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WasserDragoon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo zusammen,
ich dachte ich mache dazu lieber noch ein neues Thema auf, um die Übersicht zu behalten.
Wenn ich das Smartphone in die Station stecke passiert vielfach garnichts oder es vibriert im Interval und zeigt dann eine Fehlermeldung an (siehe Anhang).
Ich habe das Update auf 4.1.1 manuell geladen und in den internen Speicher geschoben. Beim Neustart hat der Firmware Updater von Asus dann das Archiv entdeckt und das Update laut Dialog danach erfolgreich ausgeführt.
Es gab schon die Vermutung, dass ein oder mehrere Kontakte locker sitzen oder eben ein Firmware-Fehler vorliegt.
Kann ich dieses Fehlverhalten evtl. genauer untersuchen? Mittels logcat? Das Smartphone ist gerootet.
Habe bereits an Cyberport (dort habe ich das Gerät nämlich gekauft) eine Mail geschrieben mit der Bitte um Infos für eine Rücksendung.
Möchte das eigentlich ungern tun, da ich stundenlang für die Einrichtung gebraucht habe, bis das alles so saß wie ich es wollte und auch schon Schutzfolien auf beiden Devices habe.
Das wären bei einem Umtausch dann 3-4 verlorene Stunden und 12 Euro für die Folien in den Sand gesetzt...
Hat von euch jemand noch Ideen? Am Ladezustand der Station liegts nicht. Ganz selten tritt auch der Fall ein, dass es etliche male hintereinander ohne murren und knurren funktioniert (Vorführeffekt).
Gruß
Danny.
EDIT: Noch ganz vergessen: Für das Tablet gab es dann nach kurzer Zeit ohne manuellen Download auch ein Update, welches ich installiert habe. Da weiß ich allerdings nicht mehr, ob eine "Erfolgreich"-Meldung kam. Zu Hause kann ich dann mal schauen, was unter der Station Firmwareversion in den Einstellungen steht und hier nachtragen.
ich dachte ich mache dazu lieber noch ein neues Thema auf, um die Übersicht zu behalten.
Wenn ich das Smartphone in die Station stecke passiert vielfach garnichts oder es vibriert im Interval und zeigt dann eine Fehlermeldung an (siehe Anhang).
Ich habe das Update auf 4.1.1 manuell geladen und in den internen Speicher geschoben. Beim Neustart hat der Firmware Updater von Asus dann das Archiv entdeckt und das Update laut Dialog danach erfolgreich ausgeführt.
Es gab schon die Vermutung, dass ein oder mehrere Kontakte locker sitzen oder eben ein Firmware-Fehler vorliegt.
Kann ich dieses Fehlverhalten evtl. genauer untersuchen? Mittels logcat? Das Smartphone ist gerootet.
Habe bereits an Cyberport (dort habe ich das Gerät nämlich gekauft) eine Mail geschrieben mit der Bitte um Infos für eine Rücksendung.
Möchte das eigentlich ungern tun, da ich stundenlang für die Einrichtung gebraucht habe, bis das alles so saß wie ich es wollte und auch schon Schutzfolien auf beiden Devices habe.
Das wären bei einem Umtausch dann 3-4 verlorene Stunden und 12 Euro für die Folien in den Sand gesetzt...
Hat von euch jemand noch Ideen? Am Ladezustand der Station liegts nicht. Ganz selten tritt auch der Fall ein, dass es etliche male hintereinander ohne murren und knurren funktioniert (Vorführeffekt).
Gruß
Danny.
EDIT: Noch ganz vergessen: Für das Tablet gab es dann nach kurzer Zeit ohne manuellen Download auch ein Update, welches ich installiert habe. Da weiß ich allerdings nicht mehr, ob eine "Erfolgreich"-Meldung kam. Zu Hause kann ich dann mal schauen, was unter der Station Firmwareversion in den Einstellungen steht und hier nachtragen.
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