The new Padfone Infinity A86 KK 4.4.2 ROOT v2

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank Sinus23 für das Erstellen der Anleitung und die unermüdlichen Tipps bei möglichen Fehlern.
Nachdem ich meine 1. KK Version WW heute via Update auf die xxx.250 erneuert habe, funktionierte die Zenroot-App-Variante zum Root leider nicht mehr. Mit der China-App hier aus dem Thread sofort beim ersten Versuch.

Grüße

• Danke
Reaktionen: sinus23
Hallo Leute und ganz besonders Danke an sinus23!

Habe heute ohne Probleme, entsprechend deiner China-Anleitung, mein A86 4.4.2 - KOT49H.WW_Padfone-11.2.50-20141024 ...etc. gerootet. Dafür Danke! Gebe sinus hierfür ein virtuelles Bier aus ;-)

Zwei Fragen habe ich aber noch - wenn ich Kinguser - deinstalliere wer gibt dann meine Rootfreigaben ähh... FREI ... doofes deutsch ... zweite Frage welche Apps kann ich mit ruhigen Gewissen löschen z.B. Asus Demo? Und jetzt die letzte Frage ... wie Verhalte ich mich beim Update. Wie kann ich das Root zurückdrehen? Danke für dein altruistisches Wesen ... Nobel, Nobel ;-) ... wen es interessiert ich habe sowohl auf dem PC und Handy die Chinasoftware mit der aktuellen Gdata Software gescannt ... keine Viren ...bis dann und Danke ... Super!

Brauchst ne andre Superuser App.
Gibt im forum nen thread in dem die Apps stehen die du löschen kannst... Wobei ich davon abrate da es sonst beim nächsten update zu Problemen führen kann... Einfrieren ist besser.
Unroot geht am simpelsten mit einem neuflash der Firmware.
Auch wenn ich nicht sinus bin hoffe ich das du mir glaubst :)

Ja so habe ich es mir auch erklärt. Finde die SU Software Kinguser die da mitinstalliert wurde aber ganz. Okay .... behalten?

KingUser ist nichts anderes, wie andere SU-Apps.

Man KANN sie ersetzen, durch SuperUser oder SuperSU, muß man aber nicht zwingend.

Wenn man eine alternative App installiert hat, kann man KingUser getrost löschen.

Mein PadFone wird von Windows als solches erkannt, nur bekomme ich in der Anwendung keinen Root-Button angeboten. Denn ich auf den Button klicke, wackelt er nur, aber es passiert nix?

An was kann das liegen oder was mache ich da falsch?

Habe das neuste Update installiert, leider funktierte dann Zenroot nicht mehr.
Habe auch den USB-Debugging-mode aktiviert.

Um welche Anwendung handelt es sich denn?

Dr. Locker schrieb:
Um welche Anwendung handelt es sich denn?

Sorry, hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt.

Ich wollte mein Fone mit dem Programm welches "sinus23" vorgestellt hat rooten.

Wie gehst Du denn vor?

Idealer weise zuerst das Programm starten und dann erst das Handy verbinden.

Nicht vergessen... bei Windows musst du das Programm mit Admin Rechten starten ...

Dr. Locker schrieb:
Wie gehst Du denn vor?

Idealer weise zuerst das Programm starten und dann erst das Handy verbinden.

Leider bin ich erst jetzt zum probieren gekommen.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Installation des Programms
2. danach starten des Programms (als Administrator)
3. Anschluss des Fones (wird als Padfone T004 erkannt)
Danach im Programm keine Änderung des Buttons, wenn ich darauf klicke "wackelt" er nur aber es passiert nix. :sad:

PS - Ergänzung:
Habe den Fehler gefunden, musste erst die ASUS PC-Suite installieren, danach hat es super funktioniert. hahaha
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe jetzt ein Update auf 4.4.2 gemacht läuft seit 3 tagen, alles wunderbar :thumbup:. Ich kriege das Teil allerdings nicht gerootet ? Hab alles nach Anleitung gemacht, wird in dem China Prog. erkannt. Programm läuft durch und Padfone startet neu, drücke nochmal auf den Botton. Alles grün und ich würde sagen erfolgreich, diese Chinesische Baterie App ist da aber nicht Kingroot :huh:??? Laut Titanium kein Root ?? Was mache ich falsch, ich bitte um eure hilfe bin jetzt schon seit 2 tagen dran und langsam verzweifelt :crying:

Hallo

Hast du das USB Debugging auch eingeschaltet?
Wird dein Handy unter Windows normal erkannt?

Die Anleitung funktioniert zu 100%. Wenn es nicht geht, dann liegt zu 99,99% ein Bedienerfehler vor....

• Danke
Reaktionen: AyaBenzer
USB Debugging war eingeschaltet, auch wurde das Gerät unter Windows erkannt. Nachdem ich den vorgang gefühlt 50 mal wiederholt habe und irgendwann aufgegeben habe, war am nächsten Tag Kingroot plötzlich da und auch Titanium hat dies bestätigt :confused2:. Muss man nicht verstehn, aber Root is drauf :thumbsup: trotzdem Danke

hi,

bin neu hier und suche eine Anleitung für das Rooten unter linux, mittels VM VirtualBox geht es leider nicht da das Gastsystem (Win8) leider nicht das A86 erkennt. Für eine Info oder einen Tip wäre ich dankbar.

Der Link im startpost und alle anderen Links im Beitrag sind tot

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sinus,

hab den DL versucht, bekomme aber nur kryptischen Text angezeigt.
Habe so nochmal die alte 1.9.2.0 Version versucht, Root bekommen, nach Neustart war Root wieder weg. Hab die aktuellste WW Firmware.
Kennt jemand das Problem?
Grüße