Diskussionsthread zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich frage mich nur wie das möglich ist dass ein dualcore mehr leistung bereitstellen kann als ein quadcore? wie siehts bei hd movies und games aus?
liegt der snapdragon da auch vorn?

p.s. danke für den schnellen support :D

interessant!... habe nur gedacht das die vielen bildpunkte von full hd tablets schneller von quadcores berechnet werden!?

Das lässt sich bisher kaum absehen welcher der beiden SOC's das bessere ist. Wenn der Trend zu Quadcore Compatibilität hingeht wird irgendwan der Tegra 3 die Nase vorn haben, wenn alles beim alten bleibt ist der Snapdragon besser. Einzig für die Hersteller ist es eine Kostenfrage: Wenn ich ein 3G/4G Modul verbauen will kommt der Snapdragon günstiger, Nvidia bietet dagegen den güstigeren Chip wegen geringerer Produktionskosten (durch 42 Nm Design oder so) und insgesamt größerer Stückzahl...

Videowiedergabe ist Wayne da sollte bei beiden Rechenleistung im Überfluss vorhanden sein, einzig die Grafikeinheit ist beim Nvidia glaube ich etwas besser und wird auch vom Hersteller besser supported (extragames etc)

Fazit: Letztenendes ist es wumpe für welchen Chip ihr euch entscheidet, Rechenleistung haben momentan beide mehr als von derzeitigen (selbst aufwändigen) Apps genutzt wird. Schaut euch das neue iPad an, der Chipsatz hat fast 4 x soviel Grafikleistung wie der Tegra 3, aber man hat gerade nix davon weil NICHTS diese Leistung auch nur annähernd abruft.
Im Grunde kommt man mit einem SOC vom Letzten Jahr noch gut über die Runden!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Mehr Leistung kann man glaub ich nicht sagen.
Aber sie nehmen sich nicht viel.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/209056-nvidia-tegra-3-vs-qualcomm-snapdragon-s4.html[/OFFURL]

Hier wurde auch schon viel darüber diskutiert.

Laut Testberichten soll der Snapdragon in sachen Multitasking etwas stärker und flüssiger laufen. Auch Office arbeiten erledigt er schneller durch die kleinere Bauweise. aber diese unterscheide wird man wahrscheinlich erst garnicht spüren können.
Der Tegra ist natürlich in Sachen Gaming unschlagbar. Dafür wurde er ja auch gemacht.

Trotzdem finde ich persönlich den Snapdragon fast besser.
Er soll durch die kleinere Bauweise auch sparsamer in Sachen Stromverbrauch sein.

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Ähnlich wie der erste Video post :

Video: Erster Vergleich des ASUS Transformer Pad Inifinity TF700 mit neuem iPad » Tablet Community

Asus Transformer Pad Infinity TF700
Auch auf das Asus Transformer Pad Infinity TF700 warten wir nun schon eine ganze Weile. Ende Juni sollen Wlan- und LTE-Version auf den US-Markt kommen. Im April wurde für die Verfügbarkeit in Europa der 10. Juni genannt – also heute. Bisher wird aber auch das TF700 nicht einmal von Onlineshops gelistet. Trotzdem würde ich es für die kommenden Wochen auch in Deutschland erwarten.

Quelle: Asus: Mitarbeiter bestätigt das Nexus-Tablet, Padfone und Transformer Pad Infinity TF700 lassen auf sich warten - Androider

Nach dem Reinfall mit dem Acer A700 warte ich nun auf das Asus Infinity.
Keine Lust mehr irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen, sei es Gewicht oder Performance.

