Root für 4.4 Kitkat

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@christia: du hast deinen zugangspunkt für dein WLAN nicht gelöscht... Nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: christia
WLAN zugangs daten gelöscht, Mobiel data aus, telefon zurückgesetzt.

kein erfolg. Man beachte das das PAdfone längerbenötigt zum herrunterfahren als das Tool zeit gibt, man achte auf den button, der kurz vor reboot nicht mehr grau ist sondern wieder weis. Wenn man direkt nach reboot app ausführt scheint es wiederrum zu schnell zu gehen. jemand noch eine idee??

Einfach schnell sein. Sofort auf Aus und dann Neustart bestätigen.

ja ja schon alles gepasst, schneller als direkt geht net, wenn die herrunterfahr routine längerbrauch als die zeit vorgegebn ist...
nach restart mal in recovery selbst gegangen, und was kommt da, keine berechtigung auf cache und data ext4 error ^^ naja jetzt bootets anscheind nicht mehr. asus logo und punktkreisel....

Phil Lynott schrieb:
@christia: du hast deinen zugangspunkt für dein WLAN nicht gelöscht... Nochmal probieren.
Danke für den Tipp. Ich hatte zwar alles gelöscht und deaktiviert aber WLAN hat sich immer wieder eingeschaltet. Inzwischen hab ich's geschafft indem ich alles noch mal neu installiert habe. Und jetzt auch wieder die CH Version aufgespielt habe. Root funktioniert und der Rest jetzt auch.:biggrin:

Kann das sein, dass das nur mit der ch funzt und nicht mit ww?
Telefon lebt wieder nach mehrfachen rumbasteln in dem recovery

wie gesagt, direkt nacht root, aus und bestätigt, jedoch dauert einfach diese scheiß herrunterfahr prozedur zu lange... direkt nach reboot app ausfüren und root sowie reboot, geht binn von 3 sekunden aber nix recovery....
:confused2::confused2:

Gute Frage wer von den schon gerooteten hat denn ww drauf?

Also ich hab CHT drauf

Könnte also schon sein, dass es mit der WW nicht funzt.

BTW ich habe versucht nachträglich nochmal die WW drüber zu installieren

Das scheitert mit ner Latte an Errors.

Hat jemand von Euch das schon mal getestet?

Downgrade funzt net.

CHT auf WW - rooten - zurück zu ww noch nicht getestet.

Hat denn die CHT weitaus andere Funktionen wie die WW (WW = WorldWide & CHT = China ??)

Bitte liste mal die errors auf, danke.

Ist kein Downgrade, sondern ein WW Kitkat soll über ein CHT Kitkat installiert werden

Die Errors kann ich hier nicht auflisten, da es seitenweise Errors runterrattert.

Oft waren es Meldungen wie

UNABLE TO MOUNT XXX
UNABLE TO FIND XXX

WW rooten klappt ohne Probleme

Ich binvon cht zu ww gegangen hat zwar ewig gedauert aber ohne Probleme.

Also das Unabel kommt bekanntlich daher, das die 4.4 einen Bug (oder von google so gewollt) beim rooten hat.

Dieses Problem entsteht bei fehlerhaften Rooten. Folglich fehlt es dem ROM an berechtigungen. Diese kannst du nur noch beheben durch Recovery zurücksetzten und cache delete.

Schlimmstenfalls geht dies schief und telefon tot.
Wenn das eintritt ( wie bei mir) hilft es nur immer wieder nacheinander zurücksetzten und alles löschen. CA 4 mal dann funzt es wieder. Dauer ca 1 stunde ;)

dies habe ich mit rootv geschafft kaputt zu machen. wie besagt da die ww rom zu lange zum Telefon herunterfahren, wenn zenroot läuft.

Das downgrade war nur ein versuch...

So edit:

Nach dem ich mir das ganze mal näher angeschaut habe, es ist alles soweit richtig, es wird auch diese adp offline zip erstellt. jedoch bootet er die beim reboot nicht sondern direkt wieder ins system. jumped man selbst in den recovery modus, sagt das recovery nöp falscher footer - zertifizierung fehlgeschlagen... MÖÖP god damn, was isn da falsch

Anberi mal die entsprechend eZIP die automatisiert beim reboot eigentlich geladen wird ( oder sollte)

Anhänge

• APD_offline_PadFone T004.zip
    116,7 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Oder unroot und Cache löschen, oder?

Denn, wenn kein Root dann keine falschen Berechtigungen

Oder habe ich einem Denkfehler?

leider doch, dies geschiet systemweit und restriktiv. Cache & data partition. darauf erfolgt ein ext4 fehler....

