Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

  • 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seoknecht schrieb:
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Soweit ich das mitbekommen habe müsste asus ja nur die Auflösung bei beiden Teilen gleich wählen, damit weitaus mehr als ohne forced closes gehen.
Immer noch und immer wieder schlicht falsch! Starte mal eine Hybrid-App (z.B. Google Mail) auf einem Tablet und auf dem Galaxy Note. Fällt dir etwas auf? Weshalb sieht das auf dem Note aus wie eine Phone-App und auf dem Tablet wie eine Tablet-App? Weil das eine ein Phone und das andere ein Tablet ist!

Es ist nicht die Auflösung, die entscheidend ist, sondern der DPI-Wert. Inzwischen gibt es für diverse Geräte Hybrid-ROMs (Paranoidandroid), mit denen man die DPI-Werte pro App setzen kann (macht auf dem Note z.B. tatsächlich Sinn). Aber selbstverständlich muss die App erst geschlossen werden.

Evtl sind die ja bei der nächsten Generation so schlau.
Das hat mit der "Schlauheit" von Asus nichts zu tun. Die Apps müssen darauf vorbereitet werden. Ob dazu ein SDK von Asus nötig ist oder lediglich ein paar Richtlinien, kann ich jedoch nicht sagen. Leider ist Asus mit Informationen recht sparsam.
 
In der android ics documentation steht irgendwo Entwickler sollen dynamic screen switch irgendwas mit einbauen. Genau in der Dokumentation hab ich s ned gefunden aber das ganze funktioniert mit der Fragment class ( http://developer.android.com/training/basics/fragments/index.html ) solange Entwickler das ned beherzigen wird es mit der Padstation force closes geben. Paradox ist Google weist darauf hin das es mit eingebaut werden soll, man sieht aber bei der Gmail app das sie es selber nicht tun

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also die aktuellen Aussagen sind Ende Juli, es trudelt im Internet auch der Ausschnitt einer eMail vom deutschen Asus-Vertrieb rum. Obgleich ich vom Padfone durchaus begeistert war und seit etwa einem Jahr propagiere, dass ich es mir kaufen würde, sobald es rauskommt, flaut die Begeisterung gerade etwas ab. Vor einem Jahr Top-Notch, inzwischen ist das Handy selber untere Oberklasse. Es spielt halt seine Vorteile mit dem Pad aus.
Allerdings - sollte Asus sich hier noch viel Zeit lassen - werden viele potentielle Käufer sich anderweitig umschauen, Asus verspielt hier viel Potential. Das Release in Australien ist auch nicht zu verstehen, ein Markt mit 20 Millionen Einwohnern? Da ist Europa sicher besser und technik-affiner.

(Und trotzdem warte ich händeringend :) ... und war schon kurz davor, das DIng per eBay zu kaufen ... aber ausnahmsweise siegte die Vernunft)
 
Ende Juli gilt als sicher.
mMn viel zu spät. Wenn man bedenkt, dass im Oktober schon das Note II released wird.
 
Ende Juli wäre für mich noch interessant. Es kommt aber auch auf den Preis an. Für die im Internet immer wieder mal genannten ca. 850 Euro incl. Docking Station und Tastatur werde ich sehr gut überlegen müssen.

Ich überlege immer noch: PadFone incl. Docking Station + Tastatur oder weiterhin mein Nokia N9 + Asus Infinity. Das Pad würde de facto nur zu Hause genutzt werden.


t32715
 
Wer das Geld übrig hat. Ich würd's selbst wenn, zu diesem Preis nicht kaufen.
 
Auf PadfoneBlog.de.ms findet ihr ein deutsches Hands On und eine Bildergallerie...
 
  • Danke
Reaktionen: Shackablue
Hallo und Moin Moin,

finde ich wirklich einen guten Beitrag und einen schönen Blog. Werde ihn öffter besuchen.

Gruß Bremum ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Nettes Video aber der Typ geht garnicht! Ein richtiger Vollhorst :lol:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Nettes Video aber der Typ geht garnicht! Ein richtiger Vollhorst :lol:

Nana das ist doch Sascha, unser Mann in Taiwan! Außerdem scheint er sich wirklich in das Padfone verknallt zu haben ;)
 
Trotzdem hat er sich in jedem zweiten Satz verquaselt :p
 
Sascha hat sich zu Beginn tatsächlich einige Schnitzer geleistet, so hätte das Padfone die Auflösung des iPhone4 und der Kopfhöreranschluss sei ein USB-Port etc.). Er hat aber als einziger Reviewer bislang die Vorzüge des Padfone an sich (ohne Dock und Station) hervorgehoben. Was viele nämlich vergessen, ist, dass das Padfone ein sehr gut ausgestattetes Fon ist und nicht ausschließlich in Kombination mit dem Zubehör zu bewerten ist. Das habe ich auch bei den großen Reviews von The Verge und Engadget vermisst. Dort wurden die "Fehler" des Docks zu Fehlern des Padfones gemacht und entsprechend fiel das Gesamturteil auch weniger gut aus. Wenn man also das Tablet-Gedöns nicht braucht, sollte man unbedingt mal einen Blick auf das Fon alleine werfen, das scheint ein tolles Teil zu sein. Wo bekommt man sonst derzeit ein 4,3''-Display mit microSD-Kartenslot, On-Screen-Android-Buttons und einem der schnellsten Prozessoren?
Amoled mit Pentile-Auflösung ist da nur noch ein kleiner Wermutstropfen...
 
Ich war auch mal froh ein Video zu sehen, welches sich auf auf das Phone fokusiert. Da ich bereits ein Transformer mein Eigen nenne, kann ich auf das Zubehör des Padfones verzichten. Stellt sich nur die Frage, ob hierzulande das Phone auch einzeln zu erstehen sein wird. Wenn nicht, muss ich mich wohl oder übel für das S3 entscheiden. Ich denke, dass der eine oder andere hier vor der selben Entscheidung steht. Darum richte ich meine Frage gleich an diese Personen: Warum sollte man auf das Padfone warten und nicht gleich zum S3 greifen? Meine persönlichen Gründe gegen das S3 sind dessen Zerbrechlichkeit, der überladene Touchwiz und die miese Updatepolitik von Samsung. Für das Padfone spräche für mich das tolle Stock-Rom, die gute Updatepolitik, das kleinere und wohl auch robustere Gerät. Also genau das Gegensätzliche zum S3.
Trotzdem finde ich das S3 kein schlechtes Telefon. Die meisten Kritikpunkte kann man mit Custom-Roms wegwischen. Trotzdem finde ich das Padfone das sympathischere Gerät. Na ja. Sofern man ein Gadget "sympathisch" bezeichnen kann. Aber ihr wisst sicher was ich meine. :cool2:
Wie steht ihr zu S3 und Padfone?
 
Es geht mir genauso. Das Padfone und auch Asiatische ist mir einfach sympathischer. Dabei Schwanke ich auch Grade zwischen dem Padfone und dem S3. Jedoch will ich nicht unbedingt ein Highend Geräte. Sondern eins mit dem ich für lange zeit glücklich bin und nicht das Gefühl bekomme "oh nein ich habe nicht mehr das beste Handy auf dem Markt".

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Bremium schrieb:
Es geht mir genauso. Das Padfone und auch Asiatische ist mir einfach sympathischer. Dabei Schwanke ich auch Grade zwischen dem Padfone und dem S3. Jedoch will ich nicht unbedingt ein Highend Geräte. Sondern eins mit dem ich für lange zeit glücklich bin und nicht das Gefühl bekomme "oh nein ich habe nicht mehr das beste Handy auf dem Markt".

Gruß Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App

Dann ist das Galaxy Nexus doch erste Wahl, vielleicht von der Ausstattung nicht das beste am Markt, aber in Sachen Android Aktualität ungeschlagen.
 
Ja, war ich auch am überlegen doch beim Padfone habe ich noch die Möglichkeit es als Tablet zu nutzen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tabletten?! WTF:blink:
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Als Tabletten?! WTF:blink:

Swiftkey kennt Tablet erstmal nicht, hatte deswegen auch mal Tabletten statt Tablet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.137
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
5.031
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten