Padfone 2, erste Erfahrungen

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mal den Button ganz recht klicken?

Hm, so kanns passieren. Das war wohl Verdrängung. Kann man die irgendwie konfigurieren?

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD

Das ganze hat jemand schon 10 Beiträge vor dir gefragt.

Bis jetzt kam uns dafür noch keine Lösung in den Sinn.

unLieb schrieb:
Er wird wohl eher diese hier meinen. ;)

Sorry, war beschäftigt!

Genau, diese mein ich, wie auch immer das heißt. Es gibt ja selbst im Manual keinen Namen für das Tool von Asus.
O.K. verstehe kann man nicht einstellen, ist ein ungewolltes Geschenk von Asus!

Aber zu den pad onlys? Welchen Sinn macht es ein App aus dem normalen App-bereich in den pad-only-Bereich zu schieben? Der Sinn erschließt sich mir nicht, außer es wäre ein pad-only-Programm. Dann wäre es doch aber bereits dort, oder nicht?

Ergänzung zu Multiview etc.
Bei der custom Software meines ehemaligen Samsung Telefons konnte ich seit längerer Zeit eine app-leiste von der linken (oder rechten) Seite hervorziehen. Sah ungefähr so aus, wie das Instant dictionary Ding. Dort konnte ich alle Programme meiner Wahl reinmachen. Weiterhin gab es auch die Möglichkeit tatsächlich 2 Programme gleichzeitig zu sehen, wie bei Windows, also bspw. oben einen Browser und unten den Dateimanager. Das hatte ich mir eigentlich mit dem Update erhofft. Ist aber wohl erst ab 4.1.2 oder später integriert. Also noch ein halbes Jahr warten

Zuletzt bearbeitet:
sprertz schrieb:
Sorry, war beschäftigt!

Genau, diese mein ich, wie auch immer das heißt. Es gibt ja selbst im Manual keinen Namen für das Tool von Asus.
O.K. verstehe kann man nicht einstellen, ist ein ungewolltes Geschenk von Asus!

Aber zu den pad onlys? Welchen Sinn macht es ein App aus dem normalen App-bereich in den pad-only-Bereich zu schieben? Der Sinn erschließt sich mir nicht, außer es wäre ein pad-only-Programm. Dann wäre es doch aber bereits dort, oder nicht?

Die sind Aromatisch drin wenn es angepasst ist glaube.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359664785424.jpg
    uploadfromtaptalk1359664785424.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: sprertz
aromatisch drin?
Laß es Dir schmecken!

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Tapatalk 2 und Tapatalk HD wären Kandidaten hierfür. Zumindest habe ich das so bei mir geregelt. Weitere Apps sind auch Touchdown und Touchdown HD.

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: sprertz
Ich hab mittlerweile immer mal wieder das Problem dass sich meine Anwendungen (bevorzugt Cool Reader) von selbst schließen.
Weiß jemand wo beim Padfone die Logs abgelegt werden?
Das normale Systemlog ist bei mir leider komplett leer.

Auf der Asus Seite gibt es jetzt ein calibration tool im Bereich Download/Utilities für die Padfone2-Station.
Habe dies mal ausgeführt, "successfull", allerdings weiß ich auch nicht, was sich verbessert haben könnte.
Falls jemand Probleme mit dem Display und dessen Calibrierung hat kann er das Tool laden, meinem Gerät hat es nicht geschadet. Link anbei.
ASUS - Mobile- ASUS PadFone 2

Anleitung ist in der Zip-Datei dabei. Ist eine apk-Datei, die man in der Station ausführt. Ganz leicht!

Anhang anzeigen 168150Sehr schöne,Einleitung von der Padfone Station

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360099322720.jpg
    uploadfromtaptalk1360099322720.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Bundle nun seit 2Monaten in Gebrauch habe und es mittlerweile recht gut zu kaufen ist, wollte ich hier an dieser Stelle kurz kund tun

Ich bin absolut begeistert von dem Teil.

Wer gern mit Android arbeitet und es mag, dass man auch nach Tagen und Wochen immer noch neu Dinge entdecken und ausprobieren kann, dem kann ich nur zum Kauf raten.
Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Das Konzept mit Phone und Station ist wirklich einzigartig genial für mich.
Unbefriedigend finde ich die Versorgung mit Zubehör und ich hoffe das ändert sich in den nächsten Wochen.
Ansonsten finde ich, hat dieses Bundle Suchtpotential.....also Vorsicht für alle die Suchtgefährdet sind.

