PadFone Infinitiy - allgemeiner Diskussionsthread

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn du ein Tablet Hochkant hälst, sodass das Handy quer ist, dann kannst du trotzdem keine 13MP Bilder machen?

Stahlin schrieb:
Und wenn du ein Tablet Hochkant hälst, sodass das Handy quer ist, dann kannst du trotzdem keine 13MP Bilder machen?

Nein, im Tab geht nur 5,5MP...

Das war beim PF2 am Anfang auch so, wurde aber schnell gefixed.
Tja, Lerneffekt bei Asus also eher gleich Null^^

Welche Firmware ist denn auf dem Infinity? Tatsächlich "nur" die 4.1.2?

Naja, wenn es denn gefixt wird isses ja noch OK.

Sicher findet sich noch der eine oder andere Bug.

Schön war, das direkt nach der ersten Einrichtung 2 Updates angeboten wurden. Eins davon betraf die Kamera, aber der Bug war da noch nicht drin.

Sag doch bitte, funktionieren USB-Sticks an dem Gerät? :confused2:

Laut einigen Berichten, soll man mittels eines micro-USB Kabels externe Speichermedien anschließen können.

Tersus schrieb:
...funktionieren USB-Sticks an dem Gerät?.

Gelesen habe ich davon. Das Gerät besitzt einen USB-Host-Anschluss. Von daher sollte das gehen.

Leider kann ich das nicht testen, da ich keinen passenden Adapter habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

sprertz schrieb:
Welche Firmware ist denn auf dem Infinity? Tatsächlich "nur" die 4.1.2?

Jep, z. Z. ist es 4.1.2

Auszug aus den Bewertungen:

"phone is not fully functional"

"AVOID!!! Liars, Cheats, Rouges... DO NOT TRUST THIS SELLER.. Scammer!!!!!!"

"The seller does not have items in stock! I found this out after 1 week! AVOID!!!"

"10 days after payment seller never dispatched item and cancelled order."

"Galaxy S4 not UK Specific, Mobile Comes From Dubai may be FAKE Beware DONT BUY!!"

alles von Handy-Verkäufen. Also auf jeden Fall dubios

Im Moment muß das PadFone Infinity jeden Abend an den Strom.

Ich denke aber, da0 die Laufzeit noch besser wird, wenn der Spieltrieb erstmal befriedigt ist.

Bin echt den ganzen Tag an den Gerät.

Einen normalen PC brauch ich nur, wenn das Pad(Fone)-Akku leer ist :cool::D:cool:

Und das geilste ist, Root gibt es auch schon, quasi als One-Click-Anwendung.

padfoneclub.com/pl/forum/forum_viewtopic.php?9923

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

So, Padfone ist gerootet und adfree. Jetzt werde ich mal schrittweise versuchen System- und vorinstallierte Apps zu deaktivieren.

Übergeil, dass das rooten so einfach geht!

Man, es wird Zeit, dass man es bei Amazon bestellen kann ... :mellow:

Jetzt fehlt mir nur noch ein Recovery
:-\

So, melde mich mal wieder zurück.

Recovery gibt es scheinbar noch nicht. Wird aber noch kommen, denke ich, da Root vefügbar ist, muß etwas komen...

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr begeistert von dem Gerät.

Spielen und surfen macht mit dem Tab richtig spaß.

Soweit funktioniert alles bestens - flüssig und schnell.

Ich habe noch einen Fehler gefunden - Beim Lockscreen isses scheinbar egal, in welche Richtung man den Button zieht, das Gerät wird in jeder Richtung entsperrt.

Ich habe das Padfone nun seit einer Woche, und habe eben bereits das 3. und 4. Update bekommen.

Ich muß sagen, so oft habe ich noch mit keinem Handy Updates bekommen.

Was geändert wurde ist mir nicht ersichtlich.

Die Kamera erhielt auch ein Update, jedoch ist der 5,5MP Bug noch nicht behoben.

