PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe heute eine email von Asus erhalten, dass das Infinity in D und AT nicht erscheinen wird.

Abgesehen davon:
Ich hab ein Padfone2 und mir fällt kein
Grund ein weshalb ein Infinity her müsste, das Padfone2 ist doch gut ausgestattet.

Vielleicht kommt dann Ende des Jahres ein richtiger Padfone 2 Nachfolger, wäre mir auch lieber.

Das 2er ist zwar gut ausgestattet, doch das Infinity ist halt besser :p Ich bin aber auch nicht bereit, 1000€ für ein Spielzeugsmartphone und ein Spielzeugtablet auszugeben, soviel ist mir die Kombi dann doch nicht wert. Mit W(P)8 sehe das dagegen anders aus.

ich würds mal so sehen. bzgl. Preisverfall ist das Padfone2 ein Porsche. Also kaufen, am besten gebraucht für 6 Monate dann und Ende des Jahres den Nachfolger einsacken und Padfone2 zu nem guten Preis verkaufen.
Mom. gibt es mMn kein konkurrenzfähiges Produkt zum Padfone2.
Und selbst die 720p sind mom. uptodate.
Ich hab ein 32er seit Nov. 2012 und bin voll zufrieden, vorallem der effekt, dass man die daten einfach immer dabei hat ist genial. Bildbearbeitung, Programmieren etc. mach ich jetzt viel vom padfone2 aus und das nur weil ich die daten eben nicht lange rumschieben muss oder syncen etc.

Anscheinend wurde heute in Berlin im Rahmen der Asus Prime Time Veranstaltung das PadFone Infinity noch mal in Deutschland präsentiert. Giga hat das genutzt, um sich das Padonfen nochmal anzusehen : Sehr schick: ASUS Padfone Infinity im Hands-On

Ich will ja nicht unken, aber es nicht nach Deutschland zu bringen und es dann der Presse in Berlin zu präsentieren wäre doch schon sehr unschlüssig...

(Ja, ich will das Ding haben...)

Para

Wer behauptet denn, dass es nicht nach Deutschland kommt? :eek:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Hier kam die Info her, dass es D nicht erscheinen würde.
ami23 schrieb:
ich habe heute eine email von Asus erhalten, dass das Infinity in D und AT nicht erscheinen wird.

Mal abwarten. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es hier erst mit einiger Verzögerung erscheint und nicht wie tw. gemeldet schon im April... das wäre schon arg knapp nach dem Vorgänger.

Ist doch Blödsinn ;) Es wird in hunderten von Quellen genannt, dass es in Deutschland sogar mit LTE kommt, worauf ich mich eher verlassen würde.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE wird es überall haben, ist im Qualcom Chip mit drin.

Nach dem Post oben habe ich vor 1,5 Wochen selber mal bei Asus Deutschland angefragt, aber bislang stellen die sich tot.

Klar ist es jetzt recht knapp nach dem Padfone 2, aber die Geräte sollen ja auch parallel laufen, das Infinity als "Luxus"-Version. Klar gab es in der Vergangenheit in Deutschland sehr starkte Verzögerungen mit der Veröffentlichung des Pafones, aber wenn das Ding in Deutschland nicht im April/Mai raus kommt, schießt sich Asus selber ins Bein.
Es ist nun mal schweineviel Kohle und auch wenn es genial aussieht, werden solche Spinner wie ich nur bereit sein, soviel Geld dafür auszugeben, wenn es auch ein High-End Gerät ist. Das ist es jetzt, aber in 3 Monaten sind die nächsten Techniksprünge schon klar erkennbar (Android 5/ Die "8"-Kernen von Samsung sollte dann laufen usw) und in 6 Monaten kippt es um zum "Gerät der letzten Generation". Und nur wegen des Aussehens werden es dann nicht soviele kaufen, vor allem weil viele "hippen" eh zu den Apfelgeräten neigen, wo der Abgleich zwischen IPhone und IPad weit besser funktioniert als bei einem Android Geräte-Park.
Fazit: Asus sollte es jetzt schnell raus bringen, dann hat es Chancen auf einen Erfolg. Wenn später es kommt, werden weniger Leute es kaufen... was schade wäre...
Para

Ok, es wird schizophren.

Nach 2 Wochen kriege ich folgende Antwort vom Asus Support:

sales_germany@asus.com
09:16 (vor 26 Minuten)

