Padfone 2 Kameralinse

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute ein neues Gerät bekommen (altes hab ich durch falsch angewendetes Update außer Funktion gesetzt).

Aufgrund dieses Threads hab ich dann auch gleich mal nach der Kameralinse geschaut ... da bewegt sich nichts und es lässt sich auch nichts drehen.

Vielleicht ist es ein Chargen-Problem, dass so noch nicht ganz bis zur ASUS-Zentrale vorgedrungen ist.

Selbst wenn das bei Asus nie so richtig angekommen ist, kann ich von Base erwarten, dass man sich der Sache annimmt, was nicht passiert. Ich kann jetzt nicht 2 Jahre tauschen! Das ist das Ärgerliche daran. Verkaufen kann ich das Gerät auch nicht! Mit der Kamera wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht sofort Staub drunter kommt. Das Ding dreht sich bei mir auch nicht, beim Ablegen auf den Tisch z.B. geht die Linse 1mm Tiefer!

Silicon Case könnte das Problem lösen, gibt es aber nicht!

Und das der Lautsprecher Übersteuert ist auch heftig! (Die Hörmuschel) nicht die beim Freisprechen!

Das tolle Sorglos Paket ist auch lächerlich. Beim dritten Tausch, sagt die Tante am Telefon, dass ich dann nicht mehr tauschen kann. Hallooooooooo, wo steht das. In den AGB's mit Sicherheit nicht!

nach dem dritten tausch bzw. drei mal den gleichen defekt hat man das recht zu wandeln.. kann das sein?

Dachte ich auch, magst Du auch Recht haben. Aber nicht bei Base!!! Ist ja ein Vertrag. So die Dame am Telefon! Und die GG steht festgeschrieben! Ich zahle 34€ Für das Gerät im Monat. Und 25€ im Monat Vertrag! Ich werde Base in Zukunft meiden. Der erste an der Hotline erzählte mir von Pannengerät und nur Rückläufern. Und die Dame meinte, dass stimmt alles so nicht.

Ich habe eine Vorstandbeschwerde gemacht, mal sehen was passiert!

Nicht ganz ... wenn Verträge gegen geltendes Recht verstoßen, sind entsprechende Klauseln unwirksam - so zumindest hier in Deutschland nach BGB.

Hast du eine Privat-Rechtsschutz - geh zum Anwalt. (und lerne draus, dass man bei Base oder anderen Möchtegern-Billig-Anbietern keine Geräte kauft, bei denen man es sich nicht leisten kann sie gleich wieder weg zu schmeißen).

Ich denke dass kann sich T-Mobile, Vodafone etc. auch nicht leisten. Base ist schliesslich eine gestandene Marke, und hat die Marke Eplus quasi verdrängt. Da es nur noch Base gibt. Aber verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest. Ich wollte einfach nicht 800 Euro auf einmal auf den Tisch legen, dass könnte mir bei einem Händler auch passieren, dass ich darauf Sitzen bleibe. Und im Saturn hätte es 899 Euro gekostet und Nein nicht die 64GB sondern wirklich die 32GB! Da war Base die einzige Möglichkeit. Aber die Verarschen auch. Bei Idealo.de kann man das Gerät direkt bei Base für 750 Euro kaufen, dass wollte ich, kein Shop lässt sich darauf ein.

Hier der Link

Asus PadFone 2 32GB Quadcore-Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Verarschen tun die alle! Ich denke darüber nach, den Shop anzuzeigen! Verbraucherzentrale sieht das im übrigen auch Problematisch. Die 34€ könnte ich rauslösen, die 25€ nicht, obwohl ich nach der Erfahrung kein Base Kunde mehr sein möchte!

Ich verstehe deinen Beweggrund schon, doch leider sind diese Vertraglichkeiten das Problem. Andererseits gibt es hierzu in Deutschland aber dennoch eine eindeutige Rechtsprechung auch wenn in deren AGBen oder Verträgen was anderes steht. Nur ist da meine Erfahrung, dass erst wenn du mit einem Anwalt kommst, die dann auch plötzlich nach geltendem Recht agieren können ... aber halt erst dann.

Ich werde eine Nacht drüber schlafen, werde noch einmal in Ruhe mit Base sprechen und wenn der Weg nichts nützt, rechtlich gegen diesen Laden vorgehen!

EDIT: Kurzes Telefonat. Bekomme jetzt nochmal ein neues. Also erst mal wieder hinschicken, dann wieder einbuch im System, dann dies und das. Und in 7 Tagen hoffen, dass es besser wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du in der zeit auf dein handy verzichtet oder war das ein livetausch?

ich habe mittlerweile eine antwort von asus :D

ich habe gefragt:
"ist es normal, dass sich die Linse bzw. der Metallring um die Linse des Padfone 2 sich drehen lässt?"

Anwort Asus:

Sehr geehrter Asus Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das ist definitiv nicht normal.
In diesem Falle melden Sie das Gerät bitte zum Service an.
Bitte füllen Sie das relavante Formular für Ihr Produkt aus, indem Sie auf den Link https://eu-rma.asus.com/pick_eu/pickup.aspx?country=de&rma_form=pda_pick navigieren.
2. Pickup and Return Service - Kostenloser Abhol- und Bringservice bei Garantiefällen
Für die Anmeldung wird eine Internetverbindung, eine E-Mailadresse und ein Drucker benötigt.
Füllen Sie bitte unser Pickupformular vollständig aus.
Nach Überprüfung der von Ihnen übermittelten Daten erhalten Sie von uns per E-Mail die Reparaturauftragsnummer (RMA- Nummer) mit allen Versandhinweisen oder werden bei Rückfragen bzw. Hinweisen per E-Mail kontaktiert.
Die Abholung kann unter Umständen innerhalb von 2 Stunden erfolgen (innerhalb des deutschen Festlandes).
Wir empfehlen daher, gemäß unserer Versandhinweise, das Gerät bereits für den Versand vorzubereiten.
Voraussetzungen für die Nutzung unseres Pickup Services:
- Das Produkt befindet sich innerhalb der Herstellergarantie
- der vorliegende Defekt ist durch die Garantie abgedeckt. Beachten Sie dazu bitte auch die mit dem Produkt gelieferte Garantiekarte.
Die Rücksendung erfolgt ausschließlich an die im Pickupformular angegebene Adresse.

Nach Genehmigung der eingereichten Daten werden Sie die RMA-Nummer sowie Anweisungen zum Versand von uns per E-Mail erhalten.
Senden Sie auch unbedingt eine Fotokopie/Scan des Kaufbelegs oder von der Rechnung.
Bitte lesen Sie unsere AGB`s vor dem Ausfüllen bzw. Absenden des RMA-Formulars.
WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten.
Rechnen Sie bitte mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 10 Werktagen nach Wareneingang, VORAUSGESETZT alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit verfügbar und beim Finaltest keine weiteren Fehler auftauchen.
Bitte belassen Sie den vorangegangenen Schriftverkehr in Ihrer Antwort.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

• Danke
Reaktionen: Dumdidum89
Schön das Asus meint es ist nicht normal. Ich möchte echt mal gerne wissen wie viele das Problem haben. Am besten mal eine Umfrage starten......Nichts gegen Dich, bin wirklich Stocksauer. Normalerweise kein Problem. Aber es kommt sehr schnell Staub rein. Diesmal ist es besonders schlimm. Meine lässt sich 1mm eindrücken. Habe das bemerkt, als ich das Handy auf mein Tisch gelegt habe.

Bei mir war es einmal ein Live Austausch. Und einmal per einschicken! Ging schnell ganze 10 Tage. Das angebliche Ersatzgerät welches Gleichwertig sein soll war ein 6310 das ich abgelehnt habe. Naja, ich finde mich einmal noch damit ab.

