Noch kaufen oder ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

webster1

Neues Mitglied
4
Ich bin am überlegen mir ein neues Spielzeug zuzulegen.Die Wahl ist dabei auf das Padfone1 gefallen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen zu Padfone.
Da ich ein Galaxy Note1 habe, frage ich mich ob die Bilder(Fotos) des Padfones die Qualität des Note1 erreichen?
Ist die Akkulaufzeit des Padfones (nur Handy) besser als beim Note1?
Oder würdet ihr gänzlich vom Padfone1 abraten und zu einem Padfone2 raten?

vorweg: ich kann keine deiner fragen konkret beantworten.
aber: mit den erfahrungen der letzten wochen würde ich das gerät in jedem falle empfehlen.

die kamera liefert (für mich) ordentliche bilder, den akku bekommt man durch das tab eigentlich kaum leer. als stand-alone könnte es aber auch eng werden, denn wirklich kräftig ist er nicht.

das preis-/leistungsverhältnis ist m.m. sehr gut. vor allem, wenn man quellen wie amazon-warehouse-deals in betracht ziehen mag und etwas geduldig ist.

das gerät liefert trotz "nur" dual-core bei quadrant einen wert >6000, in anderen tests liegt es im guten mittelfeld. die verarbeitung ist exzellent und wertig.

ich würde es machen, denn für den preis kriegt man üblicherweise gerade mal ein vergleichbar leistungsfähiges telefon. das tab mit akku kommt hier noch on top.

• Danke
Reaktionen: webster1
hallo
also vor meine padfone 1 hatte ich das note 1...

ich selbst zähle mich zu den advanced usern
ein aufgeladenes gerät hält im durchschnitt 8 stunden (einen arbeitstag)..
und dabei ist der bildschrim 2 stunden an
und dabei sind note und padfone genau gleich, nur hab ich beim padfone noch das tab und das gibt mir wieder saft...
kamera ist gleichwertiger mist, gefällt mir bei beiden nicht besonders gut (beide kameras maßlos überbewertet, aber ich würde sogar fast sagen die vom padfone is eine spur besser und man mag damit etwas lieber fotografieren da es nicht so ein klotz ist...

ich selbst empfehle das padfone...
überhaupt beim jetztugen preis (war's nicht grad beim blödmanmarkt auch um 400€ zu haben)

• Danke
Reaktionen: webster1
Na dann werden ich mir morgen mal ein Padfone1(gebraucht) anschauen.
Wenn es tadellos ist kann man wohl bei einem Preis von 340,00Euro nicht viel verkehrt machen.
Waren oder sind die Geräte von Base mit Sim-oder Netlock?
Muss ich auf irgend etwas besonderes achten ?

!!! schau gleich mal ob der sdcard-slot funktioniert !!!

(unbedingt eine einlegen!nicht vergessen selber eine mitnehmen zum testen)

!!! und ob bei der camera linse viel staub drin ist !!!

für das geld ist das ein top-gerät (wenn es okay ist).

du solltest auch mal am gehäuse "drehen", ob es sehr knarzt. ist ein ladekabel fürs pad(!!) dabei?

hinweise auf den einen oder anderen schwachpunkt findest du im forum.
gern wird übrigens auch "vergessen", den pen mit der bluetooth-freispreche mitzugeben... ;-) ach ja, und kopfhörer gehören normalerweise auch dazu. die teile sind nämlich recht gut.

Dank Euch Beiden habe ich das Padfone heute gekauft. :)
Mikro SD Karte funktioniert im Slot des Padfone ohne Probleme.
Ich kann auch keine Staubeinschlüsse an der Kameralinse entdecken.
Was die Padstation aber hat sind zwei kleine 1mm grosse Abschürfungen am rechten unteren Chromstreifen die man nicht sieht.Ansonsten sind keine Gebrauchsspuren zu sehen.
Auf beiden Teilen waren Folien.
Das Padfone sieht wie neu aus.Das Zubehör ist komplett.:thumbsup:
Aber wie sieht das denn aus ,wenn ich mit dem Pen telefoniere.:D
Ansonsten bin ich sehr positiv beeindruckt worden (mal sehen ob das so bleibt).
Update auf Android 4.1.1 hab ich auch schon durchgeführt.
Geniales Konzept !

freut mich und viel spaß mitn neuen padfone!

Könnt ihr mir bitte noch sagen ob ihr euer Padfone und eure Padstation mit Handytaschen,Folien und Tablettaschen schützt und was für welche ihr benutzt ?

Das Fone selbst habe ich ebenso wie die Station mit einer Folie versehen.
Beim Telefon als Kratzschutz, bei der Station wegen der glare-Oberfläche.

Das Einschubfach habe ich innen mit einer Samtfolie versehen, ebenfalls als Kratzschutz (Tip kam von hier ). Wenn ich das Telefon allein nutze, ist es in einer yomix-Hülle, die ich noch von meinen Milestone 2 hatte. Paßt prima.

Zurück
Oben Unten