J
jopv
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Mein Padfone kommt nur noch in den recovery Modus. Ins Fastboot kommt es nicht. Der normale Start wird mit einer Fehlermeldung beendet.
Jetzt möchte ich eine originale Firmware flashen.
Ich weiß nicht welche zuvor auf dem Gerät war. Über ADB scheint es im Recovery Modus erreichbar.
Ich weiß nicht was zuvor mit dem Padfone passiert ist. (Habe es so, ohne Infos, bekommen)
Im Recovery Menü lautet ein Eintrag:
apply update from external storage
Wohin muss ich mit ADB die Firmware auf das Padfone kopieren?
Wie bekomme ich raus welche Firmware ich verwenden soll?
Wäre sehr dankbar für konstruktive Tipps um weiter zu kommen, da ich derzeit nur begrenzt Zeit habe mich vertieft einzulesen.
wäre der richtige Befehl:
adb push update.zip /sdcard/
Nachtrag
oder ich mache es nach dieser Empfehlung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-start-des-os.531509.html#post-5718902
So wie ich die Bemerkungen auf der Asus Firmware Download Seite verstehe, kann hier ein Update der Firmware nur mit der bereits installierten korrespondierenden Version funktionieren (also z.B. WWE nur wenn bereits WWE drauf ist; "same SKU")
Wie bekomme ich mit ADB raus welche Version drauf ist?
Jetzt möchte ich eine originale Firmware flashen.
Ich weiß nicht welche zuvor auf dem Gerät war. Über ADB scheint es im Recovery Modus erreichbar.
Ich weiß nicht was zuvor mit dem Padfone passiert ist. (Habe es so, ohne Infos, bekommen)
Im Recovery Menü lautet ein Eintrag:
apply update from external storage
Wohin muss ich mit ADB die Firmware auf das Padfone kopieren?
Wie bekomme ich raus welche Firmware ich verwenden soll?
Wäre sehr dankbar für konstruktive Tipps um weiter zu kommen, da ich derzeit nur begrenzt Zeit habe mich vertieft einzulesen.
wäre der richtige Befehl:
adb push update.zip /sdcard/
Nachtrag
oder ich mache es nach dieser Empfehlung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-start-des-os.531509.html#post-5718902
So wie ich die Bemerkungen auf der Asus Firmware Download Seite verstehe, kann hier ein Update der Firmware nur mit der bereits installierten korrespondierenden Version funktionieren (also z.B. WWE nur wenn bereits WWE drauf ist; "same SKU")
Wie bekomme ich mit ADB raus welche Version drauf ist?
Zuletzt bearbeitet: