Näherungssensor....

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
peer

peer

Dauer-User
149
.... funktioniert bei mir nicht:

Ein entsprechendes App "Pocket Sensor" funktioniert gar nicht, was noch nebensächlich wäre, aber anzeigt, dass der Sensor nicht funktioniert, so wie es noch bei meinem Galaxy 7.7 und beim Xperia S funktionierte. (liegt also nicht an dem App).

Aber beim Telefonieren ist es umgekehrt: Das Display ist sofort schwarz, sobald eine Verbindung gewählt wird.
Im Letzteren Fall also, auch wenn ich es nicht am Ohr, sondern in der Hand habe. Ich habe dann keine Kontrolle mehr und neulich musste ich sogar den Akku raus nehmen, um den Hörer auflegen zu können.
Dann habe ich in den Einstellungen aktiviert, dass das Telefon auch mit dem Powerbutton beendet werden kann, was zumindest eine Notlösung ist.

In keinem Fall kann ich eine Hotline anrufen und auch die Sprachbox nicht bedienen.

Seltsamerweise funktioniert in der Station alles wie es soll.
Es kann doch wohl nicht an der Displayschutzfolie liegen?

Ist das bei Euch in Ordnung?
Hat jemand eine Idee?

Ich würde schon sagen das es an der schutzfolie liegen kann .... liegt ja auch über dem Sensor oder ? Muss aber nicht darann liegen . Und warum kannste du die Hotline nicht anrufen ?

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem bei den Hotlines liegt ja daran, dass man zumeist irgendeine Nummer im Menü drücken muss...oder mehrere; und da sehe ich eben nichts mehr auf dem Display. :crying:

Im Übrigen bin ich auch nicht scharf auf eine Hotline, weil die mir auch seltenst weiter helfen können, wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann.
War also eher eine Problembeschreibung.

Die Folie hat übrigens zwei kleine Löcher links neben dem Lautsprecher. Dort vermute ich die Sensoren.

Hallo! Lade dir doch mal die App andro Sensor drauf, da kannst testen ob der Sensor geht. Mfg. Tom

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: peer
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :thumbup:
...obwohl ich früher schon mal so ein app drauf hatte.

Da bewegt sich tatsächlich nichts in der Anzeige!
Der Sensor zeigt zwar (0.5mA) an und "3,9 in" (Zoll?): es bewegt sich aber nichts.

EDIT: Das Symbol rechts neben der Anzeige wird auch nicht angezeigt, wie bei den übrigen Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
FAZIT:
Ich bin zwar schon recht frühzeitig auf die Folie gekommen, habe aber damit das Problem zunächst nicht lösen können.
Offenbar habe ich den Fehler gemacht, sie zunächst nur im oberen Bereich abzuziehen.

Nach diversen Versuchen habe ich die Folie nun - kurz vor der Reklamation bei Base - ganz abgezogen; und das war's! :thumbsup:
Obwohl die Vikuti auf den Sensoren zwei Löcher hatte, reichte das offenbar nicht.
Wegen der ersten Kratzer auf dem Display mag ich auch nicht drauf verzichten und habe sie nun erst mal im oberen Bereich ganz abgeschnitten.

trotzdem komisch wenn die App 3,9 in angezeigt hat heisst da "kein Ohr in der nähe" - dann müsste er eigentlich nicht schwarz werden.

Ja, scheint schon widersprüchlich; Ich kann das aber jetzt nicht mehr rekonstruieren, da es schon ein paar Tage her ist. Erinnere mich aber dunkel an einen ähnlichen Widerspruch bei jemandem, dessen Display nicht ausging. obwohl der Sensor "nah(r)" anzeigte.

Egal jetzt, aber b.t.w:
Die Station hat offenbar weder Helligkeits- noch Näherungssensor?
..oder ist das wieder eine Anomalie bei mir?

Zurück
Oben Unten