Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke vor allem der Docking-Mechanismus und die Klappe könnten etwas fehleranfällig sein. Da sollte man einen Praxistest abwarten.

Hat irgendwer von euch eine Idee oder gar das Wissen, wie man das Teil aus Taiwan bestellen könnte? Am besten wäre natürlich, man würde dort jemanden kennen, der dies für einen tut. Weil morgen beginnt ja das Pre-Order und am 20. werden die Dinger in Taiwan verkauft. Ich denke man müsste bei uns bis Juni warten, so lange will ich aber nicht mehr warten;)

SirNorman schrieb:
Ich denke vor allem der Docking-Mechanismus und die Klappe könnten etwas fehleranfällig sein. Da sollte man einen Praxistest abwarten.

Ich hatte genau dies befürchtet, bekam vor wenigen Wochen dann die Gelegenheit, ein Vorserienmodell (das von der MWC) zu testen. Der Klappmechanismus erschien mir erstaunlich stabil. Und vor allem: Beim reinschieben des PadFones erwies sich die Befürchtung der Fragilität als unberechtigt:

Das Reinschieben geht flott und durch eingeklebten Filz braucht man keine Kratzer zu befürchetn - und sobald es drinn ist, arretiert es mit einem Klickgeräusch. Die Klappe gleicht dann einer aus der Kasettenrekorder-Zeit.

Natürlich gibt es noch keine "Langzeitstudien" mit monatelanger Abnützung aber ich denke, das ganze ist ziemlich stabil

Rizzen schrieb:
Ganz so kann man das denke ich nicht rechnen... du bekommst ja kein Tablet in dem Sinne, sondern nur ein "leeres".

Ganz so darfst du das nicht erklären.
Die Station ist ein 10.1 Zoll IPS Panel (Wenn ich richtig informiert bin). Die sind grundsätzlich immer ein wenig teurer als normale LCDs.
Ein dicker Akku ist dabei, Webcam mit 1,3 MP, 3.5 mm audio jack, Micro-USB, Micro-HDMI, Phone Antenna, GPS Antenna und High Quality Speakers.

Das ist sein Geld alle mal wert.

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
Die Station ist ein 10.1 Zoll IPS Panel (Wenn ich richtig informiert bin). Die sind grundsätzlich immer ein wenig teurer als normale LCDs.
Ein dicker Akku ist dabei, Webcam mit 1,3 MP, 3.5 mm audio jack, Micro-USB, Micro-HDMI, Phone Antenna, GPS Antenna und High Quality Speakers.

Lg SouLLesS

ich meinte damit, das "tragende" Komponenten fehlen.
also Haupplatine mit allen dazugehörigen Chipsatz, Speicher.
Und ich würde schätzen, das gerade die Hauptplatine mit aktuellen Chipsatz (z.B. Tegra3) mit gerade günstig sind...

SouLLesS schrieb:

Lg SouLLesS

Wobei dies alles günstig ist denn die verarbeitenden Komponenten stecken im Padfone sicher aber nicht in dem Tablet.

Ich finde dass die Preise recht hoch sind und werde mir dann wohl doch lieber ein Prime kaufen mit einem separaten Smartphone. Warte trotzdem noch auf die Strassenpreise. :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

-Mike- schrieb:
Wobei dies alles günstig ist denn die verarbeitenden Komponenten stecken im Padfone sicher aber nicht in dem Tablet.

Ich finde dass die Preise recht hoch sind und werde mir dann wohl doch lieber ein Prime kaufen mit einem separaten Smartphone. Warte trotzdem noch auf die Strassenpreise. :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Die von mir aufgelisteten Teile stecken im Tabletteil, sonst hätte ich es ja nicht dazu geschrieben...

Lg SouLLesS

wisst ihr noch als dfas atrix raus kam? was da alleine das lapdock gekostet hat? 299€

dann wieder 499€ fürs atrix...sind auch wieder 700 moppen

das is jetzt knapp ein halbes jahr her...und das atrix is immer noch eins der schnellsten mobiles am markt,

vor knapp 2 monaten hab ich ein komplett paket neuwertig atrix mit lapdock für 390 € euro gekauft...

heisst der preis kann nur eins, NACH UNTEN GEHN

ich denke so nach 4-5 monaten wird das teil für 499€ haben sein, was es natürlich immer noch hnicht zum alten eisen macht...

gedult is angesagt:)

da ich mir ein zenbook geholt hab wirds wohl als tablet lösung aufs prime oder das padfon raus laufen...und padfon steht bei mir schon etwas höher im kurs:-D hrr hrr

Was ich mich noch frage ist Folgendes:

Wenn eine App die Vorgaben von Google zur Unterstützung von Tablets und Smartphones umsetzt, siehe folgende Grafik:

fragments.png

Wird das Padfone dann im entsprechenden Zustand das passende Layout nutzen?

elgringoloco schrieb:
wisst ihr noch als dfas atrix raus kam? was da alleine das lapdock gekostet hat? 299€

dann wieder 499€ fürs atrix...sind auch wieder 700 moppen

das is jetzt knapp ein halbes jahr her...und das atrix is immer noch eins der schnellsten mobiles am markt,

vor knapp 2 monaten hab ich ein komplett paket neuwertig atrix mit lapdock für 390 € euro gekauft...

heisst der preis kann nur eins, NACH UNTEN GEHN

ich denke so nach 4-5 monaten wird das teil für 499€ haben sein, was es natürlich immer noch hnicht zum alten eisen macht...

gedult is angesagt:)

da ich mir ein zenbook geholt hab wirds wohl als tablet lösung aufs prime oder das padfon raus laufen...und padfon steht bei mir schon etwas höher im kurs:-D hrr hrr

Man muss aber Bedenken, dass das Atrix ziemlich geflopt ist. Das erklärt bei ihm den Preisverfall. Wenn das Padfone dem Hype gerecht wird, halte ich es für unwahrscheinlich, das es da einen schnellen Preisverfall gibt... war beim IPhone ja nicht groß anders.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Meine Frage scheint durch dieses Video beantwortet:

03 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Weiß jemand ob das Phone eine Benachrichtigungs LED hat oder nicht?

SouLLesS schrieb:
Die von mir aufgelisteten Teile stecken im Tabletteil, sonst hätte ich es ja nicht dazu geschrieben...
Mit einer kleinen Einschränkung: der HDMI- und der Micro-USB-Anschluss der PadStation sind in der Klappe und werden vom PadFone benutzt. Wenn man das Gerät an den Fernseher anschließen oder per Standardkabel an den PC anschließen will, muss man es aus der Station herausnehmen. :)

Planet schrieb:
Mit einer kleinen Einschränkung: der HDMI- und der Micro-USB-Anschluss der PadStation sind in der Klappe und werden vom PadFone benutzt. Wenn man das Gerät an den Fernseher anschließen oder per Standardkabel an den PC anschließen will, muss man es aus der Station herausnehmen. :)

Du meinst die zwei Anschlüsse wo das Padfone eingesteckt wird? Denn in der Klappe ist nichts ausser die zwei Öffnungen für den Blitz und die Cam ;)
Wieso schreib es Asus dann zu der Austattung der Station? Ist ja doch ein wenig eine Verarsche dann :(

Lg SouLLesS

Fand den Eintrag auch ein wenig seltsam in den Fakten zur Station. Aber es ist definitiv so. USB bekommt man ja dann mit der Tastatur (und gleich zwei vollwertige), HDMI aber nur direkt am PadFone.

1. Gibt es schon informationen bezüglich dem Bootloader?

2. Jemand erfahrungen was den Custom support bezüglich Asus allgemein angeht?

Shackablue schrieb:
1. Gibt es schon informationen bezüglich dem Bootloader?

2. Jemand erfahrungen was den Custom support bezüglich Asus allgemein angeht?

Zu 1.: Hier in diesem Thread eigentlich nicht. Und auch so habe ich die letzten Wochen nicht drüber gelesen.

Zu 2.: Ich denke das kann man nicht nach Hersteller Pauschaleisiren. Kommt wohl drauf an wie erfolgreich das Padfone wird.
Hat es nur eine Handvoll Fans wird es eher Mau aussehen. Reicht an das Galaxy S2 ran werden wir wohl überflutet ;)

Lg SouLLesS

Boah und nochmal fast einen Monat warten :(

Lg SouLLesS