Android 4.2 kommt wahrscheinlich

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MRBoy1998 schrieb:
Hab es mal betätigt, danach kommt ein grünes Android Menschien mit einer Tastatur im Bauch und rotes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2

War bei mir auch so.

Klingt nach Installationsreparatur oder sowas...^^

kurze frage: ruckelt bei euch in 4.2 das system auch so? z.B. wenn man die desktop oberflächen nach links oder rechts schiebt ist bei mir in ca 20 fps oder wenn man auf dieses "alle apps" symbol geht wo man alles apps sieht wenn ich das öffne hab ich vlt 20 fps

mfg

schon Coldboot Probiert???

ja habe ich
die animation beim öffnen fumktioniert eigendlich gut nur das hin und her ruckelt

@Ullo
Danke! Der Cold Boot scheint bei mir auch geholfen zu haben. Seit dem Update startete das Tab immer wieder von allein durch, manchmal sogar mehrmals hintereinander und war echt langsam - für allem beim Emails abrufen und Browser. Browser und Emails sind jetzt richtig flott. Mal sehen ob das Tab jetzt auch noch stabil bleibt!

Root leider verloren, trotz OTA RootKeeper.. . Schade

Bei mir hat das Update auch nicht geklappt. Habe das gleiche Problem wie scheede(Asus Logo bleibt stehen). Habe daraufhin einen Downgrade auf 4.03(ww 9.4.5.26) gemacht. Dazu einfach die Firmware auf der Asus Homepage runterladen und entpacken. Die neue Zip Datei in EP201_768_SDUPDATE umbennen auf eine Microsd Karte schieben. Dann in das Tablet stecken und mit Power+VolumeDown in die Recovery booten und dann schnell VolumeUp drücken und schon sollte der Downgrade Prozess starten.

Dabei gehen leider alle Daten verloren!!!

Hat einer auch das Problem das sich das Tab nach dem Update nach zuklappen des Docks nicht mehr in den Ruhemodus schaltet?
Bei mir hats schon zweimal Nachts die Batterie leergezogen!

RCK steht für Recovery Kernel

Ma3a schrieb:
Hat einer auch das Problem das sich das Tab nach dem Update nach zuklappen des Docks nicht mehr in den Ruhemodus schaltet?
Bei mir hats schon zweimal Nachts die Batterie leergezogen!

Bei mir ziehts den TastaturAkku halb leer.
Ich vermute, das liegt am WLAN.
Wenn ich's nämlich ausschalte, bleibt der Akku über Nacht so wie er ist.
Anscheinend funktioniert der 'WLAN aus, wenn zugeklappt' - Modus nicht.

Hat bei mir auch nicht richtig Funktioniert. Habe mir die Kostenlose App: Auto Airplane Mod geholt. Seit dem Funktioniert das Tadellos.

ullo schrieb:
Bei mir ziehts den TastaturAkku halb leer.
Ich vermute, das liegt am WLAN.
Wenn ich's nämlich ausschalte, bleibt der Akku über Nacht so wie er ist.
Anscheinend funktioniert der 'WLAN aus, wenn zugeklappt' - Modus nicht.
Natürlich nicht, weil der default halt ist: Netzwerk niemals trennen. Das kannst du in den Settings aber einstellen, wie du lustig bist.

was ist jetzt eigentlich stand der Dinge? lässt sich nach dem OTA Update das TF700 rooten?! Würde gerne eine CFW installieren und habe noch keine klare, verständlicher Anleitung gefunden!

wenn du sowieso ne CustomROM isnalln willst brauchst du doch garne zu updaten oder lässt sich die bisherige nicht rooten?

ich hab das OTA update schon drauf..deshalb meine Nachfrage..

matzedin schrieb:
was ist jetzt eigentlich stand der Dinge? lässt sich nach dem OTA Update das TF700 rooten?! Würde gerne eine CFW installieren und habe noch keine klare, verständlicher Anleitung gefunden!

Sicher. Es gibt seit zwei Wochen ca. einen nativen Root namens motochopper für das TF700 mit gelocktem Bootloader., ohne Downgrade oder anderem Heckmeck. Ich habe es gestern durchgeführt, war ein Kinderspiel. Das einzige was vielleicht beachtet werden sollte, ist dass Google keine Apps auf Gefährlichkeit untersuchen darf. Das lässt sich in den Einstellungen - Sicherheit aber festlegen.

[JB ROOT] motochopper roots your locked JB TF700!!! - xda-developers

wie sieht es aus, wenn man eine CFW installieren möchte?!

Wenn du CFW kurz erklären könntest? Falls du custom rom meinst, geht das nicht ohne erheblichen Aufwand. Besonders der erste Schritt, das Entsperren des Bootloaders ist etwas tricky und funktioniert nicht auf allen Tablets ootb. Dann müsstest du es einschicken.