Padfone 2 Kameralinse

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einfach gesehen, dass Staub hinter dem Schutzglas ist. Dachte erst es wäre auf dem Glas und wollte die Staubkörner wegwischen. Dabei habe ich das bemerkt.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Dumdidum89 schrieb:
gaanz ruhig ... und mal tief luft holen :D

mag sein das es bei dir so war, mir kommts aber vor als ob einige das ausprobiert hätten aus welchen Gründen auch immer

dann schreib bitte keinen solchen Misst in mein Thread... mich nervt das schon genug das ich mein Padfone jetzt zum 3ten mal umtauschen muss deswegen, da brauch ich solche Kommis echt nicht

so es hat mich auch erwischt. staub hinter dem kamera glass..... dann heisst es sich mit base rumschlagen morgen oh man-_-

Hab gerade bei Cyberport.de angerufen. Diesmal bekomme ich keinen direkten Austausch mehr... Sie schicken es zu einem Asus reperatur service Partner hin der es wieder richten soll... Dauert etwas länger diesmal aber hoffentlich passt dann alles.

So, habe mich des leidigen Themas: Kamera Linsen Glas, am Wochenende einmal angenommen. Und bin der Sache auf den Grund gegangen. Dazu habe ich mein Padfone demontiert und wieder zusammengesetzt. Folgendes habe ich festgestellt: Das Kameraglas wird ausschließlich von einem (kleinen) Rechteckigen Alugehäuse (Bild 2) gehalten, welches in einer Abdeckung auf der Oberseite Verschraubt (Bild1) ist. Das Glas selbst liegt in diesem Gehäuse lose drin. Abhilfe schafft ein kleiner Trick: Schraubt bitte wie auf Bild 1 markiert die Schrauben in folgender Reihenfolge los (bitte nicht ganz rausschrauben), legt das Padfone mit dem Display nach unten auf eine ebene feste Oberfläche (Tisch), danach dort wo ihr losgeschraubt habt Vorsichtig etwas andrücken, danach wieder ebenfalls vorsichtig die Schrauben die ihr vorher gelöst habt, wieder festschrauben, damit hatte sich das Problem (bei mir) erledigt. Ein anderes Thema war die Verarbeitung am unteren Gehäuse ( bei mir war zumindest ein 5mm breiter sichtbarer zwischenraum). Nimmt man den Hinteren Deckel ab, sieht man (wie auf Bild 4) Rechts und Links unten 2 kleine Nasen. Setzt den Deckel auf der rechten Seite anfangend wieder ein (wie auf Bild 4). Danach müsste das Gehäuse an der Unterseite sowie auf Bild 5, aussehen (ohne sichtbares Spiel). Denkt bitte daran das die Unterseite aus Kunststoff ist, also Vorsicht!! :thumbup:

Anhänge

• Asus 1.jpg
    Asus 1.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 1.009
  • Asus 2.jpg
    Asus 2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 841
  • Asus 4.jpg
    Asus 4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 789
  • Asus 5.jpg
    Asus 5.jpg
    360 KB · Aufrufe: 801
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aral, markussimo und do_lehmi
Sagmal warum,ist,oben Silber und oben schwarz die Kamera.ist das echtes Glas auf der Cam und kann man das wechseln.

do_lehmi schrieb:
Sagmal warum,ist,oben Silber und oben schwarz die Kamera.ist das echtes Glas auf der Cam und kann man das wechseln.
Auf Bild 1. Sieht man die Kamera mit einer Schwarzen Folie umschlossen. Auf Bild 2. Hatte ich sie abgenommen damit die Alu Abdeckung besser sichtbar ist. Das (kleine) Alu Gehäuse ist in die obere Rahmenabdeckung fest integriert und somit nur durch entfernen des hinteren Rahmens entfernbar. Darunter befindet sich die eigentliche Kamera Linse. Nimmt man den hinteren Rahmen ab, fällt das Kamera Schutzglas von selbst aus der (kleinen) Aluhalterung. Das Glas selbst ist (gefühlt) kein Kunststoff, es ist aber auf der Unterseite mit einer Gummierung beklebt. Das Kameraglas selbst ist lose in den oberen Handy Rahmen verbaut, welcher bei einigen anscheint nicht richtig fest verschraubt ist. Und dadurch Staub zwischen Rahmen und kameralinse eintritt.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Aral und do_lehmi
Sehr interessant ich danke dir.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Smarti47