Ansonsten muss ich lernen ein "ARSCHLOCH" zu sein! So wie die Welt halt geworden ist, dann geht es zum ersten mal im Leben zum Anwalt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab gelernt, einmal freundlich sein und beim zweiten mal als alo ^^
ich fahre evtl. morgen mal in den base laden. das darf schön der mitarbeiter ausbaden. der telefonsupport ist mehr als schlecht bei base

rufnummernübernahme dauerte von Simyo zu Base (alles E-Plus) fast einen MONAT!!!1111!
deswegen habe ich eh noch ein hühnchen mit ihm zu rupfen

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs bei mir nochmal versucht und die Kameralinse dreht sich zum Glück nicht ... ^^ doch mir ist in der letzten Zeit auch ein "knacken" am Telefon aufgefallen, wenn man etwas draufdrückt was andere User bereits erwähnt haben ... jedoch störts mich nicht so.

Ziemlich Off topic hier ... was solls :D

edit: Das mit dem "übersteuert" was viele User hier erwähnen ... glaube ich das es einfach eine Schwachstelle des Padfones ist.
Schon bevor es auf den Markt kam, wurden damit einige Tests durchgeführt und in dieser Hinsicht hat es nicht besonders gut abgeschnitten ...

Müsst ihr mal nachgooglen findet ihr einige Beiträge zu, dass sich Leute am anderen Ende wie ***** anhören. Ich finds aber eigentlich vertretbar :)
Einfach unter den Lautsprechereinstellungen beim Hörer nen bisschen runterschrauben ...

Zuletzt bearbeitet:
habe heute auch günstig das padfone 2 bekommen neu für saubere 499euro hab direkt mal geschaut auch bei mir hat die linse etwas spiel und man kann sie leicht rein drücken/bewegn

So, mein 3tes Padfone 2 ist gerade eingetroffen! Diesmal aber in Weiß :) Und ich bin mir sicher ihr wisst was ich als erstes gemacht habe hehe... JAAA Sie ist schon wieder locker, genau.... ich schicke es nochmal ein und verlange eine entschädigung von Asus diesmal. Auf eine Reperatur von Asus selbst verzichte ich gerne, ich will ein NEUES FEHLERFREIES Handy wenn es schon 800€ kostet...

hey benny eine frage hast du dein padfone direkt über asus zur rep geschikt oder händler? bei mir ist auch die linse locker und ich habe noch einen strahlenden punkt an der tast taste daher wollt ich fragen wie man am besten vorgeht da mein padfone von base ist die aber ein shclimmen service haben wollt ich es direkt bei asus reklamieren geht das?

finde das wirklich merkwürdig das sich eure Linsen drehen und warum einige sich überhaupt die Mühe machen an der Linse drehen zu wollen?

Solange sich die Linse nicht von alleine dreht ist doch alles okay ..

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Dumdidum89 schrieb:
finde das wirklich merkwürdig das sich eure Linsen drehen und warum einige sich überhaupt die Mühe machen an der Linse drehen zu wollen?

Das STIMMT völliger Unsinn das ist dad gleiche wenn ich beim s3 am Akku Deckel rumhatiere xD

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Dumdidum89 schrieb:

so nochmal für die *Dumdidummen* (Sorry) Zum einen halte ich mein Handy so in der Hand das mein Zeigefinger oft mal auf der Kameralinse liegt. Vor allem wenn ich es auf einen Tisch legen will. Und da die Linse so locker ist spürt man sowas sofort wenn sich unter deinem Finger auf einmal ein normal festes Bauteil bewegt... Das problem bei der Sache habe ich bereits schonmal angesprochen aber anscheinend lesen manche Leute nicht. Wenn die Linse locker verbaut wurde dringt sehr schnell Staub ein. Das wiederrum verschlechtert die Qualität der aufgenommenen Bilder. Eigentlich ja sogar selbsterklärend...eigentlich. Zum anderen was gehts euch an wie ich darauf gekommen bin? Es war zufall und ich will fehlerfreie Ware wenn ich schon 800€ dafür bezahle... Und den Finger an die Linse zu halten und zu drehen ist für mich nicht *sich mühe zu machen* Also wem das hier zu blöd ist und es lächerlich findet, spart euch die Kommis, Danke

gaanz ruhig ... und mal tief luft holen :D

mag sein das es bei dir so war, mir kommts aber vor als ob einige das ausprobiert hätten aus welchen Gründen auch immer

• Danke
Reaktionen: do_lehmi