Updaten auf Jelly Bean beim ASUS Padfone 2

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich schon einer der Root-Experten Titanium-Backup zum Laufen gebracht?

Bei mir meldet es sich, dass die SU-bin im Verzeichnis System/Bin nicht gefunden worden sei.
In diesem Verzeichnis liegt aber definitiv eine su-bin mit einer Größe von 371.6kb.

TB läuft bei mir ohne Problem!

• Danke
Reaktionen: Bam
... bei mir jetzt auch.
Deinstallieren-neuinstallieren-läuft

Hat jemand ne Idee wie man ein Update manuell anstoßen kann (möglichst ohne Wipe)?
Ich hab die entpackte Zip in den sdcard-Ordner gelegt, es hat ein Update erkannt, es hat neugestartet aber der Bildschirm blieb schwarz. Ich habs dann neugestartet und jetzt erkennt er das Update nicht mehr (und nein, das Update war auch nicht erfolgreich, es steht noch die alte Buildnummer da).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo androiden,

Habe gestern manuell auf jellybean upgedated, hat auch wunderbar geklappt, nur habe ixh seitdem massive wlan verbindungsprobleme. Das padfone hat ständig eine schlechte oder gar keine verbisndung,obwohl mein rechner,das handy und der laptop meiner freundin ausgezeichneten empfang haben.bin ixh unfähig das richtig einzustellen oder erging/geht es euch ahnlich, achja ich benutze kein wps, nur wep2 ... lg marcus

@ tobi1449

wenn du das Update runterlädst entzippst du die erstmal.
Dadrin ist dann enthalten: ASUS/Update/.....zip

Kopiere den ASUS Ordner einfach auf deinen Internen Speicher, der bereits bei dir im Internen Speicher enthalten ist und starte das Smartphone neu.

Also die .zip Datei die im Update Ordner enthalten ist nicht entzippen!

Dumdidum89 schrieb:
@ tobi1449

wenn du das Update runterlädst entzippst du die erstmal.
Dadrin ist dann enthalten: ASUS/Update/.....zip

Kopiere den ASUS Ordner einfach auf deinen Internen Speicher, der bereits bei dir im Internen Speicher enthalten ist und starte das Smartphone neu.

Also die .zip Datei die im Update Ordner enthalten ist nicht entzippen!

Genau das ging eben nicht, ich hab's dann über den Bootloader geupdatet.

Hallo,

hat von Euch schon jemand das JB Update per Ota angeboten bekommen? Bei meinem Kollegen Gerät von Conrad ist es schon da, bei mir von Base, noch nicht. Frage nur mal aus neugier. Danke

Hei! Ich habe meins von Cyberport, da tut sich bis jetzt nichts. :(

Danke für die Antwort, ich habe es per Hand upgedatet. Einfach geht es nun wirklich nicht.

Ich hatte das Update per OTA gemacht ... danach ging auf der PadStation die Bedienung nicht mehr.

Vielleicht war es aber auch ein Bedienfehler bei mir, denn ich hatte das Update angestoßen, als das PadFone in der Station war. Der Bildschirm blieb ziemlich lange schwarz (aber die Hintergrundbeleuchtung war an); also bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät was macht. Nur nach 20 Minuten hatte ich die Geduld verloren und, da die PadStation auf nichts reagierte, das PadFone wieder herausgezogen. Das Ergebnis hab ich dann ja bereits weiter oben in diesem Thread beschrieben.

Bevor mir das nun ein zweites Mal passiert (Ersatz ist unterwegs) würde mich mal interessieren, wie bei den Leuten, die keine Probleme mit dem Update hatten, die Vorgehensweise war. Oder anders gefragt: Ist es besser, erst nur das PadFone upzudaten und erst danach das Gerät für das Update der Station in die PadStation zu stecken, oder sollte es eigentlich auch gehen, wenn man (wie ich zuvor) das PadFone in der Station hat?

Ich habe das Update am Phone only gemacht, und es komplett durchlaufen lassen.