Meine Recovery:
KOT49H.WW_Padfone-11.2.5.12-20140918 test-keys

Wenn ich so diese APD_offline_PadFone T004.zip analysiere,
komme ich zum schluß, dass das aussieht wie ein tehoretischer root, der durch ein dateifehler erzeugt wird.... ob das auf dauer stabil ist?

gibt es ggf eine neuere version von saferoot, der auf 4.4 angepasst ist?

Dieses twolroot, mit direkter eingabe, sprich mehrfach auf das logo klicken, bis sich die config zeile öffnet und die werte dort nach dem s5 anpasse bleibt das tool hängen.

Rootv installiert chinastore, macht den market kaputt und schranz ebenfalls die data & cache part....

lol

also dieses ROOT stammt aus der demo funktion von asus, und daher soll auch wohl wlan etc aus, da er sonst entsprechende files nach lädt.
http://www.asus.com/microsite/demo/Demo2.0Sop.htm

Zuletzt bearbeitet:
GOOD NEWS
Unroot und Cache Wipe reicht doch.

WW wird gerade über das CHT installiert

So, jetzt isses wieder ein PFI WW

Und Root hat ohne weiteres beim ersten mal geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon gelöst, bei mir hat das über Flashen von tw auf cht und dann auf ww geklappt. Hatte vorher auch die Cache gelöscht, mache ich reflxartig immer. Rooten ging dann ohne Probleme.

Hab auch das Gefühl das der root kein "richtiger" ist.
Das nachladen sämtlicher root apps erst nach dem Boot könnte dadurch auch zu erklären sein.

Hallo alle.
Da dies mein erster Beitrag ist, nachdem ich in den Padfone-Foren schon seit über einem Jahr mitlese, zunächst ein großes DANKE - an eure tollen Tipps, Lösungen und Ideen. Insbesondere an Dr. Locker, Irontiger, Hazinga, dresdner, Laterio usw.

Ich hatte mich - seit dem das erste Padfone angekündigt wurde - für dieses Bedienkonzept entschieden, aber erst das A86 entsprach meinen Vorstellungen (schnelle Technik, microSD-Slot, gute Bildschirme). Leider musste ich noch mit dem Kauf etwas warten, aber seit einigen Tagen ist es nun auch in meinem Besitz.

Ich habe somit gleich die Gelegenheit genutzt und auf Kitkat aktualisiert.
Erst die China-Version: ohne Probleme
> Root-Anleitung befolgt und beim 2. Versuch erfolgreich. Allerdings kam bei mir der Roboter nicht mehr nach dem Neustart. Vielleicht weil das Booten schneller ging? Ist ja quasi Fabrikneu?
Zum Testen von Root habe ich etwas mit der App "Systen App Entferner" von Jumobile verwendet. Hier lief auch alles wie gewünscht.

Als einen Tag später auch der DL für die WW-Version nicht mehr fehlerhaft war, habe ich auch hier ohne Probleme das Update über die China-Vers. drübergebügelt.
Root wieder durchgeführt - sofort geklappt. Wieder keine Roboter sichtbar und ich hatte sogar vergessen die W-Lan-Verbindung zu kappen und die Netzwerke zu entfernen. :blushing:

Dann gestern Abend noch das Xposed Framework (via Chip.de > XDA-Server) installiert. Auch keine Probleme. DL von XPrivacy-Modul und aktiviert > läuft.

Kleiner Tipp für Xposed-Nutzer: Das Modul (z. B. XPrivacy) muss unter "Module" aktiviert werden - soweit so klar - jedoch muss man das Kästchen rechts genau treffen um das Häkchen setzen zu können. Mit großen Fingern etwas fummelig. Hat mich ein paar Neustarts gekostet bis ich das verstanden habe :-/

Achja zurück zum Root: Hatte bei der China- und der WW-Version zunächst einige Abstürze - nun läuft es aber stabil. Ich denke das kurz nach dem Root und einigen Root-Apps, bestimmte normale Apps oder deren Widgets noch nicht "vorbereitet" waren. Meist entstanden die Abstürze beim Bedienen von den Widgets. Nach etwas "Bedenkzeit" und einem Neustart läuft es bisher stabil.

Nachdem auch die Bloatware größtenteils gefreezed, und ca. 50 Apps installiert und eingerichtet wurden, muss ich sagen: Läuft. Super System, schlank, schnell.

Ohne das Forum wär ich wohl noch nicht soweit. Danke noch mal. :)

• Danke
Reaktionen: HAZINGA und nebucadnezer
Hallo zusammen,
ich habe eine Apple Namens "bbbler actors" gefunden weiss jemand was das ist?

Zuletzt bearbeitet: