Die besten Angebote für PFI A86

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du wirst das Geld wieder bekommen was du in € bezahlt hast.
War bei mir jedenfalls so.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Welche Shops können denn angeblich morgen Liefern?
Bei Geizhals sind jetzt zwei neue Shops dazugekommen die 22.11.13 eingetragen haben.
Amazon sagt immer noch 1-3 Monate. Alternate.de sagt 1 Woche. Meine Güte was ein Chaos.

bis die Teile in Deutschland sind hab ich wahrscheinlich schon wieder das nächste Padfone aus Taiwan hier liegen :flapper:

Späßle ;)

Habe Völkner, Digitalo und Conrad gefunden angeblich ab morgen, sowie Innova angeblich in 3-7 Tagen, sowie Redcoon angeblich in 1 Woche.

Bei Völkner habe ich angerufen, die konnte mir nichts genaues sagen, meinte das ist unverbindlich und 50:50 Chance. Wir werden sehen, morgen...:cursing:

Wie vermutet: bei Völkner und Digitalo seit heute früh "Lieferdatum unbekannt". Bei Conrad steht immer noch 7.11. . Also angerufen und gefragt ob das stimmt, siehe da intern bei Conrad im System steht "voraussichtlich 18.11.".

Naja, wenigstens die Rückerstattung des geplatzten DWI deals hat mittlerweile geklappt.

Also: weiter warten.

• Danke
Reaktionen: HAZINGA
Androidindianer schrieb:
Update: ich kann vom Kauf bei DWI nur abraten. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Nachdem erst gar nicht reagiert wurde, wurde gestern behauptet Versand erfolgt gestern. War aber nicht. Nach erneutem massiven Nachfragen wird heute nun kleinlaut zugegeben, dass sie out of stock sind und Nachlieferung frühestens am Freitag bekommen. Gleichzeitig steht auf ebay aber immer noch mehr als 10 verfügbar. Die lügen und tricksen also wie es geht.

Hi, bin zwar neu hier, aber bei solchen Kommentaren bekomme ich Schmerzen und muss Händlerkollegen zu Seite stehen. :mad2:

Die Jungs von DWI haben 99,6% positive Bewertungen bei über 18000 Verkäufen. Ich war selbst Profiseller bei Ebay und darf Dir sagen, dass die Bewertungen, gerade bei Exporthändlern und im Mobilfunkgeschäft, eine extrem gute Service-Leistung impliziert. Im Grunde sind das 100% aber es gibt immer einige Vollpfosten, die nicht wissen was Einfuhrumsatzsteuer sind und dann ganz entsetzt ihre eigene Unkenntnis negativ bewerten.

Selten verkaufen Profi-Seller NUR über Ebay. Die Meisten haben noch andere Vertriebswege, weshalb die eingestellte Menge nicht immer mit dem aktuellen Lagerbestand übereinstimmt. Zudem kann im Internet ein gut platzierter Verkaufslink plötzlich eine Nachfrage schaffen, die über die geschätzte Verkaufsmenge WEIT hinausgeht und Nachbestellungen erfordert, die zwar längst hätten eintreffen müssen, aber irgendwo hängen bleiben. Man muss nicht Supply Chain Management studiert haben, um das nachvollziehen zu können. Und selbst wenn alles auf Lager ist, arbeiten da immernoch Menschen, denen Fehler unterlaufen können, sowohl bei der Bestellannahme als auch in der Warenannahme und erst recht bei der Kommunikation zwischen den beiden Abteilungen. Bei 99,6% sind die jedoch als sehr gering einzustufen. Einfach "Tricksen und Lügen" zu unterstellen und anderen vom Kauf abzuraten ist eine Frechheit. Deine "Beschwerde" ist zudem unbegründet, weil DWI bei Ebay eine Lieferfrist von MINDESTENS 3 Wochen ausgerufen hat. Bei Dir war nicht einmal eine Woche rum.

Wenn Du also so extrem risikoavers bist, dann schlage ich vor, dass Du einfach wartest bis das NPF im Mediamarkt auftaucht, Dich dem unsicheren Releasedatum von ASUS Deutschland ergibst und Du die 799 Euro für ein schwarzes 16GB NPF zahlst.

Naja, dem restlichen Foristen, ein freundliches Hallo :cool2: und danke für die konstruktive Arbeit.

• Danke
Reaktionen: dresdner und ami23
Starker Beitrag, kann nur zustimmen :thumbup:

Willkommen im Forum.

Aldikunde, durchaus richtig was du sagst. Fehler können passieren. Was nicht geht ist der hier gezeigte Verlauf:
- erst schreiben mehr als 10 verfügbar
- vor Zahlung email mit "wird 1 Tag nach Zahlung verschickt". Nicht mind. 3 Wochen.
- nach Zahlung dann 2 Tage gar nicht gerührt. Auf Nachfragen nicht reagiert.
- nach 3 Tagen dann reagiert, und gesagt wird an diesem Tag verschickt.
- dann wieder nicht verschickt
- dann am 4. Tag kleinlaut zugegeben dass man Artikel eigentlich gar nicht hat
- und während der ganzen Zeit auf ebay fleissig weiter verkaufen mit "mehr als 10 verfügbar".

Wenn gleich am Anfang eine kurzfristige und ehrliche Kommunikation stattgefunden hätte, hätte ich kein Problem gehabt. Und wenn man nicht gleichzeitig bis heute wissentlich lügen würde bei ebay was die Verfügbarkeit angeht.

Sicher hat er viele positive Bewertungen. Freut mich für jeden Einzelnen. Hilft mir aber nichts, wenn der Verkäufer mit mir so umgeht. Und schau dir doch mal gerade die negativen Bewertungen an. Da steht nicht "ist auf einmal teurer geworden, weil ich nciht wusste dass es EUSt gibt". Da stehen genau meine Erlebnisse:
- verkauft Dinge die er gar nicht hat.
- langsame und schwierige Kommunikation.

Es gibt eben solche und solche Erlebnisse, und meine Erfahrung war die, dass ich von diesem Händler abrate. Die jenigen, die dort gekauft haben und wo alles gut ging, die haben alles richtig gemacht, keine Frage. Keine Kritik an euch, Jungs. Ich wäre auch lieber einer von euch...

Leute, fahrt bitte wieder runter.
Ich verstehe den Androindianer genauso wie den Aldikunden (what a nick...:) ).

Laßt uns bitte wieder nach den besten Angeboten suchen. Wer Erfolg/Mißerfolg hat, gibt Bescheid und gut. Grundsatzdiskussionen finde ich hier eher unangebracht.
Und wenn sie geführt werden sollen, kann man das in einem separaten Thread machen, auf den bei Bedarf verwiesen wird.
Einverstanden?

• Danke
Reaktionen: HAZINGA
Androidindianer schrieb:
- erst schreiben mehr als 10 verfügbar
- vor Zahlung email mit "wird 1 Tag nach Zahlung verschickt". Nicht mind. 3 Wochen.
- nach Zahlung dann 2 Tage gar nicht gerührt. Auf Nachfragen nicht reagiert.
- nach 3 Tagen dann reagiert, und gesagt wird an diesem Tag verschickt.
- dann wieder nicht verschickt
- dann am 4. Tag kleinlaut zugegeben dass man Artikel eigentlich gar nicht hat
- und während der ganzen Zeit auf ebay fleissig weiter verkaufen mit "mehr als 10 verfügbar".

Ich bin sicher, dass jeder, der die Dinger bestellt, gemäß der bei Ebay hinterlegten Lieferfrist auch bedient wird.

Laßt uns bitte wieder nach den besten Angeboten suchen. Wer Erfolg/Mißerfolg hat, gibt Bescheid und gut. Grundsatzdiskussionen finde ich hier eher unangebracht.

Ich denke, dass die Diskussion die wahrgenommene Güte des Angebotes direkt betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
@Aldi
also ich atte auch öfter mal und zwar beim gleichen e-dea5ler das Vergnügen von 5 Bestellungen 4mal die Kloschüssel erwischt zu haben.
Da frag ich mich bei sogar 100% was der Käse soll.

Egal, wenn es so ist bzgl. Lieferzeit ist das nicht ok. Jeder will Ware schnell haben und wenn es garantiert wird schon zweimal.
Wenn ich als Händler mehr Bestellungen aufnehme als ich handeln kann, ist das a) gierig und b) unprofessionell.
Zumindest muss man dann schnell ebay korrigieren bzgl. Lieferzeit, das geschah scheinbar auch nicht.

