Canon DSLR meets Padfone... und nichts passiert (mehr)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yidaki

Neues Mitglied
1
Hi @all!

Ich habe mit der App Helicon Remote vor einigen Tagen erfolgreich meine Canon 50D via USB Kabel ferngesteuert. Seitdem habe ich nichts gravierendes am System geändert- zumindest nicht wissentlich.

Heute wollte ich die App mal etwas ernsthafter ausprobieren, aber das Padfone reagiert (mit angedocktem Keyboard) überhaupt nicht auf die Kamera, die auch nur kurz auf "busy" schaltet und dann so tut, als sei sie nicht mit dem Padfone verbunden.

Ausschließen kann ich, das die USB- Anschlüsse des Padfones nicht funktionieren und das das Kabel oder die Kamera einen Knacks weg haben.

Das Padfone sollte doch zumindest mal reagieren, wenn die Kamera angeschlossen ist, oder sehe ich das falsch?

Hat irgendwer eine Idee?

schon mal die cache gelöscht?

Hi marc123,

ja, habe ich.

Hi @all!

Heute hatte ich nochmal Gelegenheit, ein bißchen zu testen- das Padfone akzeptiert eine digitale Kompaktkamera (Casio Exilim) als externen Datenträger, eine digitale HD Videokamera (JVC Enverio) aber nicht. Bei letzterer kommt nur kurz der Report, ein externen Datenträger würde vorbereitet werden, aber dann tut sich weder am Padfone, noch an der Kamera etwas.

Bei der 50D passiert aber gar nichts- auch nicht mit formatierter SD Karte oder CF, auch nicht mit einem passiven USB- Hub, auch nicht bei den verschiedenen Möglichkeiten der Zusammenkunft.

Wenn ich bloß wüßte, ob das Problem am Gerät oder an Android liegt....

• Danke
Reaktionen: marc132
Notfalls kannst du die app neu installieren

Hi Marc,

auch das habe ich natürlich schon gemacht. Aber auch ohne die App sollte das Padfone die Kamera erkennen- zumindest als externen Datenträger. Mit installierter App käme ein Kontextmenü, bei dem ich wählen könnte, womit ich arbeiten will, aber da passiert halt nix :-(

Hi@all!

Nun mag mein Padfone auch nicht mehr alle USB-Sticks akzeptieren, obwohl zwei davon völlig identisch sind. Einer wird normal erkannt und ich kann auf die Dateien zugreifen, der Andere wird bei "Speicher" angezeigt, kann aber nicht vorbereitet werden....

also bei mir funktioniert es nicht über die Tastatur. Der einzige weg bei mir ist der Anschluss über über diesen Adapter.
Wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich habe selbiges problem (mit allen dslr remote softwaren ausm store ) und nutze ebenfalls den adapter . es funktioniert weder die 40d noch die 5d mrk II nur kurz busy dann nichts mehr . irgendwer ne lösung dfür gefunden?

Hi!

Leider nicht...

Bei mir hat ja "am Anfang" die Verbindung" funktioniert und plötzlich nicht mehr. Be Dir auch?

bei mir funktioniert sie von anfang an nicht . immer nur kurz busy im display. egal ob über den dock am us oder den adapter am pad oder am fone mit adapter . usb geräte kann ich aber alle anderen anschliessen . nur kameras jeglicher form nicht . habs zurück geschickt . kauf mir jetzt n rasberrypi und realisier des so .

Zurück
Oben Unten