Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter 300ppi kann man Pixel erkennen, das ist nunmal Fakt.

Richtig, und wenn man damit fertig ist, die Pixel zu erkennen - und den Fleck weggewischt hat, den die Nasenspitze erzeugt hat, weil man so nah draufgucken musste - kann man das Gerät wieder normal halten. ;)

• Danke
Reaktionen: Tekkaro
ASUS PadFone Docking Station Review - After six weeks of use:
https://www.youtube.com/watch?v=bDjg6zfxB8A&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=bDjg6zfxB8A&feature=player_embedded
Zeigt mal wieder, dass es stark davon abhängt, was man von einem solchen Gerät erwartet und wie man es nutzt.

Stimmt es, dass die API für den Wechsel in den Tablat-Modus nicht offen ist und es daher App-Entwicklern schwer gemacht wird? Das schreckt mich schon ab.

Ich werde nun erstmal den August abwarten, dann das Gerät in die Hand nehmen und mich erst dann entscheiden, ob es das Padfone oder zB. ein S3 und ein Nexus7 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich lustig, das Video. Das Padfone ist als Tablet nicht so gut, weil man schließlich schon ein Ultrabook, ein Galaxy Tab 7.7 und zwei andere Transformer besitzt. ;)

Ich kann die Argumente verstehen, aber ich habe dort nichts gefunden, was für mich das Padfone weniger interessant macht. Klar, es ist dick und schwer, aber das bin ich auch. Und ich habe weder ein Ultrabook (nur ein noch dickeres und noch schwereres Notebook mit grottenschlechtem Bildschirm) noch irgend ein anderes Tablet. Und generell finde ich Tablets unter 10 Zoll nicht interessant, weil mir das zu nah am Smartphone dran ist. Und so richtig mobil ist das 7(,7) Zoll auch nicht, jedenfalls nicht so sehr wie ein Smartphone.

Ich freue mich nach wie vor auf das Gerät, auch wenn es sicherlich nicht der Traum für die breite Masse wird. Manche sehen nur das Mobilteil und geben der Station so gefühlte 50€ Mehrwert (Stylus 2€, Tasche 1€) und schwafeln deswegen etwas von Mondpreisen. Manche wollen immer das dünnste, leichteste, schnellste egal zu welchem Preis. Und manche wollen halt nach wie vor ein Padfone. :)

@scorp: ich hatte das Galaxy S III neulich in der Hand. Der Bildschirm ist super, keine Frage. Die Tasten haben mich schon nach 10 Sekunden genervt - ich musste umgreifen um den nötigen physischen Druck auf dem kleinen Home-Button für die Sekunde aufrecht zu halten, um den Appswitcher zu öffnen. Aber wo ich richtig erschrocken war, ist die Performance mit Stock-ROM. Ich habe alle Apps geschlossen, die eventuell noch im Hintergrund werkelten. Scrollen und Menü öffnen haben dennoch mit niedriger Framerate herumgeruckelt. Das lag vermutlich am Live-Wallpaper aber selbst mit einem solchen läuft das Galaxy Nexus meiner Frau deutlich flüssiger - und damit meine ich noch ICS, sie hat noch kein JB drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Planet schrieb:
@scorp: ich hatte das Galaxy S III neulich in der Hand. Der Bildschirm ist super, keine Frage. Die Tasten haben mich schon nach 10 Sekunden genervt - ich musste umgreifen um den nötigen physischen Druck auf dem kleinen Home-Button für die Sekunde aufrecht zu halten, um den Appswitcher zu öffnen. Aber wo ich richtig erschrocken war, ist die Performance mit Stock-ROM. Ich habe alle Apps geschlossen, die eventuell noch im Hintergrund werkelten. Scrollen und Menü öffnen haben dennoch mit niedriger Framerate herumgeruckelt. Das lag vermutlich am Live-Wallpaper aber selbst mit einem solchen läuft das Galaxy Nexus meiner Frau deutlich flüssiger - und damit meine ich noch ICS, sie hat noch kein JB drauf!

