Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ebenfalls nach einem Tischsturz - es knackt genauso

Hallo Alf,

danke für die schnelle Rückantwort.

Nun müsste sich noch jemand finden, dessen PF2 noch nicht vom Tisch "gepurzelt" ist :thumbsup:. Dann könnte, man einen Vergleich anstellen, ob das "knacken" an der rechten unteren Seite "vom Tischsturz" kommt oder nicht.

Was mich noch weiter brennend interessieren würde, wie man das PF 2 mit einem Samsung TV verbinden könnte (selbes Netzwerk). Gibt es hier bereits erste Erfahrungen?

Mittels der App "MyNet" geht das schon recht gut, aber nur für Musik und Videos, nicht direkt für den dargestellten Bildschirm des PF 2.

Danke für weitere Antworten.

XIO schrieb:
Hallo Alf,

Nun müsste sich noch jemand finden, dessen PF2 noch nicht vom Tisch "gepurzelt" ist :thumbsup:. Dann könnte, man einen Vergleich anstellen, ob das "knacken" an der rechten unteren Seite "vom Tischsturz" kommt oder nicht.

Was mich noch weiter brennend interessieren würde, wie man das PF 2 mit einem Samsung TV verbinden könnte (selbes Netzwerk). Gibt es hier bereits erste Erfahrungen?

Mittels der App "MyNet" geht das schon recht gut, aber nur für Musik und Videos, nicht direkt für den dargestellten Bildschirm des PF 2.

Vermutlich nur per Kabel, Streaming ist soweit ich weiß nur für Musik, Photos und Videos (da wird dann direkt die Datei geschickt, für den Bildschirminhalt müsste das ganze ja direkt noch in h264 oder so umgewandelt werden, das könnte mit der Performance etwas arg knapp werden)

tobi1449 schrieb:
So, gerade nachgeschaut, das Ding ist bei Amazon leider alle, bliebe nurnoch die Möglichkeit das Ding zur Reparatur an Asus zu schicken :/
Hat da schon jemand Erfahrung mit (wird das wirklich repariert oder schicken sie dir direkt ein Neues?) oder kann jemand abschätzen wie schlimm das mit der Abdeckung wirklich ist?

So wie mir das vom Support mitgeteilt wurde, wird es wohl repariert.
Wie schlimm das tatsächlich ist ... hmm ... keine Ahnung.
Generell ist aber davon auszugehen, dass sich früher oder später der Staub hinter dem Glas sammelt und somit die Linse ebenfalls verschmutzt.
Somit sehen dann nicht nur die Bilder nicht mehr so toll aus und ebenso die Rückseite des Padfones.
Wie bereits schon mal erwähnt, hab ich auch irgendwie kein gutes Gefühl, das PF zu ASUS zur Reparatur zu schicken. Noch hab ich es nicht getan, überlege noch. Willst du nicht der erste sein und dann berichten? :biggrin:

XIO schrieb:
Hallo Alf,

dragon0676 schrieb:
So wie mir das vom Support mitgeteilt wurde, wird es wohl repariert.
Wie schlimm das tatsächlich ist ... hmm ... keine Ahnung.
Generell ist aber davon auszugehen, dass sich früher oder später der Staub hinter dem Glas sammelt und somit die Linse ebenfalls verschmutzt.
Somit sehen dann nicht nur die Bilder nicht mehr so toll aus und ebenso die Rückseite des Padfones.
Wie bereits schon mal erwähnt, hab ich auch irgendwie kein gutes Gefühl, das PF zu ASUS zur Reparatur zu schicken. Noch hab ich es nicht getan, überlege noch. Willst du nicht der erste sein und dann berichten? :biggrin:

Tendenziell eher nicht :p
Ich denke ich werde mir mal die Lagerbestände bei Conrad & co anschauen und das Ding dann halt bei Amazon zurückschicken ;)

mt1986 schrieb:
ist bei mir auch so, deswegen ist es jetzt zurück gegangen...

neues ist schon da, aber genau das gleiche Problem

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk 2

Hast du das Gerät jezt behalten oder auch wieder getauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Nikritt schrieb:
Hi Zusammen,
Gerade erst das Thema hier entdeckt.
Meine Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, dass man einstellen kann, ob die Akkus automatisch geladen werden sollen oder ob der Strom zum direkten Betrieb genutzt werden soll ohne dabei den Akku zu laden? Z.B. wenn das fone mit dem Tablet oder dem PC verbunden ist.
2. Kann ich an die Geräte z.B. einen USB-stick anschließen?
3. Falls ja, lassen sich apps wie app2SD nutzen um apps bei bedarf auf externe Datenträger zu verschieben? Nur interesse halber, ich weiß, dass das Ding viel Speicher bietet.

