Cleanrom 3.4.4 - WLAN saugt Akku leer & Fragen zum Flashen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobier

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

wieder mal gleich vorweg: falls es da schon einen Thread gibt, habe ich ihn nicht gefunden. Ich habe zum ersten Mal eine ROM geflasht und bin diesbezüglich noch Anfänger. In den vorhandenen Threads zur cleanrom habe ich auch keine konkrete Antwort auf meine Fragen bekommen, daher dieser Thread. Außerdem habe ich ein paar allgemeine Fragen zum Flashen. Lieber ein mal zuviel gefragt, als einen blöden Fehler gemacht. Sollte es schon einen Thread dazu geben, bitte entsprechend verschieben. Danke! :)

Gestern habe ich nun endlich mein Infinity unlocked und das cleanrom inheritance 3.4.4 mit dem Stock Kernel geflasht. Funktioniert super :) So weit so gut.

Nun habe ich folgendes Problem: Gestern Abend müsste der Akku noch so bei 70% gewesen sein. Heute früh war er fast leer. Der Akkuverbrauch des WLANs scheint unverhältnismäßig hoch zu sein und liegt im Standby bei über 70% :ohmy: - siehe screenshot.

Was kann ich jetzt tun? Kann ich irgendwie an den WLAN - Treibern rumdocktern? Ist das Problem bekannt, gibt es eine einfache Lösung?

Mir fallen sonst nur diese Lösungen ein:

1.) anderen Kernel flashen
2.) andere ROM flashen

1.) Beim Flashen der ROM wurden mir verschiedene Kernels zur Auswahl geboten, ich bin beim Stock geblieben. Wie genau gehe ich vor, wenn ich einen anderen Kernel flashen will? Ich will ja nicht die komplette ROM nochmal flashen, sondern nur den Kernel! Kann ich den Kernel Installer aus dem XDA Thread einfach darüber flashen? Werden dann wieder alle Daten gewiped?

2.) Kann ich jetzt jede beliebige ROM einfach rüber laden und flashen? Was muss ich davor beachten? Ich nehme an, ich sollte vorher wieder einen full wipe machen, oder? Aber kann es da grundsätzlich Probleme geben? Oder kann ich mal fröhlich alle möglichen ROMs aus diesem Thread durchprobieren?