Dr. Locker
Dauer-User
- 247
Nachdem die Frage in einem anderen Thread angesprochen wurde, hier mal eine Auflistung, der Dateien, die ich bisher gefahrlos entfernt habe.
Viel Spaß beim Entrümpeln...
Es empfielt sich, die Apps schrittweise zu disablen und nicht gleich zu löschen. Das hat den Vorteil, daß man das wieder rückgängig machen kann, sollte das System nicht mehr fehlerfrei laufen.
Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen eine Garantie...
AOLink.apk
AsusAccount.apk
AsusCarHome.apk
AsusDaySceene.apk
AsusPadTutorial.apk
AsusReader.apk
AsusSplendid.apk
AsusStory.apk
AsusStudio.apk
AudioWizzard.apk
BirthdayReminder.apk
Browser.apk --> nur entfernen wenn wenn ein alternativer Browser eingesetzt wird.
BuddyBuzz.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk --> wenn Chrome als Browser genutzt wird besser nicht disablen
ChromeWithBrowser.apk --> nur entfernen wenn wenn ein alternativer Browser eingesetzt wird.
ContactsWidget.apk
DataBackup.apk
EMail.apk --> nur entfernen, wenn ein alternativer EMail-Client eingesetzt wird.
EMailWidget.apk
FacebookPoster.apk
FileManager2.apk --> nur entfernen, wenn ein alternativer File-Manager eingesetzt wird.
FMRadio.apk
GenieWidget.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleTTS.apk
InstantDictionary.apk
UniCharset.apk
Kindle.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MiniAudioWizzard.apk
MyBitCast.apk
MyDictionary.apk
MyFrame.apk
MyWater.apk
MyWater2.apk
PCSyncLauncher.apk
PhaseBeam.apk
PinPal.apk
PressReader.apk
SuperNote.apk
ZinioReader.apk
ZinioSettingsProvider.apk
Die hier aufgeführten Dateien habe ich bisher bei mir rausgeschmissen, da ich für einige Apps Alternativen einsetze. Das System läuft sehr stabil und flott. Nach einem Testzeitraum können die disableten APKs dauerhaft gelöscht werden.
TO BE CONTINUED
Viel Spaß beim Entrümpeln...
Es empfielt sich, die Apps schrittweise zu disablen und nicht gleich zu löschen. Das hat den Vorteil, daß man das wieder rückgängig machen kann, sollte das System nicht mehr fehlerfrei laufen.
Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen eine Garantie...
AOLink.apk
AsusAccount.apk
AsusCarHome.apk
AsusDaySceene.apk
AsusPadTutorial.apk
AsusReader.apk
AsusSplendid.apk
AsusStory.apk
AsusStudio.apk
AudioWizzard.apk
BirthdayReminder.apk
Browser.apk --> nur entfernen wenn wenn ein alternativer Browser eingesetzt wird.
BuddyBuzz.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk --> wenn Chrome als Browser genutzt wird besser nicht disablen
ChromeWithBrowser.apk --> nur entfernen wenn wenn ein alternativer Browser eingesetzt wird.
ContactsWidget.apk
DataBackup.apk
EMail.apk --> nur entfernen, wenn ein alternativer EMail-Client eingesetzt wird.
EMailWidget.apk
FacebookPoster.apk
FileManager2.apk --> nur entfernen, wenn ein alternativer File-Manager eingesetzt wird.
FMRadio.apk
GenieWidget.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleTTS.apk
InstantDictionary.apk
UniCharset.apk
Kindle.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MiniAudioWizzard.apk
MyBitCast.apk
MyDictionary.apk
MyFrame.apk
MyWater.apk
MyWater2.apk
PCSyncLauncher.apk
PhaseBeam.apk
PinPal.apk
PressReader.apk
SuperNote.apk
ZinioReader.apk
ZinioSettingsProvider.apk
Die hier aufgeführten Dateien habe ich bisher bei mir rausgeschmissen, da ich für einige Apps Alternativen einsetze. Das System läuft sehr stabil und flott. Nach einem Testzeitraum können die disableten APKs dauerhaft gelöscht werden.
TO BE CONTINUED
Zuletzt bearbeitet: