Die besten Angebote für PFI A86

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, da habt ihr offenbar mehr Glück als ich mit eurer Bestellung im Ausland. Ich habe Freitag früh das Angebot von ebay Austalien bestellt, DWI Artikelstandort Hongkong. Also das gleiche wie Thard. Auch sofort per Paypal bezahlt.

Bis heute keine Reaktion des Verkäufers, kein Versandstatus, keine Trackingnummer. Habe heute Früh Nachricht gesendet mit 24 h Fristsetzung um mir Versanddaten zu schicken, ansonsten habe ich Stornierung und Meldung bei ebay/Paypal angekündigt und werde mein Geld zurück forderm. Bis jetzt noch keine Reaktion.

OK, Australien hat Zeitunterschied, aber ich denke nach 3 Tagen könnte man schon mal eine Reaktion erwarten...

Muss man bei PayPal nicht erst 'ne Woche warten bis man sein Geld zurückverlangen kann?

Naja, da war das Wochenende dazwischen. Sonntag kann man gar nicht zählen und Samstag ist auch nicht immer sicher ob die Leute von den Shops da alles abarbeiten. Ich hatte ja schon am 25.11. bestellt.
Aber keine Antwort ist schon merkwürdig. E-Bagel hat bei mir immer am nächsten Tag geantwortet. Manchmal auch noch am gleichen. Aber das hängt auch mit der Zeitverschiebung zusammen.

Das ist ja wirklich sehr eigenartig, ich hatte in Stunden, zum Teil Minuten Antworten. Keine 48 Stunden nach Klicken von Sofortkauf war das Paket in Leipzig. Probier ihn mal ueber die ebay-Option "Fragen zum Artikel" oder so anzuschreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Soooo, meins ist nun auch endlich vom Zoll freigegeben und soll morgen ausgeliefert werden. Ich muss noch mal 111 Euro Einfuhrumsatzsteuer an der Fahrer direkt zahlen. Das wars.
Macht zusammen dann bummelig 720 Euro fuer den ganzen Spass mit 32GB.

Hatte zum Glück noch keinen Paypalfall wo ich Geld zurück fordern musste, mal schauen wie und ab wann das geht.

Mein Kontakt war über ebay - Verkäufer kontaktieren, darauf keine Reaktion. Werd es gleich nochmal parallel per mail probieren.

Klar ist Sa/So nicht zwingend sofort mit Info zu rechnen. Aber mittlerweile ist ja der gesamte Montag als Arbeitstag durch, da hätte ich jetzt schon einen Statuswechsel auf Versendet erwartet. Laut ebay wäre Versand 1 Tag nach Zahlungseingang, das haben wir unabhängig von Wochenende und Zeitverschiebung erreicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Wow. Hab mir das mal angeschaut. Nicht gut. Paypal kann man nichts machen, die verweisen auf ebay. Ebay sagt, ich kann da überhaupt erst einen Fall aufmachen ab 3. Dezember, also wenn er einen ganzen Monat nicht liefert... Bin ja mal gespannt... Wenn das mal kein Fehler war...

Ganz ruhig, bisher sind es doch schon mindestens zwei hier, die schnell Antwort/Lieferung bekommen haben, oder? Vielleicht haengt es echt nur mit Wochenende zusammen.

hatte schonmal paar Fälle, nach 30 Tagen reagieren die und zwar flott.
Einmal bekam ich keine Ware, dann wurde paypal aktiv und 3 Tage später war die Ware da :)
Das anderd Mal gleich Rückerstattung des Betrages am Folgetag. Hatte da über paypal und Amex bezahlt.
Also Geld solltest du wieder sehen, aber trotzdem ärgerlich sowas. Vorallem wenn man sich auf was Neues freut...

Oha... Ich würde jetzt einfach mal die tage abwarten und vielleicht nochmal schreiben...

@thard :Glückwunsch. Das ist echt saubillig. Würde ich weiß mögen hätte ich es auch so gemacht. Aber weiß als phone ist nicht meine Farbe. ;-) ich bin wahrscheinlich bei 900

Bei mir hatte es auch 4 tage gedauert, bis was passierte und dann ging es recht fix.
Ich hab mir die Wartezeit mit Urlaub vertrieben.... ;-)

Ach ja: 616€ B-)

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist nun auch da. Scheint auch alles drin zu sein, aber vor dem detaillierten Auspacken muss ich erst mal noch ein wenig Geld verdienen... :-(
Edit: Tatsaechlich sogar mit einem separaten China-Steckeradapter...sehr aufmerksam :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir schon damals das Asus Padfone Infinity kaufen und hatte gehofft das es bei uns rauskommt.
Nun habe ich mir extra eine Nano Sim bestellt weil es hieß A86 kommt im Oktober raus.
Und wieder hat es kein Shop hier.
Bin echt sauer ....Auslands kauf kann ich nicht machen.#

Jetzt warte ich noch bis Mitte November und wenn sich da nichts bei uns tut,kaufe ich mir das Air und das IPhone dazu,da schmeiße ich halt Apple meine Kohle in den Rachen. Wird zwar etwas teurer aber was Solls.