Ja, ASUS hat es leicht mit Updates, weil sie halt nur das Padfone anbieten. Samsung und Co. haben ja tausende Geräte auf dem Markt, wodurch bestimmte Modelle zu kurz kommen.
Ich finde es aber weiterhin eine Sauerei, dass noch immer nichts zum Erscheinungsdatum bekannt ist ...

EDIT:

Hier auf den Bildern ist die Rückseite des Padfone Infinity ebenfalls schwarz! http://www.mobil.se/test-asus-padfone-infinity-1.524431.html
Echt komisch!

Tersus schrieb:
Ja, ASUS hat es leicht mit Updates, weil sie halt nur das Padfone anbieten. Samsung und Co. haben ja tausende Geräte auf dem Markt, wodurch bestimmte Modelle zu kurz kommen.
Ich finde es aber weiterhin eine Sauerei, dass noch immer nichts zum Erscheinungsdatum bekannt ist ...
!

Da bin aber ganz anderer Meinung!
Samsungfirmware bekommt man für die hochwertigen Modelle entweder als Originalfirmware über Sammobile oder XDA oder als Customfirmware in der aktuellen Androidversion von mehreren Communities. Momentan also 4.2.2. Das kann man von unseren Asus-Geräten nicht sagen. Es gibt bei padfone, fonepad oder infinity nicht diese Firmwarestände von Asus. Bei den Updates, die Dr. Locker anspricht wird es sich wohl um Fehlerbehebungen in der Anfangsphase handeln. Wenn es die Version 4.2.2 gibt oder wenigsten die 4.2.1, so kann er sich ja mal melden! Auf der MWC-Messe Ende März (diesen Jahres) gab es ein Test Infinity mit 4.2.2-Version. Laut Aussage, die mir gegeben wurde sollte das Infinity so ausgeliefert werden und das padfone 2 diese Firmware 4.2.2 entweder baldmöglichst oder zum Erscheinen des infinity die 4.2.2 erhalten. Davon merken wir gerade nichts!! Und ich habe mich immer über die "vorlaute" Werbepolitik von Samsung aufgeregt, die dann die angekündigte Firmware verschoben haben und im Wochen- oder 1-2-Monatsbereich verspätet herausgebracht haben. Wie auch immer-ich konnte bei Samsung die aktuelle Googleversion immer bereits vorab aufspielen! Und zwar funktionsfähig-in den Custom-Ausführungen sogar mit Neuerungen usw.
Kann ich das bei Asus-Firmware?

Trotzdem sind das padfone 2 und vermutlich das fonepad und das infinity (habe diese Geräte nicht) hervorragende Geräte! Aber bezüglich Firmwareupdates kann ich mal kräftig drüber lachen!

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt denn eigentlich dieser Update Fetisch?
Ich weiß nichtmal was mit 4.2 bringen soll, mein PF 2 macht ja alles was ich mir vorstellen kann und noch viel mehr.

Und die 5 Grundfunktionen, die ich zu 99% nutze kann es allemal.

Stahlin schrieb:
Ich weiß nichtmal was mit 4.2 bringen soll, mein PF 2 macht ja alles was ich mir vorstellen kann und noch viel mehr.

4.2 ergänzt beispielsweise Multi-user-Möglichkeiten, was für Familien/Paare sehr praktisch ist.

Stahlin schrieb:

Dann sprich mal mit einem Blinden über seinen "fetisch" ein Mobiltelefon mit Android-Version 2.3 oder Android-version 4.1.1 oder 4.2.2 zu kaufen!
Wenn es Dich nicht interesssiert dann muß es das ja nicht!
Ansonsten ergänzend zur angesprochenen Multi-User-funktion finde ich die Smart-Beam-funktion in 4.2 praktisch. Ansonsten wird in 4.2 die CPU-Last verändert, wenn bspw. Buch gelesen wird und das Diplay im angeschalteten Modus nicht berührt wird. Eine swype-Tastatur wäre in 4.2 auch drin. Die Programmierung könnte sich Asus sparen. Die erweiterte Leiste auch, die könnte sich Asus auch sparen. Damit sind wohl die 2 Erweiterungen von Asus die die 4.1er Versionen aufpeppen überflüssig geworden. Rest ist wohl off topic.