The new Padfone Infinity A86 KK 4.4.2 ROOT v2

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Depp, gerade nicht daran gedacht! Danke dir!

@ sinus23

Probier es mal jetzt über OTA. bei mir wurde auch gerade ein Update gefunden.
Vor 1 St war noch nichts.

nada aber schauen wir mal wann es und ob es ankommt ^^

Hallo

Mir wird das Update auch OTA angeboten. Das PF findet das Update und es erscheint ein Popup einer Nachfrage für einen Neustart. Trotz Bestätigung mit Okay wird kein Update durchgeführt.

entfernt mal die sd karte, falls vorhanden und versucht es erneut

Bringt keine Änderung. Liegt evtl. auch am Root...

Mein Gerät war beim Update auch gerootet.

Update lief problemlos durch.

OK, Root war dann erst mal weg, aber nicht lange ;-)

Das ist schon merkwürdig....Selbst unaufgefordert wir mir das Update angeboten. Verhalten ist wie oben: Neustart Ja /Nein? Ja= nix passiert.

Mehr details über die Systemconfig und systemapps, wie toolbox etc, wären hilfreich.

Ist ja seltsam - mir wurde das aktuelle 5.20 update via ota angeboten, und ließe sich auch runterladen... Neustart, und rödelte dann bis 25%, Abbruch, und setzte sich automatisch auf den letzten Zustand zurück... Jetzt wurde mir nicht mehr angeboten, obwohl ich immer noch auf der 5.12 Version bin... Im Asus Downloadbereich wurde jetzt nur noch für die TW Version angeboten, habs ursprünglich aber für die ww Version angeboten bekommen... Steig da grad von der Logik nicht durch - ... Wie komm ich denn jetzt zu dem Update auf 5.20?

Na toll ;-)

Da habe ich mit gedacht: Geh mal auf die Werkseinstellungen und mach dann das update. Pustekuchen. Nun hangt das PDF beim Bootscreen. (Asus Logo mit drehenden Kreisen darunter)

Ins recovery komme ich auch noch.

Läuft wieder- Update ist auchaufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei ist Down. Kann jemand die nochmal hochladen?

Danke

Warum auch immer abe rich kann den ersten Post nicht editieren und auf der zweiten Seite ist ein neuer Link...

NEUER DOWNLOADLINK
download via QR:
1920796.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr-no und dotty
Hallo

die Rootanleitung aus dem ersten Post passt auch nicht mehr zu 100%. Es ist nun einfacher geworden, da das Wichtigste nicht mehr in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist ;-)

Rooten funktioniert damit tadellos und sehr einfach.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: sinus23
Nicht mehr in Chinesisch? LoL okay

Nein, nicht mehr NUR in Chinesisch! ROOT kann vermutlich jeder lesen ;-)
Hast du das von dir verlinkte Programm noch nicht getestet ? :flapper:

Lol das sieht man doch auf den Bildern das ROOT nicht chinesisch gibt, da es auch keine Übersetzung im asiatischen für root gibt ist das schon immer so.
Außerdem kann es sein, dass das Programm ein Update nach Installation macht. Daher die nachfrage.

Wüsste auch nicht wo die Anleitung nicht mehr passt...

Ich habe mein PF gestern ja schon damit gerootet. Ich habe die Bildchen teilweise anders in Erinnerung. Auch zählt z.b. beim Handyreboot beim Proggie ein Zähler (von 30 bis 0 glaube ich) herunter. Aber, wie schon gesagt, es ist eher einfacher und verständlicher geworden. Nur weil ich schrieb, es passt nicht mehr zu 100% heist das nicht, es passt gar nicht mehr ;-)

Du könntest einen Mod bitten, den DL Link zu tauschen/aktualisieren.

KingoAPP selbst funzte nicht, obwohl hier der kinguser ebenfalls als su genommen wird.
VRoot ebenfalls nicht. (evtl gibt es aber zwischenzeitlich auch dort ein update)
Zu beginn funzte es mit dem onclicktool allein auch so nicht, erst nach ner kurzen email und einem update.
Beim 4.2er funzte jede version, die auch beim S4 griff. beim 4.4.2 leider nicht.
Hinzukommend, das die netten developer bei asus einiges individuell angepasst hatten
Leider war (mir bekannte) die einzige möglichkeit bei gut glück zentool (funzte bei mir nicht) und eben diese tool, da es bei bedarf insgesamt 12 verscheiden rooting wege probiert. Hier werden jedoch nicht alle Möglichkeiten durchprobiert, da die datenbank des tools um t004 erweitert wurde und die app nun entsprechenden Weg kennt.
Wäre gut zu wissen wenn Vroot funzt, funzt auch troot und andere..