Nur leider fällt mir das warten nicht so leicht ;)

hi leute,

bin gerade in der "schlussentscheidungsphase" zwischen dem prime oder dem infinity. eigtl. tendiere ich zum prime da ich keine 2monate(oder so) mehr warten kann/will und ich stark davon ausgehe, dass das infinity(inkl. Keydock) mehr als 599€ kosten wird. was mich noch interessieren würde ist die rechenbelastung wegen der höheren pixeldichte. die 100-200mhz mehrleistung verpuffen aufgrund der höheren auflösung doch sicher gänzlich, oder? außerdem müsste der tegra doch durch die mehrleistung deutlich wärmer werden(siehe ipad3) oder seh ich das zu drastisch? alleine die kochendheisse aluplatte an den griffeln würde für mich ein aus fürs infinity bedeuten. wäre cool wenn ihr mal eure einschätzung, vor allem bezüglich der wärmeentwicklung, posten könntet.

ps: meint ihr das prime wird deutlich günstiger wenn das infinity rauskommt, bzw. wird es softwaretechnisch vll sogar vergessen/verdrängt vom asusschirm?

gruß philipp

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute ja ehrlich gesagt, dass das Prime langsam vom Markt genommen wird.. viel zu anfällig für Defekte, das W-Lan ist furchtbar. Und ja trollhammar, ich weiß dass DU anscheinend das einzige mit funktionierenden w-lan hast ;)

ich habe ja jetzt mein 8. Tablet, ich glaube, das spricht Bände. Meine Hoffnung ist, dass sie die Fehler vom "Prototyp" Prime ausgemerzt haben und dass Infinity vernünftig läuft

Ich hab auch gutes W-Lan finde ich...^^
Ich denke das das Infinity nicht merklich hakeliger laufen wird als das Prime... vllt so ein Milltelding zwischen Prime und 300. was die 200 MHz Leistung mehr angeht: Die werden wohl schon für die höhere Auflösung draufgehen, das ist schon ganz logisch.
Auch bei Sachen Wärmeentwicklung hat das Prime die Nase natürlich vorn: Durch die höhere Prozessortaktung ist beim Infinity die Wärmeentwicklung höher und der Abtransport durch die im Prozessorbereich angesiedelte Plastiklesite etwas eingeschränkter (der SOC ist, wie auch beim Prime im Landscapemodus links oben nahe dem Asuslogo auf der Vorderseite angesiedelt).
Das Infinity dürfte so um 5°C wärmer werden als das Prime , dann hat es knapp 35°C (mein übertaktetes Prime mit 1,6 GHz hat normal um die 29°C und unter Shadowgun last bis zu 45°C)

Alles in allem braucht sich keiner Gedanken machen, man sollte beide Geräte auf bis 2GHz hochtakten können ohne der Kockplatte von iPad 3 nahe zu kommen!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Blarok schrieb:
Ich hab auch gutes W-Lan finde ich...^^
Ich denke das das Infinity nicht merklich hakeliger laufen wird als das Prime... vllt so ein Milltelding zwischen Prime und 300. was die 200 MHz Leistung mehr angeht: Die werden wohl schon für die höhere Auflösung draufgehen, das ist schon ganz logisch.

Ich kann mir nicht vortstellen das der Nachfolger des Prime schlechter wird als das Prime selbst. Denke die werden den Prozessor in diese Richtung schon optimieren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schade das man die Lautsprecher weiterhin so schlecht platziert...finde ich unverständlich warum Asus das beibehält...

• Danke
Reaktionen: Der Internet
ControL schrieb:
Schade das man die Lautsprecher weiterhin so schlecht platziert...finde ich unverständlich warum Asus das beibehält...

Wahrscheinlich wurde bei der Konstruktion des Prime einfach Mist getrieben und nun möchte man um Geld zu sparen nicht mehr viel an der internen Struktur verändern...

Aber ich finde auch, dass es bei dieser Preisklasse und vor allem durch die Bewerbung als Multimediagerät einen starken Kompromiss darstellt.

Ich find nur eins richtig bescheuert: Der Lautsprecher ist genau an der Stelle angebracht, an der man die Hand liegen hat, wenn man das Pad in den Händen hält und das will bei Asus keinem aufgefallen sein, als man das getestet hat????

Und gerade das wäre ja mal ein positives Zeichen einer Firma: Fehler erkennen und ausmerzen, sei es softwareseitig oder fehlerhafte Konstruktion. Würde mich doch sehr erfreuen wenn Firmen und Hersteller auch mal auf Feedback eingehen würden und den eigenen gesunden Menschenverstand einsetzen würden und nicht immer nur €€€€€€€ bzw. $$$$$$ in den Augen haben

ControL schrieb:
Ich find nur eins richtig bescheuert: Der Lautsprecher ist genau an der Stelle angebracht, an der man die Hand liegen hat, wenn man das Pad in den Händen hält und das will bei Asus keinem aufgefallen sein, als man das getestet hat????

Und gerade das wäre ja mal ein positives Zeichen einer Firma: Fehler erkennen und ausmerzen, sei es softwareseitig oder fehlerhafte Konstruktion. Würde mich doch sehr erfreuen wenn Firmen und Hersteller auch mal auf Feedback eingehen würden und den eigenen gesunden Menschenverstand einsetzen würden und nicht immer nur €€€€€€€ bzw. $$$$$$ in den Augen haben

Ich habe mit der Positionierung absolut keine Probleme. Habe meine Hand nie so flach auf dem Speaker liegen das ich nichts mehr höre. Die Hand dient dann als zusätzlicher Resonanzraum, was ich persönlich geschickt gemacht finde.

Ma3a schrieb:
Ich habe mit der Positionierung absolut keine Probleme. Habe meine Hand nie so flach auf dem Speaker liegen das ich nichts mehr höre. Die Hand dient dann als zusätzlicher Resonanzraum, was ich persönlich geschickt gemacht finde.

nach dem motto:
“it's not a bug, its a feature“

:D

• Danke
Reaktionen: ControL und guga333
@Ma3a: Das mag ja sein, dass es bei dir in Ordnung ist, insgesamt ist es trotzdem nicht besonders glücklich, da muss man ja immer von der Masse der Käufer ausgehen.

Zweiter Punkt ist ja auch das man "Stereo-Lautsprecher" anbietet und die an einer Stelle verbaut, das hat für mich dann nicht so viel mit stereo zu tun.

das sie zum 3.mal an so eine schwachsinnige stelle anrinqen ist peinlich,
wenn asus so weitermacht werden sie ihren vorsprung verlieren.
ab august werden massiv windows 8 tablets mit dock kommen.
ich z.b. finde es schlecht das es kein office 2010 für android gibt.
es soll ja im november kommen, aber die frage ist wie beschnitten die programme sind, und wie effektiv man damit arbeiten kann.
asus hätte ja mal den stock browser modifizieren können damit es schnell läuft mit tegra 3.
die ruhen sich meiner meinung nach zur zeit zu sehr aus.

cctru schrieb:
das sie zum 3.mal an so eine schwachsinnige stelle anrinqen ist peinlich,
wenn asus so weitermacht werden sie ihren vorsprung verlieren.
ab august werden massiv windows 8 tablets mit dock kommen.
ich z.b. finde es schlecht das es kein office 2010 für android gibt.
es soll ja im november kommen, aber die frage ist wie beschnitten die programme sind, und wie effektiv man damit arbeiten kann.
asus hätte ja mal den stock browser modifizieren können damit es schnell läuft mit tegra 3.
die ruhen sich meiner meinung nach zur zeit zu sehr aus.

Ich teile deine Meinung, dass sie sich mit dem Release zu viel Zeit lassen im Hinblick auf die kommenden Win8 Tablets. Aber dass sie sich ausruhen halte ich fuer ein Geruecht, bei den Innovationen, die auf der Computex gezeigt wurden. Schließlich animiert erst solche Pionierarbeit andere Hersteller zum Nachziehen.