• Danke
Reaktionen: Bam
@Aral
Bei mir sind es jetzt... ach, rechnet doch selbst nach, den ersten Beitrag hier in diesem Thema hab ich geschrieben direkt nach dem ich das Ding in Betrieb genommen habe.

Auch meine Begeisterung ist seit dem ersten Kontakt nicht abgeflaut.
Das Gemecker (vielleicht außer über Probleme mit der lockeren Kamera-Linse) erscheint mir doch als Gemecker auf sehr sehr hohem Niveau (dem Preis des Gerätes angemessen?) zu sein.

Ja Bam ist einer der PF2 Uruser. Ich glaub er hat sogar in Asien zugeschlagen, um das Teil so früh in die Hände zubekommen(sorry wenn ich mich irre....hab nicht nochmal nachgelesen).
Ich habe seit der PF2 Präsentation gewartet, dass die Auslieferung in Deutschland startet. Als Weihnachten aber immer näher kam und hier aber nur Base verkaufen durfte, habe ich dann Italien eins abgekauft.
Jede Erfahrung die man hier lesen kann ist natürlich sehr subjektiv. Und solche Foren haben den Nachteil, dass oft über Probleme gesprochen wird und positive Eindrücke eher untergehen.
Deshalb wollte ich interessierten, potentiellen Kunden auch mal Mut machen nach reiflicher Überlegung den Schritt zum PF2 zu wagen.
Ausdrücklich möchte ich aber auch sagen, dass jeder, der ein Problem hat mit seinem PF und es hier kund tut, damit beiträgt, dass wir alle schlauer werden.
Nur der Eindruck, der hier evtl. entstehen kann, dass das PF2 eine durch und durch fehlerhafte Gurke ist, der ist sogar objektiv NICHT richtig.

Aral schrieb:
Ich habe seit der PF2 Präsentation gewartet, dass die Auslieferung in Deutschland startet. Als Weihnachten aber immer näher kam und hier aber nur Base verkaufen durfte, habe ich dann Italien eins abgekauft.

Mal eine Frage am Rand: bin derzeit am überlegen mein Padfone aus Italien zu beziehen, ist einfach günstiger und die Verfügbarkeit der 64gb-Version lässt hierzulande leider zu wünschen übrig. Lässt sich das Phone problemlos auf deutsch umstellen? Sind die beiliegenden gedruckten Sachen auf italienisch oder liegen mehrere Sprachen bei?
Der Zoll macht keine Probleme oder?
Hier habe ich das Padfone zu einem unschlagbaren Preis gefunden (839€ inkl. Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens, nach drei Tagen war mein phone hier......Und ich kann auch keine technischen Probleme feststellen.....so wie das scheinbar bei einigen Kollegen der Fall ist......
Ib Die Garantie kürzer ist (1Jahr o Ä) weiss ich nicht.
War mir egal denn ich habe dafür direkt nach dem Erscheinen gekauft. ...Znd bin sehr zufrieden..... :)).

pouda schrieb:
Mal eine Frage am Rand: bin derzeit am überlegen mein Padfone aus Italien zu beziehen, ist einfach günstiger und die Verfügbarkeit der 64gb-Version lässt hierzulande leider zu wünschen übrig. Lässt sich das Phone problemlos auf deutsch umstellen? Sind die beiliegenden gedruckten Sachen auf italienisch oder liegen mehrere Sprachen bei?
Der Zoll macht keine Probleme oder?
Hier habe ich das Padfone zu einem unschlagbaren Preis gefunden (839€ inkl. Versand)

Drucksachen ausschließlich in Italienisch
Sprache war schon auf Deutsch eingestellt(wird wohl von der SIM übernommen)
Zoll hab ich garnix bemerkt...Italien ist ja EU
Lieferzeit waren 2 Tage

Vielen Dank für die Antworten.
Nachdem was ich so bei Google gefunden habe, gibt ASUS in DE keine Garantie für italienische Padfones. Habt ihr schon Garantiefälle über ASUS Italien abwickeln müssen?

Für 6 Euro mehr bekommst du die 64GB Version bei amazon warehousedeals aus Deutschland für sofort!

Oh danke, direkt von Amazon ist mir natürlich lieber.. Entweder war das Angebot gestern noch nicht da oder ich hab's übersehen. Ist bestellt!

Zustand sogar "wie neu" und es sind 100€ weniger als der originale Amazon-Preis!!

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du sicher erraten, welcher Freak genau dieses PF2 zu amazon zurückgeschickt hat. Musst dir mal die Bewertungen fürs PF2 bei amazon durchlesen. Da gibt es nur einen, der es zurückgeschickt hat. Das wird das Bundle sein, was du jetzt bestellen konntest.