

t32715

Die Abbildungen bei brack.ch zeigen übrigens noch das "alte" Prime TF201. Wenn ich als Händler tatsächlich schon die ersten Exemplare eines derart lang erwarteten Geräts vorrätig hätte, dann würde ich da doch mindestens ein Foto vom ECHTEN Gerät auf meine Seite stellen. Oder?

Viele Grüße
Mario

Georges1 schrieb:
Nach meinem Wissen liefert der Shop nur nach Schweiz und Liechtenstein. Aus dem Ausland könnte man also höchstens Abholen, wenn man vielleicht nahe der Grenze wohnt :)

Dann wäre es aber immer noch an der Grenze zu verzollen. ;)

SchlesiM schrieb:
Die Abbildungen bei brack.ch zeigen übrigens noch das "alte" Prime TF201. Wenn ich als Händler tatsächlich schon die ersten Exemplare eines derart lang erwarteten Geräts vorrätig hätte, dann würde ich da doch mindestens ein Foto vom ECHTEN Gerät auf meine Seite stellen. Oder?

Viele Grüße
Mario

Inzwischen haben über ein Dutzend Schweizer Online-Shops das Gerät an Lager. Es gibt da wirklich keine Zweifel mehr... Worin unterscheidet sich das TF700 vom TF201, vom Gehäuse her gesehen?

Dann kann es ja nur noch eine Frage von Tagen sein, wann es auch hoffentlich bei uns gelistet wird.
Bin auf die ersten Erfahrungsberichte von Schweizer Usern gespannt, gerade was die Performance angeht, Acer hat es ja beim A700 total versaubeutelt.

Achja @Admins: Ein eigenes Unterforum wäre ja dann auch ganz nett ;-)

Georges1 schrieb:
Inzwischen haben über ein Dutzend Schweizer Online-Shops das Gerät an Lager. Es gibt da wirklich keine Zweifel mehr... Worin unterscheidet sich das TF700 vom TF201, vom Gehäuse her gesehen?

Aufgrund der GPS (und einiger WLan) Probleme befindet sich am Tabletrücken oben ein Kunststoffstreifen, der sozusagen das Metall ergänzt. Damit soll ein besserer Empfang gewährleistet werden. Das ist zumindest das auffälligste.

steez.zeus schrieb:
Aufgrund der GPS (und einiger WLan) Probleme befindet sich am Tabletrücken oben ein Kunststoffstreifen, der sozusagen das Metall ergänzt. Damit soll ein besserer Empfang gewährleistet werden. Das ist zumindest das auffälligste.

habe nun mal eins bestellt, ich werde bald sehen wie es aussieht :)

Bin da noch etwas skeptisch.... die ersten Reviews des TF201 ware auch sehr euphorisch.
Die meisten Fehler werden eh wieder von den Käufern enttarnt.

Werde das Infinity nur über Amazon beziehen.

Geht mir auch so: Bestellung nur über Amazon. Wenn der Preis dort einigermassen OK ist, würde ich auch sofort bestellen. Dann allerdings die ersten Tage intensiv testen, um möglichst schnell herauszufinden, ob's wieder nur ein "Prototyp" ist.

Man weiß mittlerweile ja (leider), worauf man dabei achten sollten:

• generelle Performance, Lagging ("Normalbetrieb", Surfen, Games, Office-Anwendungen, Fotos)
  • Temperatur ("Normalbetrieb", Surfen, Games, Office-Anwendungen, Fotos)
  • Laufzeit (wobei ich hier auch kompromissfähig bin, wenn der Rest dafür stimmt - eine Quadratur des Kreises kriegt kein Hersteller hin)
  • Farbtemperatur des Displays (für mich als Hobby-Fotograf wichtig, Mängel sind schnell festgestellt)
  • Funktionsfähigkeit der Schnittstellen (z.B. Zugriff auf NTFS-formatierte Datenträger)
  • WLAN Empfang (hänge aktuell regelmäßig an 3 versch. WLAN-Routern, kann also gut verschiedene Konstellationen testen)
  • GPS Empfang (für mich als Geocacher ebenfalls wichtig, und im Vergleich mit Smartphone und Garmin GPS Gerät gut vergleichbar)
  • Verarbeitung (eh klar: Pixelfehler, Spalte, abstehendes Display etc. sind für mich nicht akzeptabel, da sie im laufenden Betrieb ja nicht besser werden)
Also genau genommen, sind's eigentlich garnicht sooo viele Dinge, die bei so einem Tablet in erster Linie getestet werden sollten. ;)

Umso erstaunlicher, welchen "Mist" manche Hersteller trotdzem auf den Markt werfen.

Viele Grüße
Mario

Was mich sehr stark stört ist der Kunststoffbereich hinten am Gehäuse wo WLAN und GPS sind.
Das ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung, und bei einem Preis im Bereich von 700€ sollte es so was nicht geben. Das Ding ist mit dem preis einer der teuersten Tablettes. Wenn asus nur zwischenprodukte anbietet siehe das Prime, dann kauft niemand mehr ihre Produkte. Ich bin auch mal gespannt wie lange es dauert bis das nächste highend Tabletten von asus kommt. Wenn ich das Prime gekauft hätte, würde ich mir verarscht vorkommen.