Das Infinity für die Uni

René Hitz;4343263 schrieb:
- auf dem Touchpanel - also auf dem Dock - fehlt mir auf der rechten Seite eine Fläche zum Herunterscrollen, so muss ich immer entweder den Touchscreen berühren, um zu scrollen, oder die Linke Taste auf dem Touchpanel auf dem Dock drücken, halten und entsprechend bewegen.

Herumscrollen kann man mit 2 Fingern gleichzeitig auf dem Touchpad.


in den meisten Apps funktioniert es ganz gut mit 2 Fingern zu scrollen^^ Auch auf dem Dock - Touchpad..
 
  • Danke
Reaktionen: MasterGreg
Nachdem ich auch am Überlegen bin, mir ein Infinity für die Uni zuzulegen, mal ein paar Fragen: Da ich Physik studiere, muss ich sehr häufig Formeln aufschreiben, die wahrscheinlich am besten handschriftlich aufzuschreiben sind (ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch gar nicht, wie ich mit ner normalen Tastatur einen Vektor etc. in Bra-Ket-Notation aufschreiben würde ohne LaTeX...). Kann man einigermaßen zügig zwischen Tastatureingabe und Touchscreeneingabe umschalten und gibt es womöglich sogar "kapazitive Touchpens", um das Schreiben zu erleichtern? Oder irgendwelche anderen Möglichkeiten, die einem den Umgang mit Formeln erleichtern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal vielen Dank für große Interesse an meinen Fragen und die wirklich sinnvollen Tipps zu Apps und dergleichen. Ich werde sie mir zu gegebener Zeit einmal ansehen und testen.
Allerdings habe ich jetzt nach der 2. Woche im Studium gemerkt, dass ich Probleme bekommen könnte da ich kein richtiges Desktop Betriebssystem besitze. Ich lerne Mittelägyptisch und eigentlich auf ein Vokabelprogramm angewiesen um die Hieroglyphen vernünftig lernen zu können.
Andererseits wird in meinem Studium auch viel Wert auf eine formell korrekte Ausarbeitung in Texten gelegt, die ich unter Android leider nur sehr mühselig umsetzten kann. Daher überlege ich zur Zeit, ob ich mir nicht lieber ein Asus ux21a gebraucht bei Amazon zu kaufen und dies mit einem nexus 7 zu kombinieren.
Was halten ihr von dieser Idee? Weil ich mich wirklich ärgern würde, wenn ich mir ein 700€ Gerät kaufe, aber es nicht sinnvoll einsetzen kann, sollte ich einmal ein spezielles Programm benötigen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@AndroidYak

Ich kann dir eventuell ein bisschen helfen. Nutze das Transformer auch in der Uni.

1. Nutze die Dropbox für alle Dateien. Solltest du sie auch nutzen: Meld dich beim Dropbox Spacerace an. Je nachdem wie gut deine Uni dasteht bekommst saftigen Zuwachs an Speicher. (Bei mir an der TU sinds mittlerweile 28GB + die 2GB normal hab ich jetzt kostenlos 30GB Cloud Speicher)

2. Damit die Dateien immer so synchronisiert sind hab ich "FolderSynch Lite". Funktioniert relativ gut, ist nur bisschen unübersichtlich am Anfang

3. Habe mir damals auch im PlayStore "Office Suite pro" für 25 Cent gekauft. Ist relativ gut für Word Dokumente und Excel Tabellen. Weiß nicht wie oft du sowas brauchst. Kann aber im großen und ganzen das Office nicht empfehlen. Gibt eventuell bessere.

4. Deshalb öffne ich PDF - Dateien (viele meiner Skripte sind so) mit dem ezPDF Reader. Ich finde der eignet sich relativ gut zum mitschreiben und Notizen machen. Dazu nutze ich einen Stift. (Weiß nicht welcher genau, hat bei Amazon ca. 10€ gekostet)

5. WLAN: Normalerweise solltest du bei dir auch das Eduroam Netz haben. Wenn ich das richti gelesen hab ich das relativ weit verbreitet. Das funktioniert ohne VPN etc. Bei mir ist der Zugang über meine Uni - Kennung, und Uni - Passwort. Keine weiteren Einstellungen etc.

6. Als Browser nehm ich einfach den Stock - Browser her. Bei uns ist fast alles in Moodle drin. Aber das Downloaden ist mir auch oft zu umständlich, daher noch die Dropbox. Am PC kann man die Daten recht gut pflegen.
 
Ich arbeite täglich mit dem Tablet - und das in ganz unterschiedlichen Bereichen. Mein Tipp daher: Als Zweitgerät gut, als Hauptgerät nicht empfehlenswert.

Wenn ihr tatsächlich vorhabt, wissenschaftliche Arbeiten darauf zu schreiben, werdet ihr euch nur ärgern. Ich habe etliche Office-Programme ausprobiert, aber wenn ihr auf die MS-Produkte angewiesen seid, dann habt ihr weder mit Android noch mit iOS 100%-Kompatibilität. Hinzu kommt, dass 10 Zoll auf Dauer dann doch etwas wenig sind.

Wenn es daher unbedingt ein Tablet sein muss (und der Preis keine Rolle spielt), würde ich auf die Windows 8-Tablets warten - also nicht dieses "RT"-Zeug, das man jetzt kaufen kann. Die RT-Tablets sind genauso mist, da sie wie Android und iOS unter ARM laufen. Die richtigen W8-Tablets laufen unter x86, sind aber vermutlich nicht unter 1.300 Euro zu haben - zumindest kaum die ersten.

Daher, wie gesagt: Als Zweitgerät ist ein Tablet top, als einzige Rechenmaschine im Haus aber nicht.

P.S. Mein Spartipp wäre ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad - die Performance ist eher mittelmäßg, da Lenovo bei der Grafikeinheit spart, aber die Dinger halten ewig und es gibt viel Zubehör ;)
 
Also ich habe mich jetzt wirklich entschieden das infinity zurück zu schicken, es sind leider einfach zu viele wenn und abers, für ein 700€ teures gerät und abstürze habe ich auch leider sehr oft, ich werde mir jetzt ein nexus 7 und ein ultrabook kaufen, hat jemand eine Idee für ein gutes ultrabook?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus 7 ist nicht zu empfehlen... da geht HDMI nicht.
 
TabAdmln schrieb:
Nexus 7 ist nicht zu empfehlen... da geht HDMI nicht.

Wie, geht nicht? Das hat doch überhaupt kein HDMI?! Davon ab, HDMI ist nett ja,brauch aber sicher nicht jeder - und wer kein HDMI zwingend benötigt, bekommt momentan kein besseres 7-Zoll-Tablet. Da kann auch das iPad mini einpacken, imho
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
E
  • Edepower
Antworten
2
Aufrufe
6.264
Abigail2016
A
Zurück
Oben Unten