Die besten Angebote für PFI A86

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkmops

Gast
Angesichts des bevorstehenden Releases will ich in diesem Thread die besten Angebote für das neue Infinity + Station zusammentragen.
Dabei sollen nur Angebote innerhalb Europas betrachtet werden.

Ich versuche alles auf dem aktuellen Stand zu halten.

Nummer 1

Preis: 739 € + 25 € Versand
Standort: Italien
Speicher / Farbe: 32GB / White
Besonderheiten: Asus Worldwide Warranty (gültig in Deutschland), Adapter für deutsche Steckdosen enthalten

• Danke
Reaktionen: Nyze83, IngoBN und madbird
Kopiere doch gleich die Daten aus sämtlichen Preissuchmaschinen hier rein.

Was soll so ein Thread bringen?

• Danke
Reaktionen: ami23
Wer es aus D möchte, kann bei Amazon und Cyberport fündig werden und vorbestellen.
Beide allerdings für 799.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Ich finde die Idee nicht schlecht.
Und wenn du sie nicht benötigst, auch okay.

Titel des Threads: Die besten Angebote

Für 799 ist es natürlich keine Kunst. Aber alle in grau und alle 16 GB
Wo ist das Vielfalt?

Aber scheint zu komplex für dich

• Danke
Reaktionen: madbird und dresdner
@darkmops
hast du bei dem ebayer schonmal bestellt oder woher weisst du, dass das das BESTE ist?
ich würde nie bei einem mit 80 trades und 98,4%
so ein Gerät kaufen, dann lieber 20,- EUR mehr und 100% sicher.
Muss aber jeder selbst wissen.

Sinnvoll find ich Preise posten und vergleichen nur wenn es Händler sind.

Hat schon jemand die 32GB-Variante gesichtet?

die Frage ist doch, macht der kauf einer 32er überhaupt Sinn oder legt man sich ne 16er zu und klatscht ne 64 GB micro rein für 40,- EUR.

ami23 schrieb:
die Frage ist doch, macht der kauf einer 32er überhaupt Sinn oder legt man sich ne 16er zu und klatscht ne 64 GB micro rein für 40,- EUR.

Warum sollte denn der Kauf keinen Sinn machen? Wenn von den 16 GB circa 10 GB frei sind und jemand möchte viele Spiele installieren, dann kann es sein, dass die 10 GB derzeit recht schnell voll sind. Ob es die Möglichkeit gibt die Apps auf die SD Karte zu verschieben weiß ich leider nicht.

Aber wenn man für weniger Geld mehr Speicher bekommen warum sollte das nicht sinnvoll sein?

Dann haut man einfach die 64 GB Speicherkarte in das 32 GB Infinity rein.

@nyze
war auch so gemeint, dass sich da jeder seinen Kopf machen soll dbzgl.
Für mich macht es keinen Sinn, denn weder 16 noch 32 reichen ;)

Und wenn man das eben vorher weiß kann man gleich 16+64 wählen.

In der Regel fressen nicht die apps die 16 GB sondern videos , fotos etc.

Na wenn man wirklich ne zuverlässige Quelle hat und die 32 zum preis der 16er bekommt, klar.
Da zweifel ich aber daran ;)

Ich vermute, die zusätzlichen 16GB werden unverhältnismäßig teuer sein. Allerdings leide ich ständig unter Speichermangel, alleine das Navi frisst schon ein Viertel des freien Speichers

was hast du für ne Navi?
Hab im Auto seit paar Jahren ne vernünftige, von daher eigentlich nur noch ndrive app neben google navi.
Mal schauen was das schluckt momentan.

Aber der Spaß sollte sich doch auf externe verschieben lassen, oder?

Ich fahre öfter in verschiedenen Dienstwagen, die keine Festeinbauten haben. Navigon hat etwa 3 GB. Die Karten liegen in der Regel auf dem Internen, bei manchen Geräten lassen sie sich verschieben auf die SD, bei vielen Geräten aber auch nicht. Dann das ein oder andere Spiel und einiges an Apps, die 16 GB auf meinem S2 sind eigentlich ständig zu. Und ich hab keine Ahnung, ob man auf dem PFI Anwendungen auf die SD verschieben kann wie bei vielen Samsung-Geräten, Stock Android kann's eben nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
also in den settings kann man keine apps verschieben.
Kann Heute mal den Appmrg installieren und ausprobieren ob der geht beim infinity.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

also app auf SD verschieben geht nicht beim infinity.
Man kann Speicherort Kamera auf SD stellen und somit zumindest videos und Bilder gleich auf SD speichern.

