Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ein zweiter wäre noch besser:crying:

Ich habe da mal eine Frage, der Akku des Padfones ist ja einfach zu wechseln (wenn man einen Ersatzakku bekommt). Geht das bei der Station auch? Kriegt man die auf?

vom Padfone 2

Da fragst du was, dafür wird es mit Sicherheit demnächst auch noch ein tut geben, das dauert bei uns nur alles länger, weil unsere community leider noch zu klein ist.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2

pLurchi schrieb:
Ich habe da mal eine Frage, der Akku des Padfones ist ja einfach zu wechseln (wenn man einen Ersatzakku bekommt). Geht das bei der Station auch? Kriegt man die auf?

vom Padfone 2

Die Station geht nicht so Easy auf.

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App

do_lehmi schrieb:
Die Station geht nicht so Easy auf.

Aber sie geht auf :) Hast du das schon hinbekommen? Macht man dabei etwas kaputt oder gefährdet die Garantie?

vom Padfone 2

Hallo,

mal ne dumme Frage. Auf dem Padfone 2 gibt es dieses tolle Kalender Widget, das oben die Monatsansicht und unten die nächsten Termine auflistet. Wenn man draufklickt, öffnet sich dann die Google-Kalender-App.

Jetzt wollte ich dieses Widget auch auf meinem Xperia Sola haben, aber das Google-Kalender-Widget ist scheinbar viel einfacher und Cal'n Notes Widget sieht zwar schon so ähnlich aus, aber öffnet nicht den Google-Kalender beim draufklicken.

Weiß jemand, wie ich rauskriegen kann, wie das Kalender-Widget auf dem Padfone eigentlich heißt?

Gruß
Holger

Bei mir heißt es einfach "Kalender"

vom Padfone 2

Meines Wissens ist das Kalender Widget eine ASUS Version und keine direkte Google Version.

Tach zusammen,

ich geb auch mal kurz ne Rückmeldung. Hab mein Padfone 2 am Donnerstag bekommen. Mit der 32 Gb Version kann ich ganz gut leben. Clouds gibt es ja nun schon reichlich. Hier empfehle ich gern das Mediencenter von T-Online. Dort bekommt ihr 25 Gb gratis. Hier ist auch ein Player integriert sodass man mehrere Musikstücke nach einander abspielen kann.

Nun aber zu den ersten Eindrücken. Eigentlich ist das Padfone 2 ja wie jedes andere Pad oder Tab.... hmmmmm.... hat ein wenig gedauert bis ich vom Kopf kapiert habe das ich Apps nun nur noch einmal installieren muss :) :) :)

Es läuft alles wie es soll. Vieles was Asus hier reingepackt hat habe ich entweder deaktiviert oder ausgeblendet. Als Launcher verwende ich den Apex und Tastaturen habe ich für das Phone die "MultiLing" fürs Pad "Thumb Keyboard". Wobei ich am Anfang echt drüber nachgedacht habe bei der orig. Asus zu bleiben.

Bei Navigon hab ich das Problem das mir die Route auf dem Fone nur in einem kleinen Bildschirmausschnitt angezeigt wird. Auf dem Pad läuft es ganz normal. Lösung?

Ganz hilfreich finde ich den Bluetooth Stylus den ich dann auch prima nutzen kann wenn mal zwischen durch jemand anruft. Warum der nur bei der Padfone I Serie mitgeliefert wurde ist mir schleierhaft. Ich habe mir ihn zusätzlich besorgt und bereue es nicht.

Nun aber zur schwierigsten Entscheidung für die nächste Tage..... nämlich ob ich auf mein geniales HTC One oder gar auf das in den nächsten Tagen erscheinende Galaxy S4 verzichten will. ;)

Das Padfone 2 ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Teil. Wenn auch zu einem stolzen Preis. Wobei... ein MDA IV hat früher auch schon mehr gekostet. ;)

Ich wünsche euch viel Freude mit dem Padfone 2!

Hallo tes
Das Thema Navigon ist hier erläutert. https://www.android-hilfe.de/forum/asus-padfone-2.895/navigon.371668.html
Stift nehme ich auch und es ist erstaunlich, warum dieser nicht als Zubehör angeboten wird.
Die Entscheidung htc One oder S4 kann dir wohl keiner abnehmen, aber es kann auch keines ein Tablet von 10 Zoll aufweisen. Aufgrund einer Vertragsverlängerung habe ich auch ein S4 geordert, werde es aber verkaufen. Ich finde die Kombination mit Tablet einfach besser als ein noch größeres Telefon. So viel zu meiner Entscheidung. Zum Preis. Ein S4 mit 16GB ist im Netz mit 650€ gelistet, ein S4 mit 32GB ist im Netz mit 739€ gelistet. Das padfone 2 mit 32 GB kostet das gleiche! Mit Tablet selbstverständlich. Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, da das in 2 Monaten wieder anders aussieht, aber momentaner Stand!