Wie würde man den Deckel des Phone am besten auf bekommen. Welche Punkte und welches Werkzeug?
Und ist der Zusammenbau nachher wieder ohne Probleme möglich? Gibt es Nachteile, wenn man es mal aufhatte? Schließt nicht richtig oder so?Verschleißteile? Könnte man also bedenkenlos mehrfach öffnen?
Man will ja nach einem Jahr die batterie tauschen, wäre das problemlos möglich? Das Siegeltape wäre mir egal.

Na ja. Auseinanderbau ist eigentlich (Für einen Profi) nicht so schwer. Aber die Garantie ist in jeden Fall Futsch:( (wenn man nicht aufpasst :rolleyes2:). Den Deckel löst man am besten, indem man ihn von der Mitte der Ladebuchse leicht nach oben zieht und dann mit dem Fingernagel Rechts und Links nachfasst. Wie auf den Bildern zusehen: die Schrauben der Reihe nach lösen. Danach am oberen Rahmen, am Rand vorsichtig anheben und nach unten langsam lösen. Achtung am unteren Teil sehr vorsichtig, entfernt erst die gelösten Schrauben 9-11 dann erst könnt ihr den Rahmen nach unten wegschieben. Wie üblich alles auf eigene Gefahr, ich über nehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden!! Ps. Wie man die Garantie Siegel löst und wieder anbringt, bleibt aus Rechtlichen Gründen mein Geheimnis und bitte keine Pn. Das Forum lebt von Community. :thumbsup:

Anhänge

• Demont. 1.jpg
    Demont. 1.jpg
    892,4 KB · Aufrufe: 624
  • Demont. 2.jpg
    Demont. 2.jpg
    743,6 KB · Aufrufe: 795
  • Demont. 3.jpg
    Demont. 3.jpg
    740,1 KB · Aufrufe: 687
  • Demont. 4.jpg
    Demont. 4.jpg
    961,6 KB · Aufrufe: 877
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und sprertz
Wozu dient,der Schwarze Aufkleber um die Kamera,?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359800562918.jpg
    uploadfromtaptalk1359800562918.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 403
do_lehmi schrieb:
Wozu dient,der Schwarze Aufkleber um die Kamera,?
Ich denke das du sonst, den Silbernen Rahmen, unter dem Batterie Deckel sehen würdest.

Nee man,sieht nix

Ich habs auch gemacht,nur habe ich das Problem das die von,dir benannte Schraube 6 nicht mehr greift.Was kann man machen und hat die Blaue Farbe im Gewinde der Schrauben etwas zu sagen?Ich habe sie auch nicht überdreht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360793022932.jpg
    uploadfromtaptalk1360793022932.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
die blaue Farbe scheint ein Kleber zu sein.

niveacreme schrieb:
die blaue Farbe scheint ein Kleber zu sein.

Ist aber nur bei einer das sie sich überdreht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360830934932.jpg
    uploadfromtaptalk1360830934932.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
markussimo schrieb:
die blaue farbe könnte eine schraubensicherung sein Loctite Schraubensicherung - Loctite

damit durch den "vibrationsalarm" sich die schrauben nicht lösen
Ja das ist richtig Benutzen wir auch. Schau mal ob es bei euch ein Motorrad (Louis,Polo, Hein-Gericke) Laden gibt, die haben Loctite meist in ihrem Sortiment. Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör., oder: Suchergebnisse für: 'Loctite'. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
die überdrehte kannste damit auch versuchen "einzukleben" erwarte aber keine wunder :unsure:

markussimo schrieb:
die überdrehte kannste damit auch versuchen "einzukleben" erwarte aber keine wunder :unsure:

:) ja habs bestellt