Nachdem es Beendet war, Phone in die Station gesteckt, und dann dort noch das Update für die Station (es wird automatisch erkannt dass ein Update für die Station vorliegt) gemacht.

Und alles war schick! :)

Hey padfoner..... hast du dein wlan hinbekommen? Habe auch das Problem, dass nach dem Update er sich nicht mehr mit meinem Router verbindet.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Kann mir evtl. sonst jemand weiter helfen. Sehe zwar in den WLAN einstellungen meinen Route und gebe auch das dazugehörige Passwort ein aber bekomme keine Verbindung hin. Hilfe. Danke euch schon mal im Voraus.

Hy Leute,

Hab jetzt auch die 10.4.9.60 WWE drauf.

War heute zufällig auf der Asus Seite und hab es sofort draufgemacht.

Absolut problemlos. Dann eine ins pad, Update für pad und läuft wie Bombe.

Ich glaube die haben sogar die Kamera app gefixt. Die Ergebnisse sehen besser aus.

Cam v. xxx60.

Morgen liebe Community,

Habe die Probleme die ich seitdem update habe gestern mal dem asus support geschildert, woraufhin ich prompte Antwort bekam. Dafür schonmal zwei Daumen hoch :). Ich wurde darauf hin gewiesen dass nach einem Systemupdate es empfehlenswert sei das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen... Habe das bisher nicht gemacht, weil ich mein Kontakte, Fotos, Ebooks, Apps undsoweiter nicht verlieren will bzw. Ich mir nicht sicher bin ob die Daten weg sind, auch wenn sie auf der sd Karte sind, habe auch keine Lust alles neu einzurichten, vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit dem zurücksetzen der Werkseinstellungen :)

Lg padfoner

Rooten, deine Daten mit Titanium Backup sichern, auf Werkseinstellungen zurück setzen, gegebenenfalls neu rooten, Daten zurück spielen, glücklich sein.

Gesendet von meinem ASUS PadFone 2 mit Tapatalk HD

Danke für die Antwort, nur is das leider mit dem rooten so ne sache, bin android newbie, zwar computertechnik nicht komplett doppelkinkshändig, aber an das rooten trau ich mich noch nicht ran...

habe auch keine ahnung, wie, was, welche programme nutzen etc. ...im web gibt es bisher auch fast nur englische anleitungen und daher bin ich echt vorsichtig, bevor ich ne kleinigkeit übersehe und dann gar nichts mehr funzt...

aber mal was anderes, angenommen ich stelle werkseinstellung wieder her, kann ich dann, falls das backup via android assistent nicht funzt, gekaufte apps aus meinem google konto wieder neu installieren?!?

Hi zusammen, Also ich habe nach dem Update wie bereits schon zuvor erwähnt richtig probleme mit meinem Wlan gehabt. Mein Wlan hat sich oft nicht verbunden obwohl ich das netzwerk gefunden habe und das Passwort korrekt eingeben war und wenn es dann doch mal verbunden war, dann ist es ständig abgebrochen und hat die verbindung verloren. Habe es auf verschiedenen Routern an verschiedenen Orten versucht. Dann habe ich das Padfone wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und leider immer noch der gleiche Fehler. Heute Morgen bin ich dann in den Laden und habe mir das Fone austauschen lassen.
Jetzt zu meiner Frage. Soll ich das neue Padfone nun auf Jelly Bean updaten oder lieber nicht? Kann es evtl. sein, dass im dem Update ein Fehler ist? Bitte um kurze Hilfe. Danke euch im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Habe gerade nochmal mit der Hotline von Asus telefoniert. Es scheint doch ein Fehler vom Update zu sein und der nette Herr hat mir empholen vorerst nicht das Update aufzuspielen. Ihr könnt mir ja mal eurer Erfahrungen berichten. Danke euch.

Also was das WLAN angeht ... ich hatte bisher noch kein Smartphone was sich so gut und so unglaublich schnell mit "jedem" WLAN verbinden konnte, auch nach dem Update.

wo gena hast du dir das update runtergeladen und welche Version ist das update. Vielleicht habe ich auch das falsche geladen. :sad::confused2: