Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warst du bei der Ersteinrichtung des Padfone im WLAN? Wenn nicht, erklärt das den hohen Datenverbrauch.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ich habe das padfone schon drei Wochen, daran kann es nicht liegen. Bei Aktiven Apps habe ich auch nichts gefunden. Habe jetzt aber mal die Xing App deinstalliert.

Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2

Du kannst doch in ICS unter Einstellungen / Apps / Datenverbrauch (o.ä.) nachsehen, welche App wieviel Traffic verursacht. Bzw. DROIDstats installieren.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Aber mir ist aufgefallen, wenn ich das padfone über Nacht im Tablet und zusätzlich in der Tastatur lasse, dass es einen Haufen Strom verbraucht obwohl es aus ist. Muss es Abends immer raurausnehmen.
Dazu kann ich nichts sagen, habe mir die Tastatur nicht bestellt. Hole mir die Tastatur wenn es eine QWERTZ Version gibt.

Lg

@ Lars,
ja stimmt, danke, da ist der meiste Transfer über Asus Webstorage, nur habe ich den über W-Lan gemacht. Schon merkwürdig.

@ Schnappi,
wenn du sie hast, kannste ja mal Bescheid geben wie das bei dir so ist. Die Tastatur ist ein absolutes muss, einfach genial. Das ganze System hat richtig Power... :)

@ ALLE
Kennt Jemand etwas wie Gaikai für Android? Also PC-Games über den Browser o.ä. spielen.

Grüße Marcus

Macwer schrieb:
@ Lars,
ja stimmt, danke, da ist der meiste Transfer über Asus Webstorage, nur habe ich den über W-Lan gemacht. Schon merkwürdig.

Kann es sein, dass du den Transfer im WLAN gestartet hast un das padfone dann zur seite gelegt hast un es dann also in den "standby- modus gewechselt ist?
Wenn ja vermute ich mal, dass du vergessen hast die WLAN Richtlinie so einzustellen, das das WLAN im Standby NICHT abgeschaltet wird (abschalten is soweit ich weiß standart), und daher der großteil des Trasfer's über das mobile netz ging und nicht übers WLAN

Danke für deine Antwort.
Ja das wäre eine Möglichkeit. Der brauchte nämlich Stunden für einen Film von 600 MB und irgendwann hatte ich nicht mehr darauf geachtet und bin dann los.

Wurde von irgendwem, der bei Base online das Padfone bestellt hat, das Paket bereits an Hermes übergeben?

Lg SouLLesS

Ja, bei mir - erst heute, sollte schon am 3. passiert sein - heute wurde es nochmals geändert. Bei Hermes läuft die Nummer ins leere :(

Wurde bei dir das Paket übergeben oder die Sendungsdaten?

So langsam habe ich das Gefühl das Asus wieder nicht geliefert hat und Base dementsprechend keine Geräte auf Lager. Somit wird Aktivität vorgegaukelt um die schlechte PR zu vermeiden :(

Lg SouLLesS

Es wurde nur eine Sendenummer vergeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Macschimmi schrieb:
Es wurde nur eine Sendenummer vergeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie bei mir seit dem 3. :(

Lg SouLLesS

Also Ich habe es mir auch schon bei BASE bestellt. Dank der Refereznummer kann Ich es über DHL verfolgen. Nun steht es bei 80% und ist im Zustellungsfagrzeug. Ich hoffe jeden moment das es ankommt ...

Gruß Bremium ;)

PS. Sehr schade (scheisse) das die Tasche bei BASE nicht dabei sein soll.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

Macschimmi schrieb:
Ja, bei mir - erst heute, sollte schon am 3. passiert sein - heute wurde es nochmals geändert. Bei Hermes läuft die Nummer ins leere :(
Genau wie bei mir. Anscheinend lag das Paket ein paar Tage zum abholen bereit und Hermes kam bei denen erst heute vorbei. Bis die Sendung online verfolgbar ist, kann es einige Stunden/einen Tag dauern. Das ganze muss bei denen ja erst ins System eingegeben werden. Daher kann man auf der Hermes-seite die Lieferung noch nicht verfolgen.

SouLLesS schrieb:
So langsam habe ich das Gefühl das Asus wieder nicht geliefert hat und Base dementsprechend keine Geräte auf Lager. Somit wird Aktivität vorgegaukelt um die schlechte PR zu vermeiden :(

Lg SouLLesS
So ärgerlich eine langsame Bearbeitung auch ist (in der Bestellbestätigung gibt BASE aber auch an, dass Bearbeiterung und Auslieferung mehr als 5 Werktage dauern kann)...bescheuerter und unsinniger Gedanke von dir.

