Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zweites Hands On - YouTube!

Hier noch ein 2. Video von "Padfoneblog" wo er speziell auf die Fragen mancher User geht.

Kann man sich ruhig mal ansehen. ;)

• Danke
Reaktionen: p1312k
Nett! €750 mit Tastatur ist bisher der beste Preis, in Spanien gibt es das nur ohne Tastatur für €650. Ich bin ja mal gespannt, was sie in Deutschland so bieten.

Eine lange Zeit habe ich überlegt, es mir aus Estland zu importieren, für knapp über 700 nur Padfone und Station. Aber irgendwie hoffe ich noch auf ein Schnäppchen inklusive Tastatur wie bei TIM, und da will ich eben eine QWERTZ. Bloß ASUS Deutschland hat es nicht eilig. Die Kunden werden schon irgendwas irgendwann kaufen - wenn nicht, ist auch egal.

Alles zu teuer, leider.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Alles zu teuer, leider.

Das werde ich nie verstehen.

Das Padfone komplett mit Stylus und Tastatur wird um die 850 € kosten.
Ein Smartphone mit der Ausstattung des Padfones wird ca. 500 € kosten, ein Tablet ca. 300 €, ein vernünftiges Netbook auch nochmal 300 € und dann noch der Stylus der zugleich als BT Headset dient ca. 50 €.
Das macht ca. 1100-1200 €

Ich finde den Preisunterschied absolut gerechtfertigt und sehr Fair.
Das Padfone ist alles andere als zu Teuer, wer natürlich 1-2 Komponenten bereits hat sieht das anders aber das wird auch nicht die Zielgruppe des Padfones sein.

Lg SouLLesS

Man muss aber bedenken, dass das Tab nur eine Hülle ist, nicht zu vergleichen mit einem vollwertigen normal Tab.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Man muss aber bedenken, dass das Tab nur eine Hülle ist, nicht zu vergleichen mit einem vollwertigen normal Tab.

Darum ja, um mich selbst zu zitieren "Ich finde den Preisunterschied absolut gerechtfertigt"

Lg SouLLesS

Es ist in mancher Hinsicht natürlich nicht so gut wie ein Smartphone und ein Tablet, weil man es nicht gleichzeitig benutzen (z.B. an die Kinder weitergeben) kann. Aber es hat durchaus einige Vorteile gegenüber den Einzelgeräten!

• Man benötigt nur eine SIM-Karte und hat trotzdem ein 3G-Tablet (welches Solo die Auswahl enorm einschränkt und den Preis idR um 100 Euro erhöht, plus monatliche Gebühren)
  • Im Vergleich zum Tethering zwischen WLAN-Tablet und Smartphone lädt das Padfone sogar auf, während die reguläre Kombo das Smartphone im Eiltempo leer lutscht.
  • Man kann Spiele abwechselnd mit dem Smartphone und dem Tablet spielen und hat immer mühelos den Spielstand "synchron" (gilt auf für andere Apps mit Zuständen)
  • Allgemein hat man auch ohne Cloud (zu der man nicht immer gute Verbindung hat, zumal es Datenvolumen kostet) alle Daten parat
Außerdem spekuliere ich darauf, dass früher oder später mit Hacks der Tablet-Modus auch für die Benutzung am Fernseher aktiviert werden kann, somit hat man eine bessere Lösung als reines Mirroring wie sonst jedes Smartphone.

Mit einem Netbook würde ich es trotzdem nicht vergleichen, besser mit einem Asus Transformer plus Smartphone.

Auch ich finde das eine gelungene Kombination. Aber es muss ja nicht jeden ansprechen und auch nicht jede Lebenssituation abdecken.

Ich habe eigentlich nur (noch) zwei Wünsche:

1) ein stärkerer Akku für das Padfone, 1500mAh sind zu mager, da ich nicht zwingend jeden Abend mit dem Ding in die Station möchte oder kann
2) 4.1 :)

Ersteres war wohl nicht drin, weil das Smartphone möglichst dünn sein musste. Außerdem sollte man beim Padfone davon ausgehen, dass man die Station auch nutzt, sonst ist es halt nur halb so schön. ;)

Letzteres, schätze ich, bekommen wir früher oder später.

Planet schrieb:
Mit einem Netbook würde ich es trotzdem nicht vergleichen, besser mit einem Asus Transformer plus Smartphone.

