Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich mir den Testbericht auch mal durchgelesen, und kann bis auf die Tatsache dass ich den USB-Stecker auch nicht besonders finde, und dem kleinem Unmut über fehlende Updates keinem der negativen Punkte zustimmen.

Unter anderem wurde kritisiert, dass sich die Apps beim Wechsel selbständig schließen. Dieses kann man in den Einstellungen abschalten. Desweiteren wurde die Auflösung kritisiert. Diese ist aber bei anderen Tabs nicht besser.

Auch das mit den Kontakten kann ich nicht nachvollziehen. Gut, ich habe auch keine 7.000 Kontakte... Ich habe nicht einmal 100, aber da ist man doch selber Schuld wenn man nicht in der Lage ist seine Kontakte vernünftig zu verwalten. Ich bekomme die Leute denen ich nur Mails geschrieben habe nicht angezeigt.

Für mich ein Anwendungsfehler und kein Hardware- oder Softwarefehler.

Alles in allem liest sich das für mich auch sehr emotional. Eben jemand der hoffte die Eierlegende Vollmilchsau zu bekommen, und enttäuscht wurde.

Der Testbericht ist ja nun auch schon auf Facebook gelandet wie ich vorhin las.

Und eben durch solche Berichte wird dann ein Produkt verfälscht. Eben wie Aral schon schrieb... Es melden sich in Foren immer nur die, die Probleme haben. Aber zufriedene Kunden selten, weswegen eben dann ein falsches Bild entsteht.

• Danke
Reaktionen: Aral und Bam
Auch ich kann Jochens Kritik am Padfone 2 nicht bestätigen / nachvollziehen.
Seit fast einem Jahr habe ich das Gerät im mobilen Einsatz und es ersetzt problemlos Notebook und Mobiltelefon. Und genau das ist -meiner Meinung nach- seine Aufgabe.

PS: Und von Anfang an -siehe ersten Beitrag in diesem Thread- habe ich immer das gleiche Gerät, ohne Knacksen, ohne Staub in der Linse...
Ich bin zufrieden. Liegt's am Gerät oder am Nutzer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aral
Ich bin auf das Padfone von Asus auf der Suche nach meinem nächsten Phone aufmerksam geworden und wundere mich warum dieses tolle Teil im Verhältnis so wenig Anhänger hat und warum es keinerlei CustomRoms dafür gibt.
Hat das was mit schlechter Verfügbarkeit in deutschland und dem hohen Preis zu tun oder an was liegt das?

unLieb schrieb:
Jetzt habe ich mir den Testbericht auch mal durchgelesen, und kann bis auf die Tatsache dass ich den USB-Stecker auch nicht besonders finde, und dem kleinem Unmut über fehlende Updates keinem der negativen Punkte zustimmen.

Unter anderem wurde kritisiert, dass sich die Apps beim Wechsel selbständig schließen. Dieses kann man in den Einstellungen abschalten. Desweiteren wurde die Auflösung kritisiert. Diese ist aber bei anderen Tabs nicht besser.

Auch das mit den Kontakten kann ich nicht nachvollziehen. Gut, ich habe auch keine 7.000 Kontakte... Ich habe nicht einmal 100, aber da ist man doch selber Schuld wenn man nicht in der Lage ist seine Kontakte vernünftig zu verwalten. Ich bekomme die Leute denen ich nur Mails geschrieben habe nicht angezeigt.

Für mich ein Anwendungsfehler und kein Hardware- oder Softwarefehler.

Alles in allem liest sich das für mich auch sehr emotional. Eben jemand der hoffte die Eierlegende Vollmilchsau zu bekommen, und enttäuscht wurde.

Der Testbericht ist ja nun auch schon auf Facebook gelandet wie ich vorhin las.

Und eben durch solche Berichte wird dann ein Produkt verfälscht. Eben wie Aral schon schrieb... Es melden sich in Foren immer nur die, die Probleme haben. Aber zufriedene Kunden selten, weswegen eben dann ein falsches Bild entsteht.

Hi,
wo finde ich denn in den Einstellungen das die App´s sich nicht schließen beim wechseln?

ASUS-Benutzereinstellungen - - > Dynamische Anzeigeumschaltung

• Danke
Reaktionen: Thunderman