PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das Padfone Infinity schon kaufen?
Was ich nicht so ganz verstehe: Wieso so ein riesen Phone? Ich meine gut, man kann die Auflösung und andere Hardware nach oben schrauben, aber das macht leider auch das Konzept zu nichte. Ich muss kein Tablet in ein etwas größeres Tablet stecken.
Ansonsten bin ich immernoch von der Idee begeistert. Man muss sich einfach nicht um Sync und ähnliches kümmern.

vom Padfone 2

Dürfte noch etwas dauern. Zum 5" - könnte gut sein, dass Asus eben wirklich jetzt auch in den Smartphonemarkt will. Damit hätte man natürlich das absolute HighEnd Gerät im Programm, wenn man es ohne Tablet-Dock verkkauft

Melkor schrieb:
Dürfte noch etwas dauern. Zum 5" - könnte gut sein, dass Asus eben wirklich jetzt auch in den Smartphonemarkt will. Damit hätte man natürlich das absolute HighEnd Gerät im Programm, wenn man es ohne Tablet-Dock verkkauft

Bei bestimmten Händlern oder Ebay kann man es ziemlich sicher ohne Station kaufen.

Hat man beim ersten Padfone machen können, habe ich beim Padfone 2 gemacht ( über Amazon ) und ich denk das Infinity wird keine Ausnahme bilden.

Asus hat beim PF2 sogar irgendwann mal eine UVP von 599€ fürs PF2 ohne Station offiziel rausgegeben kann den Link aber gerade nicht finden.

@zaro
genau, aber nachdem noch nicht mal ein Händler das Padfone Infinity gelistet hat (!), können wir da auch nur spekulieren. aus meiner Sicht wäre es Konsequant wenn man die Geräte getrennt verkauft ;)

Na ich denke, das Tablet funktioniert nicht ohne das Phone, was macht es da für einen Sinn, die Teile getrennt zu verkaufen?

Melkor schrieb:
aus meiner Sicht wäre es Konsequant wenn man die Geräte getrennt verkauft ;)

Da gebe ich dir ebenfalls Recht.

Vorallem sollte Asus das Padfone so vermarkten das es auch einzel gekauft werden kann.
Ich lese jetzt noch überall ( hier im Forum und in den ganzen Reviews ) das es das Padfone 2 nicht ohne Tablet zu kaufen gibt und deshalb nicht für jeden geeignet ist.
Da das Smartphone aber ansich immernoch zu den interessantesten am Markt gehört sollten die potenziellen Kunden auch darüber informiert werden das es das Padfone 2 auch ohne Tablet zu kaufen gibt - somit würde Asus sicher einige Geräte mehr verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Peppino schrieb:
Na ich denke, das Tablet funktioniert nicht ohne das Phone, was macht es da für einen Sinn, die Teile getrennt zu verkaufen?

Das Gerät ist für viele Leute interessant, die High-End wollen. Nur nicht jeder will noch ein Tabletdock dazu (z.b. weil sie bereits ein Tabelt haben...).
Das Padfone Infinity ist eine Alternative zum HTC One, Xperia Z und wahrscheinlich SGS4. Und ganz ehrlich - das würde doch der Plattform "Padfone" nur gut tun, wenn Asus ein paar Millionen mehr verkaufen könnte ;)

Sprich Asus hätte das Padfone von Anfang so vermarkten sollen dass das Tabletdock nur eine Art Zubehör ist wie sagen wir z.B. ein Induktionsladegerät usw. - es währe immernoch eine innovative und einzigartige Idee.

Ja, vielleicht. Ich hätte das so beworben - "ein Smartphone und wenn sie wollen auch ein Tablet."
;)

Aber wenn ich mir vor Augen halte, dass noch kein Händler gelistet ist, kann es gut sein, dass Asus hier eh wieder zu spät das Gerät auf den Markt bringt - wie beim Padfone 1 :(

Für mich wäre die Kombination schon interessant, aber ich bin vom Tab 2 die Stereo-Lautsprecher gewöhnt, das sollte bei rund 1.000,-- Euro eigentlich auch drin sein, daher - schaun mer mal ...

Melkor schrieb:
.....
Das Padfone Infinity ist eine Alternative zum HTC One, Xperia Z und wahrscheinlich SGS4. Und ganz ehrlich - das würde doch der Plattform "Padfone" nur gut tun, wenn Asus ein paar Millionen mehr verkaufen könnte ;)

Es fragt sich nur, wie lange es dauern würde, bis der Straßenpreis auch eines Solo-Infinity eine Alternative zum Xperia Z (549,-) HTC One (589,-) sein könnte? Ich glaube nicht, dass es ohne die Station 400 € günstiger würde.

Das Marketing von den Padfones sieht doch so aus, dass jede neue Version 100.- mehr kostet, als der Vorgänger. (Padfone 1 = 699,- dann Nr. 2 = 799,- und das Infinity für 999,- ???)
So kommt doch das Padfone nicht aus der Nische heraus, für die auch kein Hersteller Zubehör entwickeln wird! Auch das geringe Zubehörangebot dürfte zusätzliche Verkäufe im Millionenbereich verhindern, nachdem Asus ja selbst schon seit dem 2-er kein Keyboard mehr vorgesehen hat, was ja beim 1-er noch mit dem Netbook-Alleinstellung-Merkmal war.

Für mein Infinity TF700 ist doch das Keyboard oder ein schlankes TPU-Case immer noch eine Rarität auf dem Markt, das man nur in den USA oder in Asien bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falscher Thread! :-(
Bitte löschen!

Was haltet ihr eigentlich vom FonePad?
Besonders in der Hinsicht das es, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Rückkamera hat. :-(

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Ist überhaupt sicher, dass das Infinitiy auch in Deutschland erscheint?
Da ich auf der Suche nach neuem Smartphone und neuem Tablet bin, wäre es eine echte Alternative zu Kauf zweier Geräte für mich...

Auf dem MWC wurde immer von "europe" gesprochen, da wird Germany jawohl mit dabei sein!

• Danke
Reaktionen: STH1983
Ok, danke, das war mir nicht bekannt. Im Press Release von Asus ist nur von "selected other countries" neben Taiwan die Rede.
Dann warte ich wohl wirklich :)

... schreibt allerdings ein selbsternannter "Fanboy" auf einer "unofficial Fansite" :winki:
Aber ich hoffe er behält recht. Beim Preis wohl eher "leider". In meinen Augen 100 bis 150 Euro zu teuer die UVP.

Nice! Wenn's wirklich bis Mai bei uns erhältlich ist, kaufe ich mir das Padfone Infinity. Allerdings nur, weil ich eh gerade auf der Suche nach Tablet und Smartphone bin.

Asus sollte das Teil auch separat verkaufen, wie in Taiwan... ansonsten ist die Gruppe potentieller Käufer doch arg klein.