Moin,

also Navigon läuft soweit auf dem Pad, auf dem Fone allerdings, wie schon bemerkt, in einer Anzeige etwa ein viertel der Bildschirmgröße. Egal.

Das Thema WhatsApp, NoLED und Mail Sync (Googlemail oder sonstige) habe ich mir bereits angelesen. Allerdings weicht das Verhalten doch extrem von dem gewohnten anderer Geräte ab. Das ganze müsste mal reproduziert werden und Schritt für Schritt aufgezeigt werden damit man da nicht so rumhampeln muss. Hab es zwar nun am laufen nur die Schritte die dazu führen haben sich schon wieder verflüchtigt.

Ansonsten .... von Tag zu Tag zufriedener.

P.S. grins.... :) hab Gestern mit dem Stift telefoniert.... die Leute guckten mich an und wunderten sich warum der Typ sich die ganze Zeit im Ohr rumrieb. ;) Ist eigentlich das telefonieren mit dem Stift beim Autofahren erlaubt? :flapper:

tes schrieb:
... Ist eigentlich das telefonieren mit dem Stift beim Autofahren erlaubt?

Ganz klar: NEIN. (Gilt natürlich nur für den Fahrer, nicht für Beifahrer.)

telefonieren mit dem headset ist doch erlaubt..
und der stylus zählt doch in diesem fall als headset.. somit würde ich denken, dass es rechtlich nicht verboten ist..

auf diese unterschiede kommt es ja am ende an.. denn iphone darf man nicht benutzen während der fahrt.. ipod touch aber schon :tongue:

dennoch natürlich nicht empfehlenswert...

tes schrieb:
Ganz hilfreich finde ich den Bluetooth Stylus den ich dann auch prima nutzen kann wenn mal zwischen durch jemand anruft.

Taugt der Stift wirklich was? Also ich meine mal total unabhängig von der Funktion zum telefonieren.

Überlege auch mir diesen zuzulegen.

markussimo schrieb:
telefonieren mit dem headset ist doch erlaubt..

Ja, weil Du da die Hände frei hast, das gilt aber für den Stylus nicht. Grüße, Allons!

Freisprecheinrichtung ist wohl das richtige Wort.

@DerJochens Bericht
Bezüglich Deines Berichts gebe ich Dir fast komplett Recht. Wie so oft in Tests von technischen Geräten fehlt auch bei Dir der Softwarestand des Geräts zum Zeitpunkt des Tests. Ist heutzutage leider unumgänglich.
Wir (meine Frau und ich) haben 2 PF2 inklusive Tablet. Wir kennen allerdings den Fehler des langsamen SMS schreibens nicht. Weiterhin habe ich 644 Kontakte im Telefonbuch und das Suchen oder das Scrollen geht sehr schnell. Damit sehe ich keine Probleme. Möglicherweise hast Du ein noch größeres "Telefonbuch"?

• Danke
Reaktionen: Bam
Ja, ich habe ein Kontaktbuch von mehr 7800 Kontakten, was aber daran liegt, dass Google jeden Kontakt mit dem man mal mailt speichert. ABER Note 2 konnte beispielsweise dies auch ohne Probleme filtern / synchronisieren. Das Padfone 2 ist völlig überfordert.

Softwarestand trage ich nach. Ist eigentlich up to date.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du nur dein individuelles PF "getestet". Also doch eher eine subjektive Beschreibung deines Gerätes. Ich kann nicht einen der beschriebenen Fehler nachvollziehen. Auch ganz subjektiv auf mein PF bezogen. Was aber, so meine ich, eine falsche Tendenz andeutet, ist der negative Bezug zum A-H Forum. Ich kenne nicht ein einziges Forum, wo die zufriedenen Nutzer die unzufriedenen oder hilfesuchenden Gerätebetreiber zahlenmäßig überflügeln. Daraus aber abzuleiten, das es mehr unzufriedene Nutzer gibt als zufriedene? Es ist doch eher Sinn des Forum Probleme zu diskutieren und um Rat zu bitten, als Geräte zuloben. Die " Zufriedenen/ Glücklichen" wissen bestimmt oft gar nicht von den Foren.

• Danke
Reaktionen: Bam