Verlinkungen zu Apps werden ungefragt installiert und änliches

V

Violet-chan

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit 3 Tagen das Asus Fonepad und bin damit soweit recht zufrieden. Allerdings erscheint immer wieder neue Icons auf meinem Tablet, die aussehen wie Apps und scheinbar auf etwas im Play Stor oder eine Internetseite verweisen. Genau kann ich das nicht sagen, da ich den Ladevorgang immer abgebrochen habe.
Weis je man, was das ist, wo das her kommt und am wichtigsten: was muss ich tun, damit das nicht mehr vorkommt?

Außerdem bekomme ich ganz oben links so rote Sternchen oder so angezeigt, die, wenn man das kleine Menü runterzieht, so blöde App-Empfehlungen oder so sind. Ein Bild dazu habe ich im Anhang. Weis jemand wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 

Anhänge

  • Screenshots_20130614_105115.png
    Screenshots_20130614_105115.png
    28,8 KB · Aufrufe: 342
Bei mir hat die app TubeMate sowas verursacht sonst musst du vielleicht mal alle apps deinstallieren und nacheinander wieder installieren bis die Werbung wieder ko

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

mmt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Sternchen ist sog. AirPush Werbung. Irgend eine App hat Dir das eingeschleust.

AirPush Detector runterladen und laufen lasen. Der zeigt Dir die App an, welche das verursacht. Die App dann löschen und die Werbung ist weg.
 
@Maez:
Die Idee ist ja Netz, aber besagte App findet nichts ;-)
 
wie wärs ma mit ner liste aller von dir installierten apps . die stockapps tun das zu 100% nicht . es muss also was nachträglich installiertes sein . oder etwas aus sagen wir mal dubioseren quellen . notfalls alle apps der reihen nach deinstalieren und schaun was es war und dann meiden .
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
32
Aufrufe
11.294
Wakanar
W
J
Antworten
0
Aufrufe
2.062
Jackie21
J
M
  • MtotheEikel
Antworten
1
Aufrufe
2.024
MtotheEikel
M
Zurück
Oben Unten