PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss noch zwischen Note 3 (Samsung = :thumbup:) und Padfone Infinity entscheiden. Beides super Teile, aber der Asus-Support...

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Das Note 3 wird sicher heiss, und hat ganz sicher auch bessere Specs, aber kommt erst im Herbst, und wer weiss ob Asus dann nicht schon wieder eine neues Padfone herausbringt, die Burschen haben ganz schön Speed drauf, auch was Updates betrifft.

Was ist mit dem Asus-Support, kannst du das genauer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
ASUS ist sehr bekannt für seinen schlechten Support! Die Mitarbeiter z.B., die auf Supportanfragen antworten sollen, haben sehr oft absolut keinen Schimmer und beraten nicht individuell sondern versenden per Copy/Paste Standardantworten, die zu dem auch noch völlig nutzlos sind.
Auch was die Reparaturdienste angeht, so kommen Geräte auch mal unrepariert zum Verbraucher zurück oder es werden dreiste Kostenvoranschläge von "Arvato Bertelsmann" (was sich diese Leute bieten, ist sowieso unter aller sau) gemacht usw.. Die Liste ist lang.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich war bisher noch nie auf den Support von ASUS angewiesen, meine beiden defekten Geräte von Asus gingen einfach zurück an Amazon.

Tersus schrieb:
Wird das nicht genauso importiert? Dann fallen doch deutschte Mwst. trotzdem mit an oder irre ich mich?

Importiert ja, aber EU Importiert > EU Binnenmarkt. Verkäufer zahlt die für Ihn geltende Mehrwertsteuer, Verbraucher juckt das nicht (Ausnahmen für Tabak, Alkohol usw.)

Du irrst so zu 50 % ;) . Käufe zumindest bei Amaozon sind da recht unproblematisch (wir kaufen englische Serien regelmäßig über UK)...

Para

Hat jemand Lust mit mir ne kleine Padfone Infinitiy Fan Seite bei FB zu machen?

Ich habe schon mal kurz angefangen.

Achtung, sowohl "Asus" als auch "Padfone" sind eingetragene Marken von Asus (Infinity evtl. auch). Die meisten Firmen gehen nicht gegen Fanseiten vor, die Ihre Marken nutzen, aber sicher wärst du eigentlich nur, wenn du vorab eine Freigabe von Asus hast, ansonsten bestände die Möglichkeit einer (ggf. kostenpflichtigen) Abmahnung von Asus...

Para

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, er will mit der Seite ja kein Geld verdienen.

Man kann doch wohl über irgendwas schreiben...

Es ist nur ein Tipp, manche Firmen reagieren da etwas "strange" und sie könnten einem die Nutzung der Marke durchaus verbieten. Auf Geld verdienen kommt es dabei nicht an.
Ja, sowas wird dann meistens ein Streisand-Effekt, aber das würde dir im Zweifel auch weniger helfen, wenn du den Ärger erstmal hast.
Para

Ich habe mal lieber alles gelöscht.Kein Bock drauf auf ne Abmahnung nur wegen einer Fan Seite.
Dann halt nicht Asus....

Eine Fanseite ist keine schlechte Idee. Mir ist kein Fall bekannt, in der jemand für solch werbende Sache verklagt wurde, zumal man da glaube gar nicht verklagt werden kann, solange man keinen finanziellen Gewinn mit solch einer Seite erzielt. ;)

Wird nur schwer Personal für die Seite zu finden ...

----

Schaut mal hier "http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/553772/Asus-Padfone-Infinity-bestellen-Wo".

Da meinen einige, dass laut einer Zeitschrift das Infinity zu 60% im August bei uns erscheinen wird.

Tersus schrieb:
..., zumal man da glaube gar nicht verklagt werden kann, solange man keinen finanziellen Gewinn mit solch einer Seite erzielt. ;)

Das stimmt so leider nicht, wenn es um Marken geht, ist keine gewerbliche Nutzung notwendig. Und es kommt vor, wenn die Firma selber eine “betreute“ Fanseite nutzen will oder dem Unternehmen bestimmte Sachen auf der Seite nicht gefallen, schnell mal zur markenrechtlichen Abmahnung gegriffen wird. Ich weiss nicht, wie Asus hier vorgeht, aber sicherer ist es halt, kurz mal bei der Presse Abteilung bei Asus abzufragen. Ich kenne auch Unternehmen, die ein eigene Policy haben, nach der solche Projekte generell gut geheißen werden und ggf. auch durch das Unternehmen unterstütz werden. Eine Anfrage kann halt vor unnötigen Ärger schützen.

INYL
Para

Hier mal ein neuer Test der die Vorfreude weiter steigern lässt.Die Camera muss echt gut sein laut diesen Test.
TEST: Asus PadFone Infinity - Amobil.no

Das warten auf einen genauen Termin wann es nun rauskommt ,macht mich noch echt fertig hier.

Den Test habe ich auch schon gelesen. Die Kamera wurde auch in anderen Tests sehr gelobt. Schade, dass auch dort nichts von einem norwegischem Erscheinungsdatum steht.

Was mich interessiert, ist das verwendete Schutzglas. Habe irgendwo gelesen, dass es sogar das Gorilla Glass 2 sein soll. Die erste Version wäre wirklich etwas veraltet, immerhin kommt das SGS4 schon mit Gorilla Glass 3.

Na ja, eben dass das HTC und das Infinitiy ziemlich gleich sind....

Gesendet von meinem e2001_v89_jbl1a698 mit der Android-Hilfe.de App

Das HTC One und das ASUS Padfone Infinity unterscheiden sich nur in:

- Erscheinungsbild
- Größe
- Bildschirm
- Kamera
- Audioqualität
- Preis
- Akkukapazität

Die Größe und das Erscheinungsbild sind subjektiv.
In Sachen Preis und Audioqualität ist das One vorne.
Was die drei restliche Stichpunkte betrifft, ist das Padfone Infinity vorne.

Hallo Ihr,

hat eine Erfahrung mit e-bagel-tw von eBay?

eBay: Asus PadFone Infinity 64GB

Für 962,16€ zu bekommen, allerdings ohne nationale Steuern. Wird das 100% beim Zoll landen und mich dann 182,82€ (19%) Mwst. kosten?

Bedenke:
Das Produkt wird frühestens ab 31.05 erhältlich sein bei e-bagel-tw. Siehe dein Link.
Die Garantie läuft ein Jahr in Taiwan.
Du musst dich erkundigen, wie du das Gerät auf die internationale Firmware änderst.

Recht hast Du. Da kann man dann doch getrost auf das italienische Erscheinen warten ...