Also ebay bewertungen kann man großteils knicken, außer sind von Haus aus schlecht

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Die Online-Shops von Conrad und Digitalo (je 799 Euro) geben bei der Verfügbarkeit des A86 16 GB den 20.11.13 an. Es könnte also mit dem deutschen Marktstart doch noch diesen Monat klappen.

Mich würde aber noch interessieren ob die Ebay-Deals aus Italien oder England noch geklappt haben? Die Preise dort scheinen ja derzeit am besten zu sein.

Beide Shops hatten die Woche auch schon 7.11. da stehen. Und svhwupps, als es so weit war, geändert auf 20.11.

Diese ganzen Daten die die Shops da reinschreiben bedeuten gar nix. Die wollen nur Vorbesteller ködern.

Fakt ist, nachdem ich alle abtelefoniert habe: niemand hat es, niemand weiss wann er es bekommt, selbst Asus Deutschland nicht.

Conrad zB hat mir am 6.11. schon gesagt dass sie es frühestens am 20. kriegen werden, das aber auch nicht sicher ist.

Ich habe mein A86 in weiß schon seit fast 2 Monaten als Direkt Import aus Taiwan mit der Pad Station. 780,- € im Set. Ich habe einen schnelleren Transport mit 48 € Kosten gewählt und es war innerhalb 48 Stunden in meine Hand.
Bin sehr zufrieden und habe auch noch ein Padfone 2 in Betrieb, wobei die Unterschiede gewaltig sind.
Einen einzigen Nachteil gibt es mit der Taiwan Software die drauf ist und zwar ist eine Frequenzverschiebung in 5 GHz Band von WiFi. Die 2,4 GHz geht ohne Probleme.
Ich habe jetzt als Lösung einer meiner WLan Rooter auf 5GHz Taiwan Frequenz umgestellt und alles ist in Butter.
Nach Rücksprache mit Asus Support ist kein Umändern auf europäische Software möglich.
Ich kann es jeden mit ruhigen Gewissen empfehlen und habe sogar die Sony Smartwatch 2 mit dem A86 gekoppelt und das funktioniert auch sehr perfekt, zum Unterschied von meinem S4 und der Gear....beides Samsung und??? Nach dem Firmware update gestern verstehen sich die beiden Samsung auch endlich...:)

@manjak
falls es kein padfone wird, schau mal das Acer liquid S2 an, das kommt die Tage auf den Markt.
mMn einem Note3 zu bevorzugen.

ami23 schrieb:
@manjak
falls es kein padfone wird, schau mal das Acer liquid S2 an, das kommt die Tage auf den Markt.
mMn einem Note3 zu bevorzugen.

Schon angeschaut, super Gerät, aber mir gefällt das Note 3 deutlich besser.
Geplant war von Anfang an das Note 3 zu kaufen, da mich mein Note 2 seit über einem Jahr begeistert.
Das Padfone ist so ziemlich der einzige Konkurrent.
2 in 1, grandiose Verarbeitung und relativ günstig.
Geniales Gesamtpaket von Asus. :)

darf ich fragen wo du das Acer angeschaut hast?
Gibts das jetzt schon? Warte nämlich drauf :)

ami23 schrieb:
darf ich fragen wo du das Acer angeschaut hast?
Gibts das jetzt schon? Warte nämlich drauf :)

Angeschaut im Sinne von informiert.
Bisher ist das Gerät ja leider nirgends verfügbar.
6 Zoll sind mir leider zu groß, das Note 3 ist für mich die optimale Kombination aus XXL Display und Gesamtgröße.
Kam bisher wunderbar mit meinem Note 2 klar, das Note 3 ist aber in Sachen Handling noch 'ne Ecke besser geworden.

Scheinbar will ASUS unser Geld nicht haben, selbst Schuld.
Zwei Wochen halte ich noch irgendwie ohne Tablet aus, dann wird ein Schlussstrich gezogen. :sad:

@manjak
Acer gibts seit heute bei cyberport, hab auch schon bestellt :)
A86 behalte ich evtl. trotzdrm, mal schauen.

Btw redcoon hat jetzt 3 Wochen drin stehen und Conrad hat auf 26.11 erhöht. Mich stört es nicht mal, dass Asus länger braucht. Das was ich zum Kotzen finde ist das was die Händler tun.

• Danke
Reaktionen: Androidindianer