Lars214 schrieb:
Genau wie bei mir. Anscheinend lag das Paket ein paar Tage zum abholen bereit und Hermes kam bei denen erst heute vorbei. Bis die Sendung online verfolgbar ist, kann es einige Stunden/einen Tag dauern. Das ganze muss bei denen ja erst ins System eingegeben werden. Daher kann man auf der Hermes-seite die Lieferung noch nicht verfolgen.

So ärgerlich eine langsame Bearbeitung auch ist (in der Bestellbestätigung gibt BASE aber auch an, dass Bearbeiterung und Auslieferung mehr als 5 Werktage dauern kann)...bescheuerter und unsinniger Gedanke von dir.

so unsinnig und bescheuert ist es nicht.
wenn man bedenkt das Base meinen Status der Bestellung (am 2. August als übergeben gekennzeichnet und das selbe am 3. August (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...e-diskussion.106573-page-22.html#post-3809137)) geändert hat kann einem durchaus der Gedanke kommen.
wenn man noch hinzu nimmt das wohl kein Base shop (offline) das PadFone hat und wie von Asus angekündigt die Tastatur nicht in deren online Shop ist würde ich sagen ist der Gedanke alles andere als Abwägig.

LG SouLLesS

PS: Mit Handy in Stein geprügelt

Ach komm...
natürlich haben die Baseofflineshops es (noch) nicht. Die gelieferten Stückzahlen werden bestimmt nicht so groß gewesen sein, dass hunderte Geschäfte mit mehreren Exemplaren ausgestattet werden können. Es wurde auch nie behauptet, dass es das Padfone dort zu sehen geben wird. Eine Onlineverfügbarkeit reicht für Base vollkommen.
Die Tastatur wurde auch nicht für den 01.08 angekündigt, sondern für irgendwann später im August oder so.
Einige Leute aus anderen Foren haben das Padfone schon von Base bekommen.

Man muss einfach damit leben, dass Base, was Versand und Service angeht, einfach kein Amazon ist. Dann dauert es halt leider auch einfach mal.

Vielleicht will BASE ja auch nur diejenigen ärgern, die es gewagt haben es sich ohne Vertrag zu kaufen...denn das geht nun mittlerweile nicht mehr.

Lars214 schrieb:
Ach komm...
natürlich haben die Baseofflineshops es (noch) nicht. Die gelieferten Stückzahlen werden bestimmt nicht so groß gewesen sein, dass hunderte Geschäfte mit mehreren Exemplaren ausgestattet werden können. Es wurde auch nie behauptet, dass es das Padfone dort zu sehen geben wird. Eine Onlineverfügbarkeit reicht für Base vollkommen.
Die Tastatur wurde auch nicht für den 01.08 angekündigt, sondern für irgendwann später im August oder so.
Einige Leute aus anderen Foren haben das Padfone schon von Base bekommen.

Man muss einfach damit leben, dass Base, was Versand und Service angeht, einfach kein Amazon ist. Dann dauert es halt leider auch einfach mal.

Vielleicht will BASE ja auch nur diejenigen ärgern, die es gewagt haben es sich ohne Vertrag zu kaufen...denn das geht nun mittlerweile nicht mehr.

Das ist jetzt natürlich Auslegungssache. Meine Vermutung wäre dennoch nicht abwegig. Außerdem schrieb ich das ich das Gefühl habe und das dieses Gefühl nicht von irgend woher kommt habe ich dargelegt. Wieso wird meine Bestellung am 2. zum Versanddienstleister übergeben und dann nochmal am 3.? In meinen Augen ist das Grundsätzlich suspekt. Und seit dem 3. bis heute ist die Bestellung immer noch nicht beim Versanddienstleister eingegangen.

Doch die Tastatur wurde zum 1. August angekündigt und zwar von ASUS Deutschland selbst.
Zitat: ASUS DeutschlandNils Jacke Ja, das PadFone Station Dock wird pünktlich im ASUS Shop gelistet.

Und das Base mich und andere jetzt ärgert soll uns vertrösten? Macht das ganze natürlich verständlich das wir bestraft werden das Base seinen Onlineshop nicht im Griff hat.

Lg SouLLesS

PS: Mittlerweile ist die Tastatur bei Asus verfügbar. Samstag war es das noch nicht.
Nachtrag: Wenn man genauer schaut ist im ASUS Shop die Tastatur doch nicht verfügbar. Wir zwar als Verfügbar angezeigt aber man kann es nur vorbestellen und weiter unten steht dann: Dieses Produkt wird am 10/08/2012 oder davor verfügbar sein.

Nun ja, die Tastatur ist bestellbar und wird dann bis Ende der Woche versandt.

PS: vielleicht haben wir dann von Hermes die Padfone bekommen ;)

So, es tut sich was bei Hermes:
06.08.2012 18:11:19 Die Sendung wurde im Hermes Nord-HUB Langenhagen sortiert.
03.08.2012 19:34:18 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob sie den Transport von Langenhagen zum Münchner Hub in der Nacht hinbekommen :)