an Paranoia

Bilder werden nicht angezeigt. Bilder unten anzeigen - Bilder von sales_germany@asus.com immer anzeigenSehr geehrter Herr Paranoia, zunächst möchten wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten, bedanken! Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass es das von Ihnen genannte Produkt nicht auf dem deutschen/österreichischen Markt erscheinen wird. Unter dem folgenden Link finden Sie unsere aktuellen Produkte inklusive Spezifikationen:ASUS unten auf der Seite auf: ASUS FLYER & PREISLISTEN. Für weitere Produktberatungen kontaktieren Sie bitte einen ASUS Fachhändler aus Ihrer Umgebung:ASUS - Bezugsquellen für Deutschland und Österreich Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten. Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards [B06B] ASUS Computer GmbHHarkortstr. 21-23D-40880 Ratingenhttp://www.asus.de Geschäftsführer: Eric ChenAG Düsseldorf HRB 43472UID-Nr. DE121629751 Von: Paranoia [mailto:]
Gesendet: Freitag, 5. April 2013 09:45
An: ACG SALES REQUEST
Betreff: ASUS Sales Formular Produkt-Info/Bezugsquellen Query Time:05.04.2013 09:45:33Query InformationName : xxxxxxTel : Email: xxxxxxxx PLZ :xxxxxx
Betreff: Padfone InfinityAnfragetext:Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich sehr für das Padfone Infinity, welches im High End Bereich eine gute Alternative zum Samsung S4 darstellen würde. Leider gibt es bislang zum Erscheinen in Deutschland äßerst widersprüchliche Angaben, die von einem Marktstart im April ( Asus Padfone Infinity: Kommt im April für 1.000 Euro - News - CHIP Handy Welt ) bis zu der der angeblichen Aussage aus Ihrem Haus, dass das Padfone Infinity ein Deutschland nicht erscheinen würde ( https://www.android-hilfe.de/forum/...gemeiner-diskussionsthread.383982-page-9.html ) reichen. Können Sie hier mit einer Antwort, ob und ggf. wann das Padfone Infinity in Deutschland erscheint, weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen

Paranoia

Ich hoffe mal auf eine schlechte Informationspolitik des eigenen Supports, kann mir nicht vorstellen, dass Sie das Pad groß in Deutschland präsentieren und es dann NICHT dort auf den Markt zu bringen...

Mal nen paar der Blogger anhauen, die am Samstag auf der Veranstaltung in Berlin waren, ob deren Kontakte was anderes sagen...

Para

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Kann ich bestätigen. Habe soeben die selbe Information bekommen: Kein Infinity für den deutschen Markt.
:thumbdn:

Ich bin dann mal im HTC One und Asus Note 8 Forum :biggrin:

Wer weiß, ob das wirklich stimmt. Meist können die Support-Mitarbeiter ja sowieso keine vernünftige Auskunft geben

Ich liebe Twitter ;)

Laut Kamal (Ressortleiter GIGA\\Android) haben sie am Freitag auf der Asus Prime Time Veranstaltung eine UVP für Deutschland genannt.

Spricht einiges für "hochkompetenen" Support, bzw. Mitarbeitern, dennen man gewisse Informationen mal wieder als letztes gibt...

Dann hoffe ich mal weiter.

Para

(P.S. mal sehen, ob die Pressestelle, die die Prime Time Veranstaltung durchgeführt hat, andere Informationen hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt noch genau bis Ende Mai,wenn es dann nix wird,kaufe ich mir das HTC One und ein Samsung Tablet.
Komme ich auch auf 1000 Euro.
Aber das Infinitiy wäre schon geil,schon mal weil es kaum jemand haben wird.
Habe aufgehört zu rauchen und zur Belohnung möchte ich mir so ein feines Teil gönnen.

Ich bekam die gleiche Copy/Paste Antwort vom Asus-Support, dass es kein Vertrieb in Deutschland/Österreich vom Padfone Infinity geben wird. Für gewöhnlich ist der Asus Support inkompetent, hoffen wir also, dass dies eine Falschaussage ist.

Sollte dieses Smartphone hier erscheinen, wird es von mir gekauft!

ihr könnt Euch ja das Infinity in Taiwan bestellen - gibt ja div. Leute, die es nach D schicken und nicht einmal teuer. Die Geräte laufen in Deutschland, nur wenn etwas kaputt ist, weiß ich nicht ob der Europa Service da was macht.

Hey Leute , ich hab mich grad hier angemeldet und hab leider den Anschein nach die falsche Diskussionsrunde angeklickt..

Hab ne Frage zum Thema Ich bekomm mein mobiles Internet aufm Handy ( Sony Ericsson Xperia ) nicht mehr an , nachdem ich ne werksrückstellung gemacht hab ..

Hab mich schon ein wenig belesen und von solch APNs etwas aufgefasst .. Problem bei mir .. Da steht bloß nichts -.-

Kann mir jemand helfen ?

Lg Lindus:(

Ignoranz hilft manchmal weiter, dies ist keiner dieser Fälle.
Wenn Du weisst dass Du hier falsch bist, dann geh doch bitte zum richtigen Forum.

ami23 schrieb:
ihr könnt Euch ja das Infinity in Taiwan bestellen - gibt ja div. Leute, die es nach D schicken und nicht einmal teuer.

Die Fragen sind nur:
- wo in Taiwan; bzw. welchen taiwanischem Laden?
- geht das durch den Zoll? Wenn nicht, muss man 19% MwS. draufzahlen?
- werden deutsche Simkarten angenommen?
- bringt Android eine deutsche Sprachausgabe mit?
- ...

Ich finde, es ist eine große Sauerei von Asus, es hier vorzustellen und dann nicht zu veröffentlichen.