Das Padfone macht was es will...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jey89

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Dezember 2013 mein erstes Padfone. Das A86. An sich keine schlechte Sache, wenn da nicht so manches Manko wäre...

Seit dem letzten Update habe ich ebenfalls, wie schon mehrfach beschrieben, Probleme mit der Taskmanagertaste. Inzwischen funktioniert sie schon gar nicht mehr.

Aber am allermeisten an meinem A86 regt mich auf, dass es sich regelmäßig und inzwischen häufig verselbstständigt. Egal, ob ich eine SMS, Email, Facebook-Messenger Nachricht oder Whats App-Nachricht schreiben möchte, es schreibt von alleine. Natürlich nicht, das was ich will.
Wenn ich beginne die ersten Buchstaben auf dem Touchdisplay zu drücken, nimmt es diese nicht, sondern wählt immer wieder den gleichen aus, welchen ich nicht gedrückt habe. Auch mit der Löschen-Taste kann ich nichts gegen machen. Es spielt regelrecht verrückt und lässt mich nicht eingreifen. Auch wenn ich das Display ausschalte und erneut wieder anschalte, bringt es nichts. Das geht ewig so. Blöd ist es vor allem bei der Displaysperre. Mir ist nun schon mehrmals passiert, dass ich mein Display deshalb nicht freischalten konnte.
Anfangs dachte ich es läge an der falschen Displayschutzfolie, sodass ich schon mehrfach andere ausprobiert habe, bis ich es eine Woche ohne versucht habe. Aber auch das hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand von euch auch das Problem und kennt die Lösung? Ich bin verzweifelt...:cursing:

Das klingt nach einem Problem des Touchscreen.

Mein erster Versuch wäre full wipe und wenn das nichts bringt, einsenden.

Hallo,

gerade hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Padfone. Im Handybetrieb machte es Probleme, im Tablet Betrieb nicht. Der Fehler ging damit los, das vereinzelt die "Tasten" auf dem Handy-Display nicht reagierten. Das steigerte sich dann Tag für Tag, bis das Display selbständig seitliche Wischfunktionen ausführte oder irgendwelche Zeichen geschrieben wurden. Für mich lag der Fehler eindeutig am Touchdisplay des Handys - also ab damit zu Asus.
Die sandten mir das Gerät nach einigen Tagen zurück. Es wurde kein Fehler festgestellt. Das Gerät aber zurück gesetzt.
Nachdem ich meine Software wieder installiert hatte, lief das Gerät zunächst einwandfrei. Bis sich derselbe Fehler wieder einschlich.
In der Zwischenzeit las ich einen interessanten Artikel über Wipe Tools und installierte Clean Master.
Nach 1-2 Tagen meldete Clean Master einen Lag in der Kalendersoftware Jorte und andere Probleme mit dieser App. Es wurde empfohlen Jorte zu deinstallieren. Dies tat ich und mit der App verschwand mein Problem. Seit mehreren Tagen läuft mein Padfone nun fehlerfrei.

Vielleicht konnte ich helfen.

Bis dann,

Jörn Düsekow
Kerling Gebrüder Bürotechnik GmbH

Klingt zwar etwas blöd aber wie oft startest Du Dein Gerät neu? Hatte am Anfang auch diverse solcher kleinen Problemchen aber seit dem ich mein A86 jeden Tag einmal neu starte ist alles OK.