Root für 4.4 Kitkat

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast Du die App denn gefunden?

Mit Link To SD. Ist eine System App. Als Bild ist ein kleiner Hase drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht.

Duvhast die App mit Link to SD gefunden

Aber wo liegt die App?

Unter System/App oder wo?

Eben nochmal nachgesehen.

Da Link to SD mit Werbung arbeitet gehe ich fast davon aus, dass die App die Werbung aufs Handy schaufelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Link2Sd kann man alle Apps anzeigen und da steht die mit drin.

system/app

Hab den Namen mal gegoogelt hat wohl eher was mit dem Zenfone zu tun.
(Und alles wieder in Englisch ich muss wohl doch normal zur VHS)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das erste Mal gegoogelt hab, hatte ich nix gefunden

Jetzt nochmal geschaut und irgendwas mit Emoticons für ein Chatprogramm gefunden

Welche Kitkat hast Du denn drauf? Zufällig die CHT?

Frier ich jetzt ein schauen wir mal was passiert.
Wenn's schief geht sind hier ja genug User die sich auskennen:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Die Berechtigungen von der App sind nicht ohne

Voller Netzwerkzugriff
Google Bezahldienste

Um nur mal 2 zu nennen

Woher weist du denn das jetzt?
Also einfrieren oder ?

Könnten das die Smilies in OmiChat - dem Programm von ASUS - sein?

Einfrieren oder gleich löschen

Wenn Du die CHT drauf hast oder die WW über die CHT drüber geflasht hast, gehe ich davon aus, dass das ein Bestandteil von den Asiatischen Apps ist.

Was zur Hölle ist denn Omi-Chat?

Hab ich bisher weder gehört noch gesehen

Heist Omlet Chat, ich habe wieder die CHT laufen nach dem Chaos mit dem Root(Du erinnerst dich ?)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

So eingefroren und neu gestartet. Scheint alles i.O.

Im Übrigen ist die Datei sowohl in der CHT, als auch in der WW enthalten und somit wohl fester Bestandteil.

Könnte also wirklich mit diesem Chat zu tun haben

Ja, das PFI läuft auch ohne rund

• Danke
Reaktionen: christia
Diese App schreit nach sofortiger Löschung. Das ist Rotz und mein Asus fühlt sich jetzt viel besser. Diese Omletchat ist ein WhatsApp Klon von Asus. Schlummert deaktiviert rum.

Sry, hatte den Namen falsch im Kopf. Das Ding heißt "Omlet Chat". War bei mir von Anfang an mit drauf (ASUS?).

Finedroid schrieb:
Hallo,

so im Padfoneclub hat jemand eine Möglichkeit gefunden, unser heiß geliebtes new Padfone zu rooten.
Hier der Originalbeitrag:
Forums / New Padfone Infinity General / ROOT KK 4.4.2 - help - Padfone Club

Und so geht's:
Ladet Euch zuerst die app RootZenFone-1.4.6.2r runter und zwar hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8089/Software/Android_Root/ZenFone/RootZenFone-1.4.6.2r.apk

Und dann so:
1. SuperSu installieren
2. RootChecker installieren
3. RootZenFone installieren
4. Alle funktionierenden WiFi-Verbindungen entfernen. Draufklicken und dann "Netzwerk entfernen" klicken
5. WiFi deaktivieren
6. Mobile Daten deaktivieren
7. Root ZenFone starten
8. Auf "Root" klicken
9. Sofort, und ich sage sofort, ca. 0,1 Sekunden danach auf Power Off (Ausknopf) drücken
10. Neustart drücken und bestätigen
Dann kommt der grüne Roboter und macht was. Warten
11. SuperSu drücken
12. RootChecker

Wichtig ist das Timing, sofort neu starten. Wenn der grüne Roboter nicht kommt, noch einmal versuchen.
Bei mir hat es beim ersten Mal nicht funktioniert, obwohl der Roboter kam.
Beim zweiten Mal hat es aber geklappt.
jetzt habe ich Root und kann den Mist mit Titanium deinstallieren und tasker sauber einstellen.

Disclaimer: Ihr macht das alles auf eigenen Gefahr. Ich oder sonstwer übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für das Rooten.

Hat super geklappt, danke.

Also definitiv funzt es nicht wenn man die ww version sauber installiert hat. Zb komplett adb format und oder clean ww auf ww aktuell. Der temporäre root, den die app lediglich in den autostart implemtiert , verletzt das 4.4 dahingehend, wie von vielen befürchtet, das rechtemanagement.

omletchat is die asia antwort aus whatsapp und kommt ebenfalls auf vielen asia handys vor.

Jedoch ist das a86 das erste phone welches ich nicht gerootet bekomme...
entweder flasch ich das halb kaputte cht, wo auch die abstürze herkommen, oder warte.

Naked install of ww no errors or rebOot.

Habe bereits versucht mit troot zu "hexen", aber auser absturz des tools nix.

Gibts keine echten voll nerds die ein a86 besitzen? DabEi bietet es ne menge möglichkeiten.

Desweiteren, wer hat schreibtecht probleme auf sd und hat gute alternativen für dateimamagement.?

Ps mit exposed module kann man sich die echten berechtigungen anzeigen lassen.
Thema berechtigungen, fast alle tools haben heftige berechtigungen doch beim genaueren analysieren dieser, ist das androidsys selbstschuld durch interne verankerungen. dadurch erhalten die habs entsprechende berechtigungen nur um euch service zu bieten. Dadurch wird es nur schwerer die Schwarzenschafe zu erkennen.

By the way, android ist meiner meinung nach auf dem absteigenden weg mit dessen vorgaben gängelei gegen über der hersteller. Es geht mehr und mehr in richtung ios. Schade aber die hoffnung steht auf cyango und paranoid...

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Beitrag zu lesen bereitet Kopfschmerzen, da Du ohne jede Formatierung schreibst.

• Danke
Reaktionen: sinus23 und dresdner
Tippet on a86 without pad. Sry muss ich bei Gelegenheit überarbeiten

Ich kann mich dem nur anschließen und ergänzen, dass sich das leider durch alle deine Beiträge zieht.
Schade, denn inhaltlich hast du viel beizutragen, wenn man es nach dem achten Mal lesen kapiert hat.

• Danke
Reaktionen: sinus23
So, nun habe ich ebenfalls freeze und reboots, nach dem ich mal die cht getestet habe.
Dennoch funktioniert der "Zenroot" nicht bei meinem Padfone.

Vorher keine.

Also ich bin so langsam auch mit den Möglichkeiten am ende. Leider kann ich das Padfone nicht gerootet kaum etwas anfangen, so das wohl nur der verkauf des Geräts bleiben.