Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber ob das Problem von Asus behoben wird oder vielleicht erst beim Nachfolger...

j_d_ schrieb:
Aber ob das Problem von Asus behoben wird oder vielleicht erst beim Nachfolger...

Na klar wird das von Asus behoben. Wenn die Kombination nicht funktioniert und wichtige Dienste nicht laufen geben die Leute das Ding schneller zurück als Asus lieb ist.
Aber vielleicht sollte ich nicht von mir ausgehen ;)

Lg SouLLesS

warten wir erstmal ab bis jetzt (hoffentlich demnächst) die ersten Reviews der Auslieferungmodelle auftauchen...
Ich denke, das gerade darauf besonders geachtet wird.
Vorher fischen wir doch alle nur in Trüben... :biggrin:

So ist es, und wenn jemand schnell und häufig Updates bringt dann Asus :thumbsup:

habe mir eine Seite vorher gelinkten Test auf cnet mal durch gelesen und irgendwie ist er komisch...

"Telefon und Tablet Dock müssen einzeln erworben werden"!?!
"Gerät ist in Tiawan seit 2 Wochen auf dem Markt"!?!

Aber was ich auch nicht wusste (oder überlesen habe), das der S4 8260A schon Cortex 15 Struktur hat und nicht wie alle aktuellen Quad-Core nur mit Cortex 9...

Ja Cortex A-15 in 28nm gefertigt, daher würde ich den S4 auch einem A-9 Quad vorziehen, die Single-Thread Performance ist einfach besser. Man sieht es ja beim One X mit Tegra3, welches nach mehreren Minuten bei voller Performance Kerne wegen Überhitzung abschalten muss. Der S4 gilt aber auch als Hauptgrund für die Verspätung.

Es sind nicht alle Eigenschaften des A15 vorhanden, aber Krait ist wohl deutlich moderner als der A9. Wo genau der dazwischen liegt, werden wir wohl erst erfahren, wenn A15 verfügbar sind.

Leider ist die Tante etwas hohl, verwechselt ständig technische Begriffe oder Namen, schnallt nicht dass man zum Pairing eigentlich IMMER den Knopf länger halten muss und führt minutenlang die selben blödsinnigen Vergleiche durch. Ja, wir haben es bereits beim siebzehnten mal verstanden, das Prime ist dünner, bitte nicht noch zum zweiunddreißigsten mal erwähnen! Dann packt sie endlich das Padfone in das Dock vom alten Transformer und dann? Einschalten? Nö, noch mal die Dicke vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eben das Video angesehen.
Auf jeden Fall interessant, bin gespannt wie schnell es das Padfone jetzt nach Deutschland schafft.

ich verschlinge zur Zeit auch alle Neuigkeiten darüber und kann es kaum erwarten, bis es endlich da ist.

Hier ein neuer Artikel über die Dock-Kompatibilität des ASUS Eee Pad Transformer.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Hier noch mal ein link zu einem Walk-Through-Video zum ASUS Padfone.

Fraglich ist noch, ob die Software der Produkte ebenfalls kompatibel ist.
Ähm, das kapiere ich nicht. Alle Geräte liegen auf dem Tisch, sie sind sogar schon gedockt (mit jeweils dem "falschen" Dock). Wo bitteschön ist da das Problem, mal kurz einzuschalten und zu Tippen bzw. das Trackpad zu benutzen? Selbst wenn das PadFone noch gar keine Unterstützung für das Keyboard eingebaut hätte, weil die Software noch nicht fertig ist - wenn die Kombination am alten Transformer läuft, müsste es umgekehrt auch klappen.

Ja das verstehe ich bei der guten Nicole auch nicht, schade dass Sascha die Videos nicht gemacht hat. Ich hätte mir auch mal mehr dazu gewünscht, was mit Apps beim Switch passiert ;-)

Aber das ist doch schon klar: FC. Apps sind zwar darauf vorbereitet, dass sich die Orientierung ändern kann, aber Auflösung und Dichte nicht. Ersteres war bisher gar nicht änderbar, letzteres erforderte zumindest einen Reboot.

Ich weiß nicht, da es ja mittlerweile sehr viele Phones mit HDMI-Möglichkeit gibt ... würde ich nicht so einfach behaupten, dass eine Veränderung der Auflösung / Pixeldichte so abwegig ist.

Ich kenne keins, dass da nicht einfach den Bildschirminhalt vom Smartphone spiegelt - selbst wenn das hochskaliert ausgegeben würde, wäre das nichts, was die Apps betrifft. Aber klär mich auf, wenn du da mehr weißt.

Nun ja, grundsätzlich ist so etwas schon möglich, Medien Player können extern schon was anderes darstellen.