Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuxi schrieb:
Dafür hatte es schon hänger nach dem das "Fon" ins Tablet geschoben wurde.
Aber wahrscheinlich ist das ein sehr kritischer Punkt.

Hänger:
- wie lange? Sekunden? Minuten? Neustart erforderlich?
- wie oft? Immer? Gelegentlich? Selten?

...."ist das ein..." oder doch "... ist das kein..."?

Für die Software ist es wohl schon kritisch da sich ja seitens der Hardware einige Änderungen ergeben (Akku, Bildschirm....).
Es ist dennoch eine Meisterleistung.
Derzeit achte ich immer darauf dass das Gerät im Ruhezustand ist und habe so auch keine Probleme.

Alles in Allem bestens.
Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand sein Gerät gerootet? Oder generell Erfahrung mit Asus und root?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Gibts dafür den schon eine Anleitung? Ich dachte ich hätte mal irgendwo eine gesehen aber ich kann sie nicht mehr finden. Oder ich vertue mich da gerade total xD

Ich suche immer noch einen stichhaltigen Grund, warum ich auf dem Gerät root-Zugriff haben sollte.
TB (Titanium Backup) wird eigentlich nicht benötigt, die Asus eigene Anwendungssicherung funktioniert recht zuverlässig und custom ROMs gibt es auch noch keine.

Unter ICS 4.0.2 habe ich mal die App "Geräteextras entsperren " ausprobiert, aber die wollte nicht.

Vorläufig warte ich ganz gelassen ab....

ASUS App nützt aber nichts, wenn du sie vorher nicht benutzt hast, sondern immer mit TB alles gesichert hast.

Hallo leute, ich schaue mir schon tage videos und berichte über das pf2 an. Und bin hin und weg auch live in der hand das beste was ich je gesehen und bespielt habe. Aber was mich beim chip test verunsichtert hat ist das es qualitätsproblerme mit dem micro geben soll. Kann jemand eine aussage dazu machen ob telefonierteilnehmer rauschen oder knistern gehört hat?

Ach und wie sieht es mit laden über usb zb auto aus?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also rooten geht aber momentan leider nur mit Hilfe der Unlock-App von Asus (nur gehen dann OTA-Updates nicht mehr und sie wollen dir die Garantie verweigern, EU sei Dank ist das beim Rooten alleine aber nicht zulässig :D)

tobi1449 schrieb:
Also rooten geht aber momentan leider nur mit Hilfe der Unlock-App von Asus (....)

Geht's wirklich? Ich hab's nicht geschafft.

Bam schrieb:
Ich suche immer noch einen stichhaltigen Grund, warum ich auf dem Gerät root-Zugriff haben sollte.
TB (Titanium Backup) wird eigentlich nicht benötigt, die Asus eigene Anwendungssicherung funktioniert recht zuverlässig und custom ROMs gibt es auch noch keine.

Z.B um Bluetooth-Geräte zu Conecten (Sixaxis ect)

Dann gibts da noch diverse nette Tools wie die App-Firewall (DroidWall oder so?) und Permission-Tools mit denen du den Apps z.B. nur Fakelocations geben kannst (Shazam z.B. ;) )

Es gibt nunmal 100 Gründe für root xD ist nur nicht für jeden sinnvoll

Hi,

wie seit ihr eigentlich mit der Gesprächsqualität zufrieden? Habe das Gefühl das sie sehr dumpf ist und es knistert....

Hallo Zusammen,

hab mein PF2 jetzt seit dem 24.12 in Benutzung. Gestern Abend hab ich bemerkt, dass es beim Drücken auf dem Display der PF Station zu einem Klicken kommt und das Display auch "nachgibt". Ich hab die Vermutung, dass die Verbindung vom Gehäuse zum Display schon beschädigt ist, hat das jemand anderes auch schon? Ich kann das Geräusch auch beim Drücken auf das Gehäuse reproduzieren.

Das beschriebene klacken an der unteren rechten Seite des Padfone selbst hab ich dann auch bemerkt. Mein PF2 ist mir allerdings nicht runtergefallen!

Hab heute Morgen mit dem Asus Support telefoniert und ich soll die Station einschicken, was ich aber eigentlich auch nicht unbedingt machen will...

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen zur Verabeitung des Gehäuses selbst mal teilen. Bisher war ich eigentlich mehr als zufrieden. Was mir nur fehlt ist eine anständige Tasche für das PF2 mit Station, habt ihr da Vorschläge?

Sodele,

ich habe mein PF2 wieder zurück gegeben. Mal schauen wie die Thematik mit den "klackern" beim Hersteller behandelt wird. Ich hatte mir, wie schon beschrieben, als Test ein Vorführ-Gerät bei BASE intensivst angeschaut und dort war dieses leichte klackern nicht zu finden.

Ich finde es etwas beschämend, für EUR 900 ein super tolles innovatives Gerät auf den Markt zu bringen, das jedoch mit keinerlei Schutzhüllen/Mobiltaschen auszustatten. Ich hatte mir bei Amazon folgende Tasche, die leider eine Tag zu spät kam bestellt : [FONT=&quot]1 tomaxx Asus PadFone 2 Echt Ledertasche *SLI*. Das PF2 passte hier hervorragend auch die Verarbeitung scheint mir recht gut. Für das TAB hatte ich bei Ebay bestellt und noch nicht eingetroffen: Heat Setting Case for Asus Padfone 2.[/FONT][FONT=&quot] Von Asus gibt es leider für das PF2 keinerlei Hüllen :thumbdn:. Das ist aus meiner Sicht der einzig wirklich gravierende Fehler an diesem Gerät. [/FONT]

Habe momentan das transformer prime. Lohnt sich der wechsel..wenn man jetzt nur die tablets vergleicht. Das telefon selber hat mich uberzeugt.

Wie telt man mit dem tablet, ist da kein stift dabei?

Nutzt zufällig jemand unter euch den Opera Mobile Browser? Wenn ja, ruckelt es dann beim scrollen ebenso?

... Nicht zufällig, sondern schon seit langem!
Opera ist für mich DER Browser, auch unter Android. Läuft einwandfrei, kein Ruckeln, Synchronisation perfekt. Habe sich Dolphin,Chrome usw. ausprobiert, bleibe bei Opera.