Meine Navisoft Ndrive11 speichert auch die Karten komplett auf SD was ca. 3,6 GB Daten sind von Westeuropa.

Navigon sollte doch auch diese Option bieten, oder nicht?

Hab jetzt mal nen Testversuch laufen mit Infinity 16+16 SD ob mir das reicht wenn video, bilder und navi auf SD sind, der Rest intern.
Mal schauen was die apps fressen...

Selbst wenn man Apps auf SD schieben könnte. Ein Teil der Daten bleiben immer im internen Speicher, manche müssen dort liegen und werden mit jedem Update größer. Deswegen 16GB intener Speicher sind heutzutage ein Witz. Weiß nicht was das Android schon brauch beim NPF. Aber interner Speicher ist durch keine SD Karte ersetzbar. Da lob ich mir 64GB intern.

Stimmt, interner Speicher ist durch nichts zu ersetzen, aber Apps auf die SD verschieben zu können entspannt die Situation ungemein.
Irgendwo hab ich über ein Update für ein Asus Tablet gelesen, da wurde die Funktion jetzt nachgereicht...

@aral
klar ist es nicht unbedingt komfortabel wenn 16 GB für Apps zur Verfügung stehen und Bilder, Videos usw. sozusagen auf SD ausgelagert werden müssen. Für den Normalanwender sollte das aber reichen.

@all
Bzgl. Navi - das ndrive lässt sich auch nicht ohne Weiteres auslagern auf SD Karte. Hatte mir ja die 16 GB testweise rein anstatt die 64 GB SD in mein Infinity und installierte ndrive neu - als ich auf die SD Karte schaute war ndrive installiert.
Hatte aber vergessen, dass die SD-Karte in meinem HTC Desire HD vorher drin war - daher war ndrive drauf :cursing::rolleyes2:
Wer also ne Navi will, wo man auf SD-Karte die Maps ablegen kann, sollte sich daher Sygic GPS ins Boot holen - ne starke Navi wo man die Maps auch wirklich extern speichern kann.

Zum Speicherproblem noch einmal.
Traurig ist das natürlich schon, dass man eine 16 GB Variante bringt.
Bei einem High-End Gerät dürfte man eigentlich schon erwarten, dass hier für ausreichend Speicher gesorgt wird.
Eigentlich eine Frechheit, dass man auf so einem Niveau sich noch über Speicherprobleme den Kopf zerbrechen muss.

Eine 32 GB Grundversion mit Option der SD-Karte wäre somit mMn die richtige Wahl gewesen.

Was mich auch noch nervt ist das mMn übergroße Smartphone im Vergleich zur Konkurrenz.
Habe es am Wochenende mit dem Samsung S4 und Xperia Z verglichen - das Infinity ist trotz gleichgroßem Display ein gutes Stück - denke mal so 3-5 mm größer in der Höhe sowie auch breiter.
Nicht zeitgemäß finde ich, dass oben und unterhalb vom Display ca. 1 cm Rand bleibt - gut - unten sind die beleuchteten Tasten, aber da sollte man in Zukunft dran feilen.

Weiß jemand ob Media Markt das A86 ins Sortiment aufnehmen wird? Bin unentschlossen ob ich es im Netz vorbestellen oder beim Media Markt vorbeischauen soll. Beim Garantiefall ist das ja so ne Sache bei einem Onlineshop.

Du meinst im Gewährleistungsfall. Garantie hast du ggü. dem Hersteller und da tust du gut daran, dass auch über den Hersteller direkt zu regeln.
Bei Gewährleistung wirst du mit Amazon besser fahren was auch Kulanz und Geschwindigkeit angeht, als beim MediaMarkt. Musst hier nur mal die Suche anwerfen und die teils negativen Erfahrungen mit MM zu lesen ;)

Aber ist eher OT...

da kann ich Melkor nur zustimmen. Mir hatte erst letztes Mal jemand bestätigt, dass er Probs beim MM hatte - noch schlimmer ist Real ;) da hatte jetzt jemand fast 4 Wochen auf sein Tablet gewartet...

mMn sollte man das immer direkt beim Hersteller abwickeln - funktioniert normal am Besten.

Aber zur Frage... da MM auch das Padfone 2 im Programm hatte, dürfte auch das Infinity den Weg dorthin finden.