Android 4.2 kommt wahrscheinlich

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
René Hitz;5499694 schrieb:
frag bei XDA-Developers nach, der Entwickler heisst sdbags

funktioniert irgendwie nicht

schweif3 schrieb:
weiß jemand wann die cleanRom mit android 4.2 kommt?

Jetzt wartet doch einfach mal ein paar Tage ab. Das Ding ist nun seit 2 Tagen draußen!

Bei mir läuft es auch super seit dem update. Nur schade das es nicht mehr die *Entwickleroptionen* gibt. Die fehlen jetzt komplett.
Achso, der standardbrowser ist doch quasi auch nix anderes als der Chrome Browser oder? Die sehen doch ein wenig zu sehr gleich aus für meinen Geschmack.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute,

hab auch das Update durchgeführt.
Die hänger(1-6 Sekunden) beim Surfen im Stock Browser sind immer noch!
Ganz einfach nachzuvollziehen:
Browser starten, z.b. auf Dpreview oder Bild.de oder eine sonstige aufwendige Seiten starten.
Solange die Seite lädt(Blauer Balken oben) hängt immer wieder das Pad beim SCROLLEN. (Wischfingerbewegung). Es kommt sogar ab und an die Meldung "Der Browser reagiert nicht mehr" Beenden oder warten.
Das nervt total.
Ansonsten hat sich beim Update die WLAN Performance verändert. Mehr Reichweite... etc....
PDF lesen (z.b.) Zeitschriften ist immer noch ein graus. Das Rendern der PDFs dauert ewig. bis zu 50 sek. bis das PDF überhaupt sichtbar ist. (ca. 20MB Zeitschrift) Blättern der Seiten geht dann nur sehr langsam.

was habt ihr so für Erfahrung?

Danke für den Link! :p. Achso. klicke mal so oft auf pad Version und schau was passiert. ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

So, mein asus ist nun auch upgedatet.und ich muss sagen : Wow, Wow, Wow
Ich war bis gestern schon soweit das Pad wieder zu verkaufen da es absolut genervt hat mit den ständigen hangups vor allem beim surfen.
Seit dem update läuft es gefühlt doppelt so schnell, keine Aussetzer mehr beim surfen,Seite wird statt in bisher 20 Sekunden in 4-5 Sekunden aufgerufen (bis man auf der Seite scrollen kann) kann , die swype Tastatur wird nun nach 0,5 statt bisher 1-2 Sekunden eingeblendet.

Ich habe nichts gerootet,kein clean Rom oder ähnliches

Also ich bin leider nicht so positiv überrascht von dem Update wie die meisten hier :(
Mein Pad ist immer noch wie vorher... Nach dem Start des Tabs dauert es erstmal ewig bis man überhaupt was damit anfangen kann und der Homescreen geladen wird.... Auch nach schließen von Anwendungen dauert es einige Zeit bis sich die Widgets und Apps auf dem Homescreen sichtbar machen -.-!

Und auch in z.B. den normalen Einstellungen stockt es sehr nervig obwohl das ja nun echt keine großartige Leistung abfragen sollte....

Mit dem Asus Transformer Infinity - getapatalked

mrlee schrieb:
Kleine Warnung für alle mit root:

die su-binary scheint nicht unter 4.2 zu laufen.

Lösung:
- vor dem update auf SuperSu umsteigen (neues Vodoo-Backup machen!)

Mr.Lee

P.S.: Bluetooth wieder zum laufen bekommen:
Bluetooth fix for rooted 4.2 - xda-developers

Vielen Dank, damit hat das Update inkl. keep-root einwandfrei geklappt. SuperSu und OTA Rootkeeper haben ihren Job erledigt :thumbup:
Auf den Bug mit den Rechten der bt-lib wäre ich wohl so schnell nicht gekommen.

Jpmmuc

@Carapax:

Das hört sich nach einem vollen Ram Speicher an. Hast Du einen anderen Launcher installiert? Viele Widgets laufen? Es klingt jedenfalls so, als ob irgendein Hintergrundprozess bei Dir den Speicher frisst, der dann beim Starten von Apps oder Umschalten zu anderen Apps bzw. dem Homescreen erst einmal wieder freigeschaufelt werden muss.

Das Verhalten ist so jedenfalls definitiv auf dem TF700 nicht normal (ich habe das aber so ähnlich bei einem anderen Android-Gerät, bei dem im laufenden Betrieb nur max 50-60 kb Ram frei sind).

Nach jedem größeren Update empfehle ich einen ColdBoot:

- Tablet ausschalten / herunterfahren
- zusammen den PowerButton und den VolumeDownButton lange drücken
- beim Startbildschirm so oft den VolumeDownButton drücken, bis "Android" ausgewählt ist
- VolumeUpButton drücken - dann startet das Tablet

Danach dauert es ein wenig, bis wieder alles im RAM ist, aber dann "flutschts" !

• Danke
Reaktionen: msa1989 und John Banks
Gehen bei diesem Cold Boot irgendwelche Daten / Einstellungen verloren?

Nein, cold boot löscht nichts

Ich hab das Tablet nun mal auf Werkszustand zurückgesetzt... Nun läuft das auch wie Butter! Hoffentlich bleibt das auch so!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja der "Cold Boot" war echt top! Wusste garnicht, dass es das gibt bei dem Tab. Soweit ich weiß gibt es das bei Handies nicht oder? Wenn ich dort in den Recovery Mode gehe, steht da nix von Cold Boot. Wasist eigentlich der dritte Menupunkt? Es gibt ja noch den Wipe und noch ne dritte Sache die komisch abgekürtzt ist.

Wie ist die Abkürzung denn???

Muss ich nochmal kucken . Hatte die Tage keine Zeit. Waren drei Buchstaben. Irgendwas in der Art wie "RCK" oder so ähnlich.

@ullo
Danke für den Tipp mit dem Coldboot. Bringt echt richtig was

Hat schon jemand heraus gefunden für was das RCK steht? Hab es mal betätigt, danach kommt ein grünes Android Menschien mit einer Tastatur im Bauch und rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Da hat der Reboot 3 mal so lange gedauert wie bei Cold Boot. Daten waren nicht gelöscht.
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2