Was dann meine Rechnung nicht wirklich günstiger macht :)

Lg SouLLesS

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

ralli1300 schrieb:
1) ein stärkerer Akku für das Padfone, 1500mAh sind zu mager, da ich nicht zwingend jeden Abend mit dem Ding in die Station möchte oder kann

Ich kann jetzt nur vom SGS2 und vom Atrix Reden aber ich denke da werden sich moderne Smartphones nicht geben.
Es muss jeden Abend and ie Ladestation (SGS2 hat 1900 Akku) sonst kannst du es nach 2 Stunden nach dem aufstehen laden.

Wenn das Padfone bis abends reicht ist das für meinem Teil mehr als ausreichend, sobald man zu Hause ist komm es eh in die Station und gut :D

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
Was dann meine Rechnung nicht wirklich günstiger macht :)
Doch, etwas. Ein HTC One S und ein Transformer 300 sind nicht so weit entfernt (wie gesagt, 100% identisch ist die Lösung nicht) und kosten zusammen etwa €1000 inklusive Keyboard, dank Straßenpreisen sogar etwas darunter, aber das ist wiederum unfair weil das Padfone noch nicht verfügbar ist.

SouLLesS schrieb:
Das werde ich nie verstehen.

Das Padfone komplett mit Stylus und Tastatur wird um die 850 € kosten.
Ein Smartphone mit der Ausstattung des Padfones wird ca. 500 € kosten, ein Tablet ca. 300 €, ein vernünftiges Netbook auch nochmal 300 € und dann noch der Stylus der zugleich als BT Headset dient ca. 50 €.
Das macht ca. 1100-1200 €
Das ist meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung....

Smartphone für 500€ könnte ich dir noch ganz ganz eventuel recht geben. (wobei ich dies für ein Asus Gerät schon sehr teurfinde) Aber 300€ für ein Tablet.... Hallo??? Der Knackpunkt ist ja dass es eben kein Tablet ist und deswegen verstehe ich diese Preisgestaltung auch nich wirklich. Ich hätte für Padfone+Tablet 599€ geschätzt. Maximal.

Ich werde mir die Preisentwicklung mal die ersten Wochen anschauen und dann eine Entscheidung treffen... ;)

-Mike- schrieb:
Das ist meiner Meinung nach eine Milchmädchenrechnung....

Smartphone für 500€ könnte ich dir noch ganz ganz eventuel recht geben. (wobei ich dies für ein Asus Gerät schon sehr teurfinde) Aber 300€ für ein Tablet.... Hallo??? Der Knackpunkt ist ja dass es eben kein Tablet ist und deswegen verstehe ich diese Preisgestaltung auch nich wirklich. Ich hätte für Padfone+Tablet 599€ geschätzt. Maximal.

Ich werde mir die Preisentwicklung mal die ersten Wochen anschauen und dann eine Entscheidung treffen... ;)

Schau doch einfach mal bei Amazon was ein aktuelles Snapdragon S4 Dualcore Smartphone kostet.
Natürlich gehe beim Pad von einem aus das vergleichbar mit dem Padfone+Station ist. Klar ist das es ein wenig hinkt aber ich werde bestimmt nicht den Preis eines Odys Space.
Das vom Planet vorgeschlagene Transformer 300 kostet bei Amazon auch noch 480€

Aber da du es wohl besser kannste, zeig uns mal deine Rechnung.

Lg SouLLesS

-Mike- schrieb:
Ich hätte für Padfone+Tablet 599€ geschätzt. Maximal.
Da liegst du ja auch nicht so weit weg, und das ist ja das geniale am Padfone! In Spanien kommt es am Montag für 650 Euro mit Padfone, Station und Stylus Headset. Leider liefern die nicht außerhalb von Spanien.

Und wenn das Padfone in der Station steckt, verhält sich das Gerät fast genau so wie ein Transformer 300 mit UMTS, und deswegen kann man das durchaus vergleichen.

Im selben vergleich findet man auch die Angabe zur Download Geschwindigkeit. Allerdings ist mir nicht bekannt das das Padfone 42,0MBits/s schafft, aber ich lasse mich gerne belehren.

Das mit dem WLAN-Hotspot denke ich ist halt eine persönliche Entscheidung ob vermisst wird ähnlich wie das fehlende NFC, was ich persönlich eher schade finde.

Sehr unglaubwürdig meiner Ansicht nach. Warum sollte der fehlen, vorallem zu dem Preis?

Und selbst wenn es fehlen sollte kann man da ja selber nach helfen.

Wifi Tethering