Ich hatte auch mal ein Galaxy S3 für ein Wochenende zu hause und da hat nichts geruckelt. Mit oder ohne Livewallpaper. Auch durch die Widgets konnte man sehr schnell und flüssig durch wischen. Kein Wunder bei einem 1,4Ghz Quad-Core in 32nm Fertigung. Selbst mit Pop-up-Play und 1080p Videos waren nur minimale Ruckler zu sehen.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Dann besteht ja doch noch Hoffnung. Aber ich wollte die Geräte jetzt im Laden auch nicht neu booten. ;)

Also bei ebay gibts grade von nem Italienischen Händler die 32GB version (+Station) für 699€ + 19€ Versand... ist halt nur etwas problematisch mit der Garantie, falls mal was an dem Gerät sein sollte

Ich lese überall, dass ab August das Padfone + Station + Stylus erhältlich sein sollen. Was ist mit dem Keydock? Kann man das auch sofort kaufen? Da schreibt irgendwie keiner was zu.

t32715

Hm. Bei TIM in Italien soll das Keydock direkt dabei sein.
Wenn ich das Gerät kaufe, will ich alles auf einmal kaufen können.
Beim Keydock kann es ja keine Produktionsprobleme geben.

t32715

In Italien hast du aber dann keine deutsche Tastatur. QWERTY kannst du auch jetzt schon bei diversen Händlern kaufen. Ich will aber QWERTZ. :p

Das dock ist doch das gleiche wie vom tf101... also relativ egal.

Gesendet von meinem Transformer TF101G

Wenn ich kaufe, hätte ich auch gerne QWERTZ. Mich wundert nur, dass die Tastatur in Italien dabei ist und für Deutschland nicht bekannt ist, wann die Tastatur kommt - bzw., dass jede Seite was anderes schreibt.

t32715

Zuletzt bearbeitet:
@Hunter1986: Die Tastaturen vom Padfone und TF101 sind nicht zu 100% identisch. Das Scharnier der TF101 läßt sich weiter nach hinten Kippen dadurch kann dir dann das ganze leicht umkippen durch den sehr hohen Schwerpunkt. Die Tastatur zum Padfone ist im Kippwinkel begrenzter um diesem entgegen zu wirken.

scorp schrieb:
Stimmt es, dass die aPI für den Wechsel in den Tablat-Modus nicht offen ist und es daher App-Entwicklern schwer gemacht wird? Das schreckt mich schon ab.

Hat das schonmal jemand aus einer anderen Quelle gehört?
Wenn die Entwickler von diversen Apps keine Möglichkeit bekommen diese für die Funktionen des Padfones anzupassen, behindern Sie sich doch selbst.

Hallo erstmal,
Hab mir am Montag das Padfone über ebay aus Italien bestellt. Heute ist es angekommen, schneller als so manch ein deutscher Versand.
Geordert habe ich nur das Paket mit Phone und Station (Tablet). Im Gegensatz zum deutschen Angebot ab August hat das Gerät
32GB statt 16GB, dafür ist der BT-Stylus nicht dabei.
Den hätte ich zwar schon gerne gehabt, ist mir aber eigtl. nicht besonders wichtig. Ich gehe aber auch von aus, das man den Stift irgendwann einzeln bestellen kann, schließlich geht der am einfachsten verloren.
Nach dem Auspacken installiert es jetzt erst mal ein Firmware-Update und ich schreibe diesen Beitrag hier. Vielleicht schreibe ich später nochmal was zum Phone, aber das es ja schon ne Menge Tests gibt, muss das ja nicht sein.

Achso, Kostenpunkt waren 716€ inkl. Versand.

Das mit der Bestellung aus Italien klingt interessant, die Garantie ist ja Weltweit, sollte keine Probleme bereiten. Denke auch den Stift und Dock bekommt man ab 1.8 bei ASUS.

32GB wären mir auch lieber

atunah schrieb:
Hallo erstmal,
Hab mir am Montag das Padfone über ebay aus Italien bestellt.

Hast du mal bitte einen Link vom Verkäufer?

Lg SouLLesS

Jep, natürlich.

eBay Italia - Aste online e shopping a prezzo fisso

Das ist das Angebot, wo ich bestellt habe. Da ich kein Wort italienisch kann, habe ich mich da komplett auf die Übersetzung von Google verlassen. Zum Glück hat der Verkäufer keine Antworten erwartet ;)

Noch was zum padfone selber, in den Einstellungen gibt es einen Asus-Bereich. Dort kann man in einer Liste aps auswählen, die nach dem Wechsel zwischen phone und pad neugestartet werden sollen.Viele Apps, die den sWechsel normalerweise nicht mitmachen, laufen dann einfach weiter. Ich habe noch nicht viele ausprobiert, aber Chrome, Aldiko und Dinosaur Wars laufen völlig unbeeindruckt weiter als wäre nichts gewesen. Opera und Angry Birds Space z.B schalten sich aber trotzdem ab. Scheint also insgesamt besser zu klappen, als wie die ganzen Tests bisher vermuten lassen würden. Ist aber noch lange nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr riskant aber Respekt, wenn man kein italienisch kann! ;)