Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amorph:
Als erstes würde ich die Asus-Hotline in D. anrufen. Die werden dich zwar darauf hinweisen, dass Du nur eine lokal begrenzte Garantie in Italien hast, aber vielleicht können sie Dir doch einen Tipp geben.
Rücksendung zu Amazon It.: Genau wie in D....

Du meldest dich bei Amazon It an, gehst dann über "Il mio account" zu "Il miei ordini" zu dem Padfone, dort findest Du den Button "Restituisci articoli". Hier wirst Du nach dem Grund für die Rücksendung gefragt, wie Du das Rückporto erstattet haben willst und Du erhältst Etikett und Beileger für die Rücksendung.

Dann ab die Post.. (als Paket, nicht als Päckchen!) und ....

W A R T E N

(in dem Stadium befinde ich mich gerade...)

Viel Glück.

@Bam:

vielen Dank! Das Etikett von Amazon.it ist aber noch nicht frankiert, oder?
Wann hattest du deines zurück geschickt?

@amorph:
Nein, nicht frankiert.daher wirst Du ja auch gefragt, wie Du das Porto erstattet haben willst.

Meine Sendung ging am Dienstag morgen zur Post, letzter angeführter schritt: Mittwoch, 00.20 Uhr Export Zentrum.
Jetzt kannst Du raten, ob sich das Paket noch in Deutschland oder schon in Italien herum treibt...

Es scheint wohl doch einige Lieferproblemchen zu geben.
Ich habe die 64er Version am 4.12. bei Conrad bestellt und mit visa bezahlt, eine Bestellbestätigung bekommen, die geprüft werden soll.

Seit dem 5.12. ist eine Bestellung nicht mehr möglich, ab 6.12. nicht mehr gelistet. Die Werbung bei Google geht ins Leere.

In meinem Userbereich bei Conrad steht allerdings noch versandfertig ab 12.12.
Na mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

@ALF: ohne jetzt schwarzmalen zu wollen, aber ich hatte mit Conrad schon das ein oder andere Mal die Erfahrung sammeln müssen, dass deren Lieferterminangaben nicht der Wahrheit entsprachen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Könnte jemand von euch vielleicht mal ein Foto des PadFones von der Rückseite machen wenn das Handy ins Tablet geschoben ist, damit man erkennen kann wie tief das Hands ins Tablet geschoben werden muss/kann?
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ggf. etwas mit meiner Steckerbindung am Teblet nicht stimmt und ich das Handy einfach nicht tief genug ins Tablet schieben kann ... Danke!

@amorph

asus-padfone-2-04.jpg

Die beiden Oberkanten schließen eben ab.

Danke Bam - ich habe mal ein Foto meines Padfones gemacht. Ist bei euch der obere Teil des Laut/Leise-Knopfes sichtbar?

2012-12-07%2013.03.04_.jpg

@@amorph

NEIN

Gummihammer??¿??

Ernsthaft: könnte ein Fussel oder “e Dreckle“ unten in der Buchse sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bam: Danke! Ich habe nun ein wenig an am Anschluss des Tables rumgebogen und siehe da - das Handy passt nun rein und das Tablet funktioniert wie gewünscht!

@amorph

..... Dann steht ja dem betätigen der“Danke“Taste nichts mehr im Wege.....

• Danke
Reaktionen: amorph
Hallo Miteinander,
könnt ihr eigentlich euer Tablet mit irgendeinem USB Lader laden?
Wenn ich das Tablet mit Phone zum laden anstecke dann wir eine USB Verbindung angezeigt und nach dem ASUS Ladegerät gefragt.

Dann weiter, wie synchronisiert ihr eigentlich unter Linux? .......falls das ein Thema ist.......
Begeisterte Güße

Tuxi

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Bam schrieb:
@amorph:
......
Du meldest dich bei Amazon It an, gehst dann über "Il mio account" zu "Il miei ordini" zu dem Padfone, dort findest Du den Button "Restituisci articoli". ......

Mit dem Chrome-Browser wird die Seite übrigens auch gleich übersetzt, und zwar einwandfrei!

ist bei mir auch so, wenn ich das Ladegerät anstecke, dann kommt sich kurz das Symbol und dann ist dunkel, ich glaub das ist normal :)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

Also ich muss sagen, dass PadFone2 gefällt mir immer besser. Nachdem ich nun auch die Einstellung gefunden habe mit der man diese nervige "3-Punkte-Menubar" weg bekommt ist es fast perfekt.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kamera-Qualität?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:58 Uhr wurde um 06:12 Uhr ergänzt:

Die Klipsch funktionieren - allerdings (wie bei allen iPhone-Headsets) -funktionieren die Laut-/Leiser-Knöpfe nicht. Der Play-Button funktioniert aber, ebenso wie das Mirko.

tobi1449 schrieb:
Von euch hat nicht zufällig jemand die Möglichkeit zu testen ob die Klipsch S4i mit dem PP2 funktionieren?
Bei mir stehen neue Kopfhörer für den Ipod (und später evtl eben auch fürs PP2) an und wenn dann am PP2 das Mic oder die Fernbedienung nicht geht wärs blöd.

Ich will auch endlich eins :( muss aber hoffen dass es im freien Handel bald mal erhältlich ist...
nun miene Frage habt ihr mal alternative Launcher ausprobiert? zum beispiel den Nova? Läuft der wechsel sauber?

Nun kam von Conrad die Mail, dass sich die Auslieferung verzögern wird. Vorraussichtlich ab 1. KW 2013 - muss ich zu Weihnachten doch in die Sauna:-((

Bin neu hier und möchte mich darum hier mit einklinken.
Ich habe mein Padfone2 bei base (ohne Handyvertrag) gekauft. Kämpfe noch mit ein paar Anfangsschwierigkeiten (Navigon lässt sich noch nicht installieren) weiterhin erscheint das Handy nicht als Laufwerk im Total-Commander, wenn man das Gerät über USB an den PC anschließt aber ansonsten ist das Gerät schon ganz fein :). Was mir als ehemaligem SGS1 Nutzer auffällt ist, dass das Handy sehr leicht ist.

Gruß

twisterbandit

Lässt sich bei euch die Station auch nicht aufladen wenn Ihr das Padfone reingeschoben habt?

Ich kann im Akkumodus nur das Padfone laden nicht die Station selber.

Schau doch mal bei den Einstellungen->ASUS-Einstellungen->PadFone Aufladeverfahren nach was da bei dir eingestellt ist ...

MoschiMosh schrieb:
Lässt sich bei euch die Station auch nicht aufladen wenn Ihr das Padfone reingeschoben habt?

Ich kann im Akkumodus nur das Padfone laden nicht die Station selber.