Bei mir leider weiterhin schlechte Erfahrungen mit dem ebay Australien Angebot von DWI.
Heute Nacht (morgens in Asien) kam zwar endlich einmal eine Reaktion ich glaube auf meine 5. Mail oder so, mit der Info dass das Paket heute verschickt werden soll.
Nun ist der Tag in Asien bereits zu Ende, aber auf ebay ist immer noch Status nicht versendet und tracking info habe ich auch keine bekommen.
Also weiterhin nichts passiert, statt dass ich vom Verkäufer ignoriert werde, lügt er mich jetzt eben an. Frage mich was besser ist...
Glückwunsch und Neid an alle, die das aus dem Ausland ohne Probleme bekommen haben, scheint leider nicht immer so zu sein...
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf dass ich das Teil trotzdem die nächsten Wochen irgendwann mal haben werde, bevor es in Deutschland rauskommt...

Teery schrieb:
Ich wollte mir schon damals das Asus Padfone Infinity kaufen und hatte gehofft das es bei uns rauskommt.
Nun habe ich mir extra eine Nano Sim bestellt weil es hieß A86 kommt im Oktober raus.
Und wieder hat es kein Shop hier.
Bin echt sauer ....Auslands kauf kann ich nicht machen.#

Jetzt warte ich noch bis Mitte November und wenn sich da nichts bei uns tut,kaufe ich mir das Air und das IPhone dazu,da schmeiße ich halt Apple meine Kohle in den Rachen. Wird zwar etwas teurer aber was Solls.

Wäre ja schön, wenn du das mal an Asus Deutschland sendest. Die haben mir heute wieder geschrieben, dass sie das Problem nicht sehen. Also sende dein Post mal an die, die den Missstand ändern können. Hier im Forum kannst du nur Zustimmung bekommen...aber du willst ja ein NPF in Deutschland bekommen:blink:

Habe ich doch bei FB.
Aber keine Antwort bekommen.
Grade noch ne absage bekommen das ich keine XBox One Edition bekomme.
Bin voll bedient.
Keiner will meine Kohle....

So, gute Stunde dran rumgespielt. Alles super bisher. Das Telefon ist genial verarbeitet, das Tabletten kommt da leider nicht ganz mit. Würde fast behaupten, dass mein Galaxy gab 2 10.1 noch ein Tick besser verarbeitet ist.
Ansonsten alles rasend schnell, obwohl ich vorher ein S2 und eben besagtes tab2 hatte, die ja nun auch keine Kruecken sind, aber eben auch schon ein bisschen älter.
Mach dir nicht zu viele Sorgen Androidianer...das wird bei dir auch schon klappen ;-)

Das erste was mir unangenehm aufgefallen ist: Wenn man langsam scrollt in Menüs zum Bsp ruckelt ist. Es rattert irgendwie... aufm Homescreen nicht... aber in menüs... ganz seltsam... und bissl hässlich...ist das bei dir auch?

@Teery: bei welchem Anbieter bist du? Ich hab mir die NanoSim von O2 einfach per Post schicken lassen. War kostenlos und kein Problem. Nachdem ich den Herrn von O2 erklärt habe, dass ich KEIN neues iPhone habe. Denn er kannte das A86 nicht. Er war der Meinung das iPhone sei das einzige mit Nano. Was bis dato ja auch stimmte... =P

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bisher nicht festgestellt. Aber fuer meinen Geschmack könnte es ein wenig schneller scrollen im Browser. Kann man das irgendwie schneller stellen?

zum ruckeln: geh mal in die Einstellungen und scrolle ganz langsam milimeter weise...
Browser kann ich noch nix zu sagen.. .da sind wir hier auch im falschen thread.. also überhaupt mit dem Thema

Androidindianer schrieb:
Bei mir leider weiterhin schlechte Erfahrungen mit dem ebay Australien Angebot von DWI.

Wie gesagt, kann ich so derbe nicht bestätigen.
Vielleicht wurde mehr verkauft als das Lager hatte und nun rudern sie wegen Nachlieferung.

Wäre zumindest denkbar, wenn jetzt der Launch in Europa anläuft.
Ich drück dir die Daumen.

Update: ich kann vom Kauf bei DWI nur abraten. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Nachdem erst gar nicht reagiert wurde, wurde gestern behauptet Versand erfolgt gestern. War aber nicht. Nach erneutem massiven Nachfragen wird heute nun kleinlaut zugegeben, dass sie out of stock sind und Nachlieferung frühestens am Freitag bekommen. Gleichzeitig steht auf ebay aber immer noch mehr als 10 verfügbar. Die lügen und tricksen also wie es geht.

DWI hat mir nun Storno angeboten mit Rückzahlung, habe das bestätigt. Bin ja mal gespannt wann und wie viel ich von dem Geld wieder sehe, Thema Wechselkursverluste, Paypalgebühren, etc...

Nun gibt es ja erste deutsche Shops die behaupten ab morgen liefern zu können, mal schauen was da dann morgen und übermorgen drinnen steht, ob die nicht dann auch alle wieder zurückrudern so wie Cyberport und Redcoon vor ein paar Wochen...

Ist schon nicht ganz einfach, wenn man Asus Kunde werden mochte...