Updaten auf Jelly Bean beim ASUS Padfone 2

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moment, meine Glaskugel sagt ... verdammt, jetzt ist sie mir doch glatt herunter gefallen.

Eine neue Glaskugel zu bekommen ist ein schweres Unterfangen. Schließlich sind diese sehr beliebt.

Das wird länger dauern als die PadFone 2 Benutzer auf ein Update warten.

Also wirst du dich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen bis ASUS selber irgendwelche neuen Infos heraus gibt.

Wenn ich natürlich doch schon früher eine neue Glaskugel bekomme, dann werde ich mich hier umgehend dazu äußern!

Ich schwöre! :)

• Danke
Reaktionen: dresdner
na dann wirds ja flott gehen. Denn selbst ne Glaskugel bekommt man heute ja rasend schnell geliefert. :flapper:

tobi92 schrieb:
na dann wirds ja flott gehen. Denn selbst ne Glaskugel bekommt man heute ja rasend schnell geliefert. :flapper:

Ich bin ehrlich das Asus echt hinterher läuft wen es um updates geht. Aus meiner sicht wird zwar ein update kommen aber ende des jahres mit glück -.-

von der Facebook Asus page:

14%2B-%2B1

vermutlich nächste Woche.... :biggrin:

:love:
Hoffentlich bug frei

Das wäre ja der Hammer:)))))) Hoffe auch das die sich die Zeit genommen haben, das gut umzusetzten:)

Das Update ist da!

PS: Due to this Android 4.4 upgrade would reset your device, please do refer the upgrade SOP to backup your personal data.

Bedeutet das ich muss Daten vorher sichern? mit welchem Tool mach ich das?

Wenn du Root hast, dann mit TitaniumBackup!

Auf ASUS-Homepage ist noch nichts zu finden! Ich bekomme auch dauernd beim suchen danach die Meldung ich hätte keine Netzwerkverbindung.

Strange.

Ich hab nen neuen Thread gemacht mit den Links zu den verschiedenen Softwareversionen.

Hi Leute,

ich wollte gerade mein Asus Padfone2 auf Android 4.4 updaten.

Padfone per kabel an PC angeschlossen, Update Datei :WW_A68-11.8.4.12-0-ota-user lässt sich nicht auf das Telefon schieben.

Debugg-Modus an oder aus macht keinen Unterschied. Telefon mehrmals neu gestartet. Mehrere USB-Anschlüsse ausprobiert. Padfone wird ansonsten korrekt vom PC (Windows 7 HP, 64bit) angezeigt, alle Treiber vorhanden.

Was kann ich tun?

Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung.

Vielen Dank und LG
Reen

Anhänge

• Fehlermeldung Padfone2 update.bmp
    959,7 KB · Aufrufe: 210
schon eine eigenartige Meldung, andere Dateien gehen wohl?
könntest ja mal die Dateiendung auf mp3 ändern ^^

aber Allgemein mach aus
WW_A68-11.8.4.12-0-ota-user
das
WWE_A68-11.8.4.12-0-ota-user
das solle dein nächstes mögliches Problem vorbeugen
(sorgt dafür das das Phone das Update auch erkennt)

ansonsten wenn die usb Verbindung nicht geht, einfach per Wlan übertragen > z.B. mit SuperBeam (setzt java auf dem pc voraus)

Danke, hab schonmal das E eingefügt, funktioniert aber nach wie vor nicht.

Kurzes Update:

Ich kann die Datei überall sonst hin schieben auf das handy, nur nicht ins Root-Verzeichnis. Wo ich auch leider keinen neuen Ordner erstellen kann.

Hab es in einen der beiden unterordner gepackt, aber passiert nix.

Dann verschieb es vom Telefon ins Root-Verzeichnis.

Also , lade dir das update übers wlan direkt mit deinem handybrowser aufs Telefon, ...danach befindet sich das update im Ordner download auf deinem Telefon.
diesen musst du dann zweimal entpacken , danach hast du wieder eine zip Datei diese kopierst du einfach auf die sdcard( da wo alle deine Ordner sind .Android,dcim,download usw.) dann startest du dein Telefon neu....dann sollte es gehen.

Wichtig.....alle Daten werden dabei gelöscht...wirklich alle...also mach vorher eine Datensicherung.....

Hoffe geholfen zu haben

Hat jemand von euch auch seit dem update auf 4.4.2 mit WLAN Probleme sobald ich von WLAN Router weiter wie 1 Meter entfernt bin habe ich keine Empfang mehr

Habe von diesem Problem hier im Forum schon gelesen. Einige Nutzer hier haben oder hatten das auch.
Aber keinem ist es eingefallen damit in einen Thread zu gehen, der sich mit dem Update auf Android Jelly Bean befasst. Was dich dazu bewegt hat, ein WLAN Thema, das vermeintlich mit Update auf KitKat zu tun hat, hier rein zu schreiben wäre schon interessant.

Aral schrieb:
Habe von diesem Problem hier im Forum schon gelesen. Einige Nutzer hier haben oder hatten das auch.
Aber keinem ist es eingefallen damit in einen Thread zu gehen, der sich mit dem Update auf Android Jelly Bean befasst. Was dich dazu bewegt hat, ein WLAN Thema, das vermeintlich mit Update auf KitKat zu tun hat, hier rein zu schreiben wäre schon interessant.
Habe eses hier gepostet weil ich kein andere fand. Asus ist diese Fehler auch bekannt aber haben keine Reparatur Möglichkeit. Dachte schreibe hier vlt hat es jemand hier schon gelöst.