Zur ersten Frage kann ich was sagen, hoffentlich ist es auch korrekt. Falls nicht, bitte korrigieren.

So wie ich das versanden habe, gibt es 3 Modi, wenn das PF in der Station ist.
1. Intelligenter Modus: Hier werden beide Stromquellen gleichermaßen angezapft, bzw. je nach Ladezustand wird die Station mehr belastet oder der Akku des Padfones, also ein ausgeglichenes Verhältnis.
2. Telefonpriorität-Modus: Hier wird ausschließlich der Akku der Station belastet
3. Akkupack-Modus: Hier dient die Station lediglich als Ladestation für das Padfone. Arbeiten ist in diesem Modus nicht möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

tobi1449 schrieb:
Tendenziell eher nicht :p
Ich denke ich werde mir mal die Lagerbestände bei Conrad & co anschauen und das Ding dann halt bei Amazon zurückschicken ;)

Das habe ich auch noch im Hinterkopf. Ich habe meins ja über Conrad bestellt und überlege alternativ, das Gerät dann vor Ort zu tauschen. Momentan sieht die Verfügbarkeit aber noch nicht sonderlich gut aus (online ab 7.1. wieder verfügbar).

Dommdesign schrieb:
1. Der Wecker klingelt manchmal nicht. Wieso nicht, weiß ich nicht. Jemand eine Idee?

Schon einen alternativen Wecker wie AlarmDroid getestet?

Dommdesign schrieb:
2. Die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt. Muss ich da irgendwas aktivieren? Hat jemand das gleiche Problem?
Geburtstage sind im Kalender auch aktiviert?

Dommdesign schrieb:
Dann bin ich auf der Suche nach einer guten Folie für die Station. Von Nexave gibt es leider noch nichts. Hat jemand einen Tipp für eine vergleichbare Folie?
Du hast Gorilla-Glas, wozu brauchst du da eine Folie? Nach ~ 6 Monaten Einsatz meines ASUS Transformer Pad TF700T hatte ich keinen einzigen Kratzer auf meinem Display.

dragon0676 schrieb:
Hast du das Gerät jezt behalten oder auch wieder getauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

Zur ersten Frage kann ich was sagen, hoffentlich ist es auch korrekt. Falls nicht, bitte korrigieren.

So wie ich das versanden habe, gibt es 3 Modi, wenn das PF in der Station ist.
1. Intelligenter Modus: Hier werden beide Stromquellen gleichermaßen angezapft, bzw. je nach Ladezustand wird die Station mehr belastet oder der Akku des Padfones, also ein ausgeglichenes Verhältnis.
2. Telefonpriorität-Modus: Hier wird ausschließlich der Akku der Station belastet
3. Akkupack-Modus: Hier dient die Station lediglich als Ladestation für das Padfone. Arbeiten ist in diesem Modus nicht möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Das habe ich auch noch im Hinterkopf. Ich habe meins ja über Conrad bestellt und überlege alternativ, das Gerät dann vor Ort zu tauschen. Momentan sieht die Verfügbarkeit aber noch nicht sonderlich gut aus (online ab 7.1. wieder verfügbar).

Komme eben von der Conrad Filiale. Sie bestellen ein neues und informieren mich, sobald es da ist, zwecks Umtausch.

Sodele,

war heute zu Testzwecken in einem Base-Shop, der ein PF2 als Testgerät zur Verfügung gestellt hatte. Leider ist es wohl so, dass dieses PF2 absolut stabil in der Fassung liegt. Ergo wird bei mir wohl einiges in der Fassung gebrochen sein.

Knirsch und Knappgeräusche sind dann doch nicht normal. Man muss aber auch sagen, dass für EUR 899,00 mal eine Tasche dabei hätte sein müssen. Die von mir bestellte kam nun leider ein Tag zu spät. D.h. 7 Tage PF2 ohne Schutz vor äußeren Einflüssen.
Nun überlege ich, ob ich das über die Versicherung laufen lasse (30 Tage kostenfrei über die Extrapolice24 von AXA) oder zu meinem Verkäufer gehe und einen auf Dummfang mache mit: Dieser Defekt war schon vorhanden. Der Verkäufer soll dann das über die Herstellergarantie laufen lassen. Was würdet Ihr in diesem Fall vorschlagen?

XIO schrieb:
Sodele,

war heute zu Testzwecken in einem Base-Shop, der ein PF2 als Testgerät zur Verfügung gestellt hatte. Leider ist es wohl so, dass dieses PF2 absolut stabil in der Fassung liegt. Ergo wird bei mir wohl einiges in der Fassung gebrochen sein.

Knirsch und Knappgeräusche sind dann doch nicht normal. Man muss aber auch sagen, dass für EUR 899,00 mal eine Tasche dabei hätte sein müssen. Die von mir bestellte kam nun leider ein Tag zu spät. D.h. 7 Tage PF2 ohne Schutz vor äußeren Einflüssen.
Nun überlege ich, ob ich das über die Versicherung laufen lasse (30 Tage kostenfrei über die Extrapolice24 von AXA) oder zu meinem Verkäufer gehe und einen auf Dummfang mache mit: Dieser Defekt war schon vorhanden. Der Verkäufer soll dann das über die Herstellergarantie laufen lassen. Was würdet Ihr in diesem Fall vorschlagen?

Also ich denke nicht das es über die Garantie klappen würde da ein mechanischer defekt in der Regel auffällt. Das mit der Versicherung würde wohl klappen, ist aber wenn man es genau nimmt versicherungsbetrug. Letztendlich musst du das aber entscheiden.

unLieb schrieb:
Du hast Gorilla-Glas, wozu brauchst du da eine Folie? Nach ~ 6 Monaten Einsatz meines ASUS Transformer Pad TF700T hatte ich keinen einzigen Kratzer auf meinem Display.

Auch Gorillaglas ist nicht zu 100% vor Kratzern geschützt.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht das es über die Garantie klappen würde da ein mechanischer defekt in der Regel auffällt. Das mit der Versicherung würde wohl klappen, ist aber wenn man es genau nimmt versicherungsbetrug. Letztendlich musst du das aber entscheide

Also von Versicherungsbetrug kann man hier mit Sicherheit nicht sprechen, da ich ein gültigen Vertrag über Fall- und Sturzschäden abgeschlossen hatte. Dieser Vertrag deckt also genau den Fall ab, der mit hier widerfahren ist. Ich habe letztlich bedenken, das hier eine minderwertige Reparatur durchgeführt wird anstelle eines notwendigen Austausch.

XIO schrieb:
Also von Versicherungsbetrug kann man hier mit Sicherheit nicht sprechen, da ich ein gültigen Vertrag über Fall- und Sturzschäden abgeschlossen hatte. Dieser Vertrag deckt also genau den Fall ab, der mit hier widerfahren ist. Ich habe letztlich bedenken, das hier eine minderwertige Reparatur durchgeführt wird anstelle eines notwendigen Austausch.

Aber die Versicherung deckt keine Vorschäden ab :rolleyes:

luciver1079 schrieb:
Auch Gorillaglas ist nicht zu 100% vor Kratzern geschützt.

Habe ich auch nicht behauptet. Ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass bei Sachgemäßer Handhabung nichts passiert.

Wie gesagt ... mein Infinity hatte keinen einzigen (für mich sichtbaren) Kratzer innerhalb von 6 Monaten.

ist zurück gegangen an amazon... habe mit jetzt ein nexus 4 geholt, da es bei mir sich ohne Sturz vom Tisch an der rechten unteren Seite geknarxt hat und das bei einem 860€ gerät einfach nicht sein darf (860€ für 64gb in Italien)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ist das mit dem knarxen (seltsames wort und ich bin mir sicher man schreibt es anders :D ) ein produktionsfehler der in der ganzen Serie vorkommt? oder nur vereinzelt? ich will mir auch eins kaufen und fände das bei einem solch teuren gerät sehr be... scheiden..

ich bin mir auch sicher, das man es anstatt schreibt, nur ist Mitte nichts besseres eingefallen :)

denke aber das es nur Einzelfälle sind...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also bei meinem PF2 kommt das Klappern von meinem Tischsturz zustande (ich glaube klappern passt als Wort am besten, nur ganz leicht, wenn man das Display an der rechten unteren Ecke berührt). Ich hatte vor 2 Tagen probeweise in einen BASE Shop ein Vorführmodell betrachtet, dort war alles fest und ohne das etwas klappert. Eine pauschale Antwort kann ich leider so nicht geben, ev. gibt es noch von anderen ein Feedback.

Lemmiwings schrieb:
ist das mit dem knarxen (seltsames wort und ich bin mir sicher man schreibt es anders :D ) ein produktionsfehler der in der ganzen Serie vorkommt? oder nur vereinzelt? ich will mir auch eins kaufen und fände das bei einem solch teuren gerät sehr be... scheiden..

Ich habe das nicht. Sitzt alles fest.

Ich denke irgendwelche Produktionsfehler wird man bei jedem technischem Gerät finden, das normal per Fließband produziert wird.

Hab bis jetzt auch in jedem Bereich hier im Forum solch Themen gesehen, in denen sich darüber aufgeregt wird.

Mein PF ist auch noch sturzfrei und es knarzt nichts.
Dafür hatte es schon hänger nach dem das "Fon" ins Tablet geschoben wurde.
Aber wahrscheinlich ist das ein sehr kritischer Punkt.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App