Tabletdisplay bleibt schwarz - Italienversion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fUnK3r

fUnK3r

Neues Mitglied
1
Hi liebes Forum,
mein Bruder hat sich ein Padfone gekauft.
Um genauer zu sein, die Version aus Italien, über ebay.

Nun hat er das Problem, dass nach dem einstecken des Telefons in die Station (also den Tabletteil) das Display schwarz bleibt.
Wenn man über das Display streicht, merkt man, dass das Entsperren noch geht. Nur das Display ist eben weiterhin schwarz.

Natürlich sehr ärgerlich, was aber noch ärgerlicher ist, ist die Garantieabwicklung ...
Denn nun wollten wir es zu zu Asus geben, aber was kommt zurück:
Sehr geehrter Kunde,
leider musste Ihr Reparaturauftrag abgelehnt werden.
Kommentar des Technikers:
Das Padfone besitzt nur eine nationale Garantie.
Ein Kostenvoranschlag würde für die Reparatur in Deutschland folgen.
Laut Seriennummer ist die Herkunft Ihres Gerätes: Italien

Sie können aber das Gerät zur kostenpflichtigen Reparatur über das send-In Formular unter Relay ! anmelden.

Die genauen Reparaturkosten werden dann durch einen Kostenvoranschlag ermittelt.

Die Kostenvoranschlag- / Bearbeitungsgebühr beträgt ca. 90 Euro.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was soll ich tun?
Den Händler nochmal kontaktieren?
Das Ganze nochmal über Asus Italien probieren?

Über Asus Italien, der Versand wird billiger, als die reperatur hier

aber ist Asus Deutschland nicht nach EU Recht dazu verpflichtet solche Reparaturen auch für ausländische Geräte abzuwickeln?
Also bei Autos ist das das definitiv so, wieso sollte das bei Elektronik anders sein?

Weil elektronische Dinge in fast jedem Land kleine unterschiedliche Standards haben können ... desswegen müssen die nichts aus anderen Ländern Garantie mässig reparieren.

Ich vermute jetzt einfach mal das die HDMI buchse defekt ist könnt ihr das iwie an einem Bildschirm testen ?
Ich weiß bringt bei dem Problem an sich nichts aber wäre doch schonmal gut zu wissen.

PS: das ist der Grund warum ich nur ungern im Ausland elektronische Dinge bestelle

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten