D
dresdner
Erfahrenes Mitglied
- 68
Hallo,
da sich ja das Rooten mancher Geräte wegen Bootlocker etc in der Vergangenheit etwas schwierig gestaltete, habe ich mein neues A86 mal malträtiert und ich muß sagen, es war nie einfacher, den Zugriff zu erhalten.
Start war die FW 10.12.3.72-0. Root erfolgreich.
Update OTA auf 10.12.3.94-0. Root erfolgreich.
Das Rooting übersteht auch einen Hardreset.
Vorgehen:
- USB-Debugging aktivieren
- Software hier herunterladen Klickmich heftig
- Installieren und starten
- Warten, bis das Gerät erkannt wurde
- Grünen Button unten rechts klicken
- Warten, bis das A86 neu startet
- Fertig
Hinweis: die Software ist chinesisch, man benötigt aber wirklich nur den einen Button und die Sache ist erledigt.
Im Thread bitte keine Diskussion, ob China oder nicht.
Wer mißtrauisch ist, läßt einfach die Finger davon.
Statt der in unseren Breiten üblichen SU oder SuperSU installiert das Tool eine Alternative namens Kinguser direkt ins System.
Mit nachgeladener SuperSU kann man diesen via Titanium deaktivieren oder deinstallieren, der Kinguser ist nach einem Hardreset nicht mehr vorhanden.
Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Und nun: gutes Gelingen.
Klickmich
Ich wäre dankbar, wenn wir auch dazu Feedback in diesem Thread bekämen.
Update vom 09.01.2014:
Ich habe nach dem Systemupdate Kingo probiert und würde diesem Tool inzwischen den Vorrang geben.
Allein der Punkt, daß man nachvollziehen kann, welche App den SU liefert, genügt da sicher den meisten.
da sich ja das Rooten mancher Geräte wegen Bootlocker etc in der Vergangenheit etwas schwierig gestaltete, habe ich mein neues A86 mal malträtiert und ich muß sagen, es war nie einfacher, den Zugriff zu erhalten.
Start war die FW 10.12.3.72-0. Root erfolgreich.
Update OTA auf 10.12.3.94-0. Root erfolgreich.
Das Rooting übersteht auch einen Hardreset.
Vorgehen:
- USB-Debugging aktivieren
(Über => Software Informationen => Einige Male hintereinander auf die Build-Nummer tippen; Es kommt die Meldung "Du bist jetzt Entwickler")
- A86 an den PC anschließen (ohne Station) und warten, bis es erkannt wird.- Software hier herunterladen Klickmich heftig
- Installieren und starten
- Warten, bis das Gerät erkannt wurde
- Grünen Button unten rechts klicken
- Warten, bis das A86 neu startet
- Fertig
Hinweis: die Software ist chinesisch, man benötigt aber wirklich nur den einen Button und die Sache ist erledigt.
Im Thread bitte keine Diskussion, ob China oder nicht.
Wer mißtrauisch ist, läßt einfach die Finger davon.
Statt der in unseren Breiten üblichen SU oder SuperSU installiert das Tool eine Alternative namens Kinguser direkt ins System.
Mit nachgeladener SuperSU kann man diesen via Titanium deaktivieren oder deinstallieren, der Kinguser ist nach einem Hardreset nicht mehr vorhanden.
Einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Und nun: gutes Gelingen.
Klickmich
Ich wäre dankbar, wenn wir auch dazu Feedback in diesem Thread bekämen.
Update vom 09.01.2014:
Ich habe nach dem Systemupdate Kingo probiert und würde diesem Tool inzwischen den Vorrang geben.
Allein der Punkt, daß man nachvollziehen kann, welche App den SU liefert, genügt da sicher den meisten.
Zuletzt bearbeitet: