Grünstich bei reduzierter Displayhelligkeit?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nixverstehn

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe diese Woche mein Padfone erhalten und bin soweit eigentlich zufrieden.
Wenn ich die Helligkeit des Phone-Displays runter drehe, wird das ganze Bild jedoch ziemlich grün. Habe bisher nur dazu im Internet gefunden, dass die OLED wohl generell etwas grünlastig sind.

Wie sieht das bei euch aus? wird es auch grün, oder habe ich ein defektes Display erwischt?

In der Station habe ich keine Probleme, allerdings fällt besonders beim Abdocken der Farbunterschied zwischen Phone und Station massiv auf.

Gruß
nixverstehn

Hi

bezüglich Farbstichen kann ich nichts eigenes dazu beitragen da ich keinerlei probleme habe.
Weiter habe ich auch noch nirgends etwas ähnliches gelesen.

Wir haben uns zwei geholt gehabt, für mich eins über Handy-Deutschland mit Telecom Vertrag und für meinen Sohn über Base mit Base Vertrag..... mein Handy ist ok, das Handy von meinem Sohn hat nen grünstich.... meinen Sohn stört es nicht, aber ich persönlich finde sein Display doch sehr Grün... denke schon das es ein technischer defekt ist....

vielen Dank für die Info alexa2323 . Ich werde das Handy wohl umtauschen/reparieren und sehen ob es dann besser ist. Melde mich dann nochmal hier.

Selbes Problem hier. Irgendwelche neuigkeiten?
Kann man nicht irgendwie das Display neu "kalibrieren"? Eine App habe ich gefunden die immer so eine "vollbild-Folie" über das Bild legt um den Grünstich zu verstecken.

Bisher nichts neues, ich habe das Handy bei Base geholt, auf meine Mail-Anfrage bezüglich Umtausch wurde eine Standardantwort mit Verweis auf die Hotline gegeben. Habe zur Zeit jedoch keine Zeit, mich mit der hotline auseinander zu setzen und kann momentan nicht auf das Handy verzichten.
In ca. drei Wochen gibts dann wohl Neuigkeiten.

Ist nicht wirklich eine professionelle Lösung aber funktioniert. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa
Man muss die App in ihren Optionen einstellen dass sie beim Boot startet und dass das Symbol versteckt wird und dann unter asus benutzereinstellungen -> dynamics display für diese app aktivieren. Am besten nur den Blauton ein bisschen erhöhen. (Braucht kein root)

Also ich melde mich hier nochmal zu Wort:
hast du das 4.0.4 update installiert? Wenn du in den einstellungen nichts findest such mal hier nach dem update ASUS - Mobile- PadFone (4.0.4 und du hast wahrscheinlich die ww version). Das update hat bei mir alle grüne probleme + wlan und akku probleme behoben!
Probier das mal!
LG Topfblume

bisher noch nicht, FOTA geht nicht und an eine Speicherkarte komme ich früherstens am Wochenende wieder. sobald ich das Update habe gibts auch hier wieder ein Update ;-)

geht auch ohne Speicherkarte, wenn du ca. 1gb frei hast auf dem internen speicher
:)

Da es mittlerweile ja das Update auf 4.1.1 gibt, habe ich dieses geflasht (direkt von der Asusseite).
Der Grünstich ist verschwunden! Super Sache!

Großes THX an topfblume19